Version 2.3

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    Version vom 8. Februar 2023, 17:41 Uhr von FuzzyBot (Diskussion | Beiträge) (Übernehme Bearbeitung einer neuen Version der Quellseite)
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    Was kam hinzu:

    • Aktive Fertigkeit hinzugefügt: Retailation. Diese Fertigkeit garantiert, dass der nächste Nahkampfangriff gegen dich abgewehrt wird aber wird dich dazu bringen, im Kampf als Letzter zu sein, solange sie an ist.
    • Aktive Fertigkeit hinzugefügt: TrueStrike. Diese Fertigkeit sorgt dafür, dass dein nächster Angriff nicht abgewehrt, ausgewichen oder pariert werden kann. Diese Fertigkeit lässt deine Angriffe nicht durch Shadows, RoyalGuard oder ManaWall treffen.
    • Passive Fertigkeit hinzugefügt: Hatchetman. Diese Fertigkeit erhöht den Schaden, der beim Verwenden einer Axt verursacht wird.
    • Passive Fertigkeit hinzugefügt: Harvester. Diese Fertigkeit erhöht den Schaden, der beim Verwenden von Sensen verursacht wird.
    • Passive Fertigkeit hinzugefügt: Whipster. Diese Fertigkeit erhöht den Schaden, der beim Einsatz von Peitschen verursacht wird.
    • Passive Fertigkeit hinzugefügt: SleightOfHand. Diese Fertigkeit erhöht den Schaden, der bei der Verwendung von Dolchen verursacht wird.
    • Ein neuer spezieller Bosskampf wurde hinzugefügt: Pirates. Bei diesem Typ generiert das System zufällig eine zufällige Gruppe von Piraten, die die Helden bekämpfen können. Dieser besondere Bosskampf wird nur bei Siegesserien 100-1000 stattfinden.
    • Ein neuer KI-Typ wurde hinzugefügt: Healer. Monster/NPCs/Bosse, die diesem Typ zugewiesen sind, werden jede Runde Heiltechniken verwenden.
    • Ein !gems-Befehl wurde hinzugefügt, um die Edelsteine ​​anzuzeigen, die man hat.
    • Ein !seals-Befehl wurde hinzugefügt, um die Siegel anzuzeigen, die man hat.
    • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, dass Monster und Bosse von anderen Monstern und Bossen geschützt werden können.
    • Den Benutzerbefehl: !System admin list hinzugefügt, um eine Liste der aktuellen GameAdmins anzuzeigen.
    • Der Spieladminbefehl !system admin list/add/remove (name) Dadurch können Spieladministratoren zur Liste hinzugefügt oder daraus entfernt werden.
    • Das automatisierte Auktionshaus wurde hinzugefügt. Befehle: !auction info, !auction bid # und !auction winners [#]
    • Es wurde ein kleiner Bonus für Allied Notes für Siegesserie über 2000+ hinzugefügt
    • Mondphasen hinzugefügt! Der Mondzyklus ändert sich von Vollmond -> Neumond -> Halbmond -> Viertelmond -> Gibbous Moon -> Wiederholung.
    • Der Befehl !count wurde hinzugefügt. Verwende dies, um zu zählen, wie viele Gegenstände oder Rüstungen man besitzt. Nützlich, um Rüstungsmengen zu überprüfen, da das System diese Summen normalerweise nicht anzeigt.
    • Die Fähigkeit für normale Monster wurde hinzugefügt, nur während bestimmter Mondphasen aufzutauchen
    • Ein Befehl !recipe search <Zutat> wurde hinzugefügt. Mit diesem Befehl kann man nach einer Zutat suchen, um zu sehen, Welches Rezepte benötigt,
    • Den Spieladminbefehl !toggle DiscountCard Message hinzugefügt. Dieser Befehl schaltet das System um, um die Nachricht zur Verwendung des Artikels vom Typ Rabattkarte anzuzeigen oder nicht anzuzeigen.
    • Dem System wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Schlachten zu drosseln, sodass die Spieler eine Runde warten müssen, bevor sie in die nächste Schlacht eintreten. Dies ist standardmäßig deaktiviert.
    • Spiel-Admin-Befehl hinzugefügt: !toggle Battle Throttle Schaltet die Battle Throttle-Funktion ein/aus.
    • Ein neuer spezieller Bosskampf wurde hinzugefügt, der nur im Dezember erscheint.
    • Die Fähigkeit für Monster wurde hinzugefügt, sich gegen die Fertigkeit Just Release zu verteidigen.
    • Die Möglichkeit, Rüstungen zu verkaufen, wurde hinzugefügt. !ishop sell Rüstung Rüstungsname
    • Der Befehl !isell item/armor/accessories (itemname) (mount) wurde hinzugefügt.
    • Die Fähigkeit für Techniken wurde hinzugefügt, stärker zu werden, je mehr sie verwendet werden. Für alle 500 Einsätze erhält der Spieler +1 auf seine/ihre Technik, bis zu 1000. Dies ist der einzige Weg, um die 500-Grenze derzeit zu überschreiten.
    • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, mehr als einen Gegenstand herzustellen. Verwende !craft itemname # wobei # die Anzahl ist.
    • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, neue Elementarnachrichten hinzuzufügen, die nach der Verwendung von Zaubersprüchen erscheinen.
    • Ein !npc status Befehl wurde hinzugefügt, um den Status von Santa und seinen Elfen zu überprüfen. In 2.4 wird dieser Befehl komplett neu ausgeführt
    • Ein!moon-Befehl hinzugefügt, um die aktuelle Mondphase anzuzeigen.

