Vorlage und Anleitung

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Erstellung der Technik ist folgendes einzuhalten:

    1. Das Label muss immer "Neue Technik:" heisen
    2. Im Titel sollte darauf hingewiesen werden ob es für eine Spielerwaffe oder Monsterwaffe geht.
    3. Beispiel: Namedertechnik + Waffenname + Spieler/Monster
    4. Am anfang der Nachricht sollte folgendes Stehen:
      NamederWaffe=Techname1.techname2.techname3 (Hierbei bitte die Techniken eintragen die Bei der Erstellung der Waffe unter Abilities zuvor festgelegt wurden)

    Folgende Vorlage ist dann weiterhin zu verwenden:

    klick mich

    [TechName]

    Type=

    Cost=

    Desc=

    TP=

    Element=

    Hits=

    BasePower=

    Magic=

    StatusType=

    selfstatus=

    IgnoreDefense=

    HurtEthereal=

    EnergyCost=

    stat=

    Renkei=

    CanDodge=

    DeathChance=

    Spell=

    Prescript=

    Postscript=

    Wieder erkläre ich an einer Liste alle Werte:

    1. [TechName] = Ist wiederum mit dem Namen der Technik zu setzen. z.B: [TrickSlash]
    2. Type= Ist mit dem Typ der Technik zu ersetzen. Hierbei gibt es folgende Typen:
      SINGLE = Einfache Technik die nur auf ein Einzelziel wirkt
      AOE = Flächenangriff auf alle Ziele
      HEAL = Dieser Tech-Typ heilt ein Ziel, es sei denn, ein Ziel ist als „Undead“-Typ markiert oder befindet sich derzeit im Zombie-Status. In diesem Fall verursacht es Schaden. Beachte dass man diesen Zauber auf alles und jeden wirken kann, einschließlich Monster.
      SUICIDE = Dieser Tech-Typ verbraucht die verbleibenden HP eines Anwenders, um damit Schaden anzurichten.
      SUCIDE-AOE = Dieser Tech-Typ verbraucht die verbleibenden HP eines Benutzers, um damit Schaden an alle anzurichten.
      STEALPOWER = Diese Art von Technologie ermöglicht es einem Benutzer, Statistiken von einem Ziel zu stehlen. Die Menge hängt von der Stärke der Technologie selbst und davon ab, wie viele Level der Benutzer in der Technologie sowie der Verteidigung und dem Int des Ziels hat.
      BUFF = Buffs sind positive Statuseffekte, die auf Verbündete angewendet werden können. Gültige Buff-Typen sind: Protect, Shell, Resist-Earth, Resist-Fire, Resist-Wind, Resist-Water, Resist-Ice, Resist-Lightning, Resist-Light und Resist-Dark. Beachte, dass du, um deine eigenen Resist-(Elements)-Buff-Techs zu erstellen, eine modifier=-Zeile hinzufügen musst. Nach der Zeile folgt der Elementtyp. Beispiel: MODIFIER=dark
    3. Cost= Sind die Kosten in RedOrbs Ab level 1-5 Danach werden Killcoins verwendet. Gib hier also eine 0 an wenn es eine Monstertechnik ist.
    4. Desc= Die Beschreibung, die angezeigt wird, wenn die Technik verwendet wird. Benutze %enemy als Platzhalter für das Ziel.
    5. TP= Die Anzahl der Technikpunkte die pro Anwendung verbraucht wird.
    6. Element= Das Element der Technik. Nutze eines der folgenden: earth, fire, ice, lightning, water, wind, none
    7. Hits= Die Anzahl der Treffer die die Technik verursacht. Entweder 1-8 oder $rand(1,#) wobei # eine zahl sein muss.
    8. BasePower= Der Anfangschaden der Technik
    9. Magic= Dieser Abschnitt ist auf Ja oder Nein eingestellt. Magie ist eine Unterart von Techniken in diesem Bot. Magie kann auch einen Elementtyp haben. Magie hat Boni, die von ein paar verschiedenen Dingen abhängen (z. B. die Fähigkeiten ClearMind oder Elemental Seal oder das richtige Element bei richtigem Wetter).
