Was ist IgameRPG?

    • Offizieller Beitrag

    Information und Konzept:

    Es ist schon eine gewisse Zeit her nachdem ich gewisse Textbasierte Spiele entdeckt habe.
    Angefangen hat alles mit der Zeit im IRC (Internet Relay Chat) eine Art Kommunikation zwischen Menschen in sogenannten Chaträumen auf Irc Servern.

    Damals also sprich 2010 war ich noch neu in der Materie IRC und hatte schwierigkeiten mich anzupassen. Dort hatte ich dann das erste Textbasierte Spiel kennengelernt.

    Es war das Moxquizz was damals im irc netzwerk irc.freenet.de zu spielen war in dem Raum #Quizz. Irgendwann war ich so fasziniert welche möglichkeiten mir dieser Server und die Serversoftware und der Client Mirc mir brachten und ich erkundigte mich was benötigt wird um selbst so einen Server aufzusetzen. Auch die damaligen Spiele im Irc hatten mich inspiriert darunter waren: Uno, WerWolf, Hangman & co.

    Ich wollte also ein eigenes Projekt schon starten im Jahre 2011 doch mir fehlte noch annerlei Wissen dazu also verbrachte ich erstmals meine Zeit im IRC um das nötige Wissen anzusammeln. Dies dauerte Jahre unter berücksichtigung anderer Problem. Zwischenzeitlich hatte ich die Idee eines Hosting Projektes PSH-Hosting was finanziell nicht umsetzbar war und nur 3 Monate lief. Dann entdeckte ich 2012 eine Passende Programmiersprache bzw Scriptsprache die es mir ermöglichte ein eigenes Textbasiertes Spiel zu entwerfen und zu betreiben.

    Hiermit begann die Entwicklung von AiroRPG ein Textbasiertes Strategisches Spiel mit Loot System & Co. Nach Abschluss dieser Entwicklung begann die suche und Einrichtung von IgameRPG.de

    Der Sinn dieser Website ist Menschen auch wieder die Anfänge des Irc und dessen Möglichkeiten wieder zu Zeigen.

    Es besteht die Freie Wahl ob man dieses Projekt beitreten will oder nicht.

    Heutzutage gibt es Postitive aber auch Negative aspecte was die Nutzung von IRC hinterlegt. Hierbei sollte man selber entscheiden ob man diese Kommunikation wählt.

    Mehr Infos über IRC und dessen Vor und Nachteile: https://www.ionos.de/digitalguide/server/knowhow/irc/

    Sollten noch Fragen sein, so zögert nicht diese zu Stellen.

    Kein Support per PN :!:
    Dazu ist das Forum da :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!