    Änderungen:

    • Der Darkness-Timer wurde so geändert, dass er auf Runden statt auf einem mIRC-Timer läuft.
    • Die Fertigkeit Heilige Aura wurde geändert, damit sie mit dem neuen Dunkelheitssystem funktioniert. Es wird die Dunkelheit (und die Dämonenmauer) für Spielrunden aufhalten.
    • Der Befehl!bat list wurde geändert, um eine Zeile hinzuzufügen, die anzeigt, wie viele Züge man hat, bis die Dunkelheit das Schlachtfeld überrennt.
    • Das Zubehör wurde geändert, sodass es wie Erweiterungen mehrere Typen haben kann.
    • Alle Fertigkeiten wurden so geändert, dass sie auf Runden und nicht auf mIRC-Timern basieren.
    • Geschwindigkeit geändert, damit angezeigt wird, wie viel Geschwindigkeit gewonnen wird.
    • Die Art und Weise, wie der Schlachtfeldschaden berechnet wird, wurde geändert, sodass die Siegesserie einen größeren Einfluss auf die angerichtete Menge hat.
    • !info für Skills geändert, um das aktuelle Level außerhalb des maximal möglichen und die Basisanzahl der Runden zwischen den Einsätzen anzuzeigen.
    • Die Orb-Anpassungsfunktion wurde leicht geändert, so dass, wenn Shenrons Wunsch aktiviert ist, mehr Bonus-Orbs gewährt werden.
    • Die Mimikchance für Portalkämpfe wurde auf 0 geändert.
    • !myitems geändert, um die Edelsteinliste nicht mehr anzuzeigen. Verwende stattdessen !gems.
    • Konterangriffe wurden geändert, sodass ein Spieler, wenn er ein Monster kontert, einige Stilpunkte erhält.
    • Die Anforderung, Vash's Coat zu erhalten, wurde etwas vernünftiger geändert (aber immer noch schwer zu bekommen).
    • Die Belohnung für alliierte Notizen für die Rettung des alliierten Präsidenten wurde geändert (es hängt jetzt davon ab, welche Siegesserie # es ist).
    • Die Art und Weise, wie Blutmonde passieren, wurde geändert. Es hat jetzt die Chance, einen Neumond im Mondzyklus zu ersetzen.
    • Resist-Petrify geändert, um bis zu 50% Schutz vor diesem Status zu bieten.
    • Die Befehle !add und !take wurden geändert, um es Spiel Administratoren zu ermöglichen, Personen Rüstungen hinzuzufügen/zu entfernen.
    • Die Befehle !add und !take wurden geändert, damit Spiel Administratoren Ignitions zu Personen hinzufügen/entfernen können
    • Der Shop wurde geändert, um anzuzeigen, wie viele Orbs man nach dem Kauf noch hat.
    • Ausweichen geändert, sodass ein Ziel nicht ausweichen kann, während es versteinert ist.
    • Die Haggling-Fertigkeit wurde so geändert, dass sie jetzt mit einem Prozent des Verkaufspreises arbeitet, anstatt mit einem direkten Betrag.
    • Die Art und Weise, wie das System den Verkauf handhabt, wurde geändert. Alle Artikel haben jetzt eine SellPrice-Zeile für den anfänglichen Verkaufspreis.
    • Negative Stat-Items wurden so geändert, dass sie bei niemandem außer dir selbst oder Monstern funktionieren, um zu verhindern, dass jemand sie auf andere spammt.
    • Die Nachricht für den Rabattkartenartikel wurde so geändert, dass sie standardmäßig nicht angezeigt wird. Spiel Administratoren können es aktivieren, wenn die Leute es sehen möchten.
    • Der Dunkelheitstimer wurde so geändert, dass er zurückgesetzt wird, wenn ein Portalgegenstand verwendet wird.
    • Die Anzahl der Royal Guard Meter, die Spieler erhalten, wenn die Dunkelheit auf 0 fällt, wurde geändert.
    • Die Anzahl der Royal Guard Meter, die Spieler erhalten, wenn sie über 4000 Schaden liegen, wurde auf 4000 + (10% des Gesamtschadens) geändert.
    • Die Anzahl der RedOrbs, die fliehende Spieler am Ende des Kampfes erhalten, wurde geändert (verringert).
    • Das Gauntlet wurde geändert, um den Schwierigkeitsgrad viel schneller zu skalieren.
    • Der Befehl !battle stats wurden geändert, um bestimmten Zahlen etwas Farbe hinzuzufügen, damit sie sich besser abheben, und um eine Zeile zur Liste von Befehlen für Eroberungs- und Dragonball-Informationen hinzuzufügen.
    • Die Art und Weise, wie AOE-Schaden nach dem ersten Treffer verursacht wird, wurde geändert
    • Die Kampfformel #2 wurde geändert, sodass die Geschwindigkeit weniger Einfluss auf den Levelunterschied hat.
    • Die Funktionsweise der Kampfformel 2 wurde geändert.