    10. StatusType= StatusType ist ein optionaler Wert, wenn man möchte, dass die Tech dem Ziel einen Status zufügt. Gültige Statustypen sind:
      Poison, Stop, Blind, Virus, Amnesia, Paralysis, Zombie, Slow, Stun, Intimidate, DefenseDown, StrengthDown, IntDown, Petrify, Bored, Charm, Confuse, Curse, RemoveBoost
    11. selfstatus= SelfStatus wird verwendet, um dem Benutzer einen Statustyp zuzufügen, nachdem die Technologie verwendet wurde. Siehe das vorherige Flag für die Liste der gültigen Statuseffekte.
    12. IgnoreDefense= IgnoreDefense ist ein spezieller Wert, der es dem Tech ermöglicht, einen Teil der Verteidigung eines Ziels zu ignorieren. Dies kann 0 bis 100 sein. Es ist ein Prozentwert, also wird 100 % die Verteidigung des Ziels vollständig ignorieren.
    13. HurtEthereal= HurtEthereal ist eine spezieller Wert, die es der Technologie ermöglicht, Ethereal-Monstern zu verletzen. Setze dies auf true oder false. Wenn false eingestellt (oder der Wert fehlt), geht die Tech durch ein ätherisches Monster, das 0 Schaden verursacht. Magie wird ätherischen Monstern jedoch immer schaden. Dieses Wert wird nur benötigt, wenn die Waffe kein HurtEthereal-Wert hat.
    14. EnergyCost= Wenn es sich bei der Waffe um eine Mech-Waffe handelt, benötigt sie einen Energiekostenbetrag, den sie benötigt, um über Tech anzugreifen
    15. stat= Stat ist die primäre stat zur Bestimmung der Stärke der Technologie. Normalerweise auf str oder int gesetzt. Standardmäßig int, wenn leer. Gültige Statistiken: str, int, def, spd
    16. Renkei= Renkei ist der Renkei-Wert der Technologie.
    17. CanDodge= CanDodge ist ein Wert, das es einem Tech ermöglicht, ausgewichen zu werden oder nicht. Wenn es auf false gesetzt ist, ist es unmöglich, ihm auszuweichen. Es ist standardmäßig auf true gesetzt (oder wenn es in der Technik fehlt)
    18. DeathChance= Wird für Death- oder Death-AOE-Techniken verwendet. Dies funktioniert in Prozent, von 1 bis 100.
    19. Spell= Dies wird verwendet, um Zauber für die DoubleCast- und SwiftCast-Fähigkeiten zu markieren.
    20. Prescript= & Postscript=
      Prescript ist eine Möglichkeit, den Bot ein Skript ausführen zu lassen, bevor die Technologie verwendet wird. Dies sollte nicht hinzugefügt werden, es sei denn, Man weiß, was man tut. Ebenso wird Postscript ausgeführt, nachdem die Technik fertig ist. Auch hier sollte man es nicht zu Ihren Techs hinzufügen, es sei denn, man weiß, was man tut.

      Ein paar Notizen mit Pre- und Post-Skripten.

      $1 = der Angreifer, $2 = die Technik und $3 = das Ziel
      Verwende $display.message(MESSAGE HERE,battle), um eine Nachricht anzuzeigen. (verwende keine Kommas in der Nachricht selbst oder sie wird abgeschnitten)
      Wenn man möchte, dass etwas nur passiert, wenn die Dunkelheit eingeschaltet ist, können Sie den Bot nach %battle.rage.darkness suchen lassen. Wenn es aktiviert ist, bedeutet dies, dass die Dunkelheit aktiv ist.

      Es ist möglich, so etwas wie $iif(,,) zu verwenden, wenn man etwas basierend auf einer Bedingung tun möchten.

      Als Beispiel setzt dieses Prescript den Basisangriffsschaden auf 1000, wenn der Angreifer volle HP hat, oder auf 0, wenn nicht:
      Prescript=$iif($readini($char($1), battle, hp) >= 100, set %attack.damage 10000, set %attack.damage 0)

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