    Fehlerbehebung:

    • !info korrigiert, sodass es die Beschreibung für Snatch-Items anzeigt (wie den grappling_hook)
    • Der !info-Stil wurde korrigiert, damit er wieder funktioniert.
    • !info-Stil bei Verwendung auf WeaponMaster behoben (vorher fehlte eine Beschreibung)
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Truhen richtig funktionierten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Verwendung bestimmter Gegenstände ohne Angabe eines Ziels den Gegenstand verbrauchen würde, ohne etwas zu tun.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bestimmte von Monstern generierte Bosse die falschen drops gaben. [erneut]
    • Ein Fehler mit der Herstellung behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Töten der Beschwörung von Monstern den Kampf möglicherweise beenden konnte.
    • Ein schwerwiegender Fehler wurde behoben, bei dem das Ausführen von Aktionen zu schnell dazu führen konnte, dass das System stoppte und Gefechte nicht beendete.
    • Es wurde ein Fehler mit der Gamble-Fertigkeit behoben, wenn eine Person einen Gegenstand gewinnt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem, wenn eine AOE-Heilung auf jemanden mit einem Mech angewendet wird, jeder in der AOE nicht geheilt wird.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Wetter auf Schlachtfeldern, die sich nicht in Battlefields.sql befinden, nicht eingestellt wurde, wenn eine Mimik stattfindet
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es möglich war, Quicksilver zu verwenden, wenn man nicht an der Reihe war
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Sechs-Treffer-Angriffe nicht richtig angezeigt wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, wenn Spieler versuchten, noch ausgerüstetes Zubehör zu geben
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem !Augments abgeschnitten wurden, wenn ein Spieler zu viele Augments an zu vielen Waffen hat.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das System den Gauntlet-Rekord nicht mehr aufstellte, wenn Spieler ihn übertrafen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem AOE-Schaden viel mehr Schaden verursachte, als er nach dem ersten Treffer hätte haben sollen.
    • Behebung eines Problems mit !ishop list styles
    • Es wurde ein Problem mit !info behoben, bei dem Sie Gegenstände als den falschen Typ ansehen konnten und die falschen Informationen angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es möglicherweise zu vielen Fehlern kommen konnte, wenn jemand die Schattenkopie-Fertigkeit mit einem entrissenen Ziel verwendet.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Fehlermeldungen für bestimmte Fähigkeiten nicht farbig waren..
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Herstellungsliste nicht alle Rüstungen anzeigte, die hergestellt werden können.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem WizardPetasos+2 nicht über die EnhanceBloodSpirit-Erweiterung verfügte.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem TantraHose+2 nicht herstellbar war.
    • Es wurde ein Problem in items.sql behoben, bei dem StoneOfWieldance der falsche Name war und es JewelOfWieldance hätte sein sollen
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das System bei bestimmten Bosskämpfen einen Wettertyp vom falschen Schlachtfeld auswählte
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Spieler mit einer begrenzten Technologie diese immer noch im Shop sehen konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das System die Meldung "(Monster) is immun against Quecksilber" anzeigte, selbst wenn das Monster tot war.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Dunkelheit nicht den richtigen Schaden verursachte.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ShinryuVersus den falschen Gegenstandsnamen in seinem Drop-Pool hatte
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Spieler sich selbst bedecken konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Fehlermeldung nicht angezeigt wurde, wenn ein Spieler versuchte, ein Monster zu decken.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Monster versuchten, Fähigkeiten zu verwenden, während sie verwirrt waren.
    • Es wurde ein Problem mit einer fehlenden Fehlermeldung behoben, wenn Fähigkeiten im verwirrten Zustand verwendet wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Stufen von Monstern für Monster angezeigt werden konnten, die sich nicht im Kampf befanden.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Techniken vom Typ ClearNegativeStatus Ignitions entfernten, wenn dies nicht vorgesehen war.
    • Einige translation.sql-Probleme behoben.
    • Behoben, dass !weather jetzt korrekt funktioniert.