Boreal

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    Boreal is a game mode played in two phases where all players are either shaman or wolf shaman. In the first phase, the wolf shamans secretly try to starve someone and turn them into a wendedigo (vengeful spirit). In the second phase, the shamans must deal with both the hunger and the attempts by the Wendigo to reduce their numbers.
    Can they exile the wolf shamans before they are destroyed?  

    Story

    It's winter and the coniferous forests of Canada are being ravaged by a seemingly incessant snowstorm. The tribe living here has fallen on hard times. All tracks for game are quickly covered with fresh snowfall, and all edible plants are long dormant and buried. Survival will be tough, so they turn to their shamans for help. In their longhouse, the shamans gather to create life-sustaining totems, gifts meant to help save the people as their supplies of food dwindle. Hopefully it will be enough to weather the storm.

    One night, as the wind howls relentlessly, some of the shamans hear the voice of an evil spirit pretending to be the noble wolf. He tells them that this storm is a test of the gods and their intention is to only let the strong survive. To that end, he instructs them to change the magic in their totems instead of supporting the humans, forcing them to persevere on their own. Unaware of the spirit's evil nature, these select few shamans begin to modify their totems. They believe they are following the will of the wolf.

    As hunger stalks the tribe, they recognize the fallen magic in some totems. Someone is working against you! Gathering for a tribal meeting, they must decide who is in charge and be exiled before starvation strikes them all. Alternatively, they could try to weather the storm. The village elder predicted it would be another ten days before things returned to normal. The evil spirits look happily at this scene. Should the wrong person be exiled, or someone starve while waiting out the storm, they will surely turn into a Wendigo and bring even more misery to the tribe.

    Gameplay

    Alle borealen Spieler sind entweder Schamanen oder Wolfsschamanen. Wolfsschamanen können in diesem Modus nachts nicht töten. In diesem Modus werden zwei benutzerdefinierte Totems eingeführt: Nahrung und Hunger. Das Spiel wird in zwei Phasen gespielt und die Verteilung der Totems zwischen den Phasen ist unterschiedlich. Alle Schamanen (aber nicht Wolfsschamanen) haben zusätzlich ein verstecktes Attribut, das als Hungerstufe bezeichnet wird. Sollte dies 5 erreichen, stirbt der Spieler an Hunger. Es kann nicht niedriger als 0 sein.

    Jede Nacht müssen die anderen Mitglieder des Stammes zusätzlich gefüttert werden. Um sie zu füttern, sollten Schamanen mit Nahrungstotems den Befehl feed in PM verwenden. Dies wird dazu führen, dass der Schamane dem Stamm anstelle eines anderen Spielers sein Nahrungstotem gibt. Wenn dem Stamm genügend Nahrungstotems gegeben werden, passiert nichts. Ansonsten hungern sie in dieser Nacht. Wenn der Stamm 3 Nächte lang hungert (die Nächte müssen nicht aufeinander folgen), endet das Spiel und die Wölfe gewinnen. Wolfsschamanen mit Hungertotems können auch feed verwenden, um den Stamm hungriger zu machen und der Arbeit der Schamanen entgegenzuwirken.

    Einige Wolfsschamanen erhalten je nach Anzahl der Spieler möglicherweise mehrere Totems pro Nacht. Um mehrere Totems auszugeben, muss der Wolfsschamane angeben, welches Totem er als Teil des Befehls ausgibt, z.b: give hunger nick  der Person namens Nick ein Hungertotem geben. Der Totemname kann auf eine Kurzform reduziert werden, z.B give h nick. Wenn ein Wolfsschamane in derselben Nacht sowohl Nahrung als auch Hungertotem bekommt, muss er sie ebenfalls verwenden durch feed sustenance oder feed hunger um anzugeben, welches Totem dem Stamm gegeben werden soll.

    Am Ende der Nacht werden Totems gezählt. Wenn ein Spieler mehr Nahrungstotems als Hungertotems hat, wird seine Hungerstufe auf 0 zurückgesetzt. Wenn sie dagegen mehr Hunger als Nahrungstotems haben, wird ihr Hungerlevel auf 3 gesetzt, wenn er niedriger als 3 ist. Ansonsten hat das Hungertotem keine Wirkung. Wenn ein Spieler die gleiche Anzahl an Unterhalts- und Hungertotems hat, heben sie sich gegenseitig auf und es passiert nichts Besonderes.

    Jeder Spieler erhält am Ende der Nacht auf natürliche Weise 1 Hungerstufe, um seinen Körper darzustellen, der Energie verbraucht, nachdem alle Totemeffekte verarbeitet wurden. Sobald ein Spieler eine Hungerstufe von 3 oder 4 erreicht, wird er privat darüber informiert, dass er Hunger hat. Wolfsschamanen können nicht verhungern und haben keinen Hunger.

    Die Spieler können während der Tagesphase abstimmen, um jemanden ins Exil zu schicken, oder sie können sich enthalten. Die Stimmenthaltung ist in diesem Modus nicht beschränkt und kann jeden Tag eingenommen werden. Wenn sie dafür stimmen, alle Wolfsschamanen ins Exil zu schicken, gewinnt das Dorf. Die Abstimmung, um einen regulären Schamanen ins Exil zu schicken, führt jedoch dazu, dass ein böser Geist sie besitzt und sie in einen Wendigo verwandelt, einen rachsüchtigen Geist. Wenn ein normaler Schamane an Hunger stirbt, wird er ebenfalls zu einem rachsüchtigen Geist. Sobald ein rachsüchtiger Geist aktiv wird, geht das Spiel in Phase 2 über. Wenn es bereits eine Anzahl von rachsüchtigen Geistern gibt, die der Anzahl der lebenden Wolfsschamanen entspricht, werden keine zusätzlichen Geister erzeugt und der Spieler stirbt einfach wie gewohnt.

    In Phase 2 erhält ein zufälliger regulärer Schamane pro aktivem rachsüchtigen Geist anstelle seines regulären Totems ein Vergeltungstotem. Die rachsüchtigen Geister können nur normale Schamanen angreifen. Sollte die Anzahl der lebenden Wolfsschamanen der Anzahl der lebenden regulären Schamanen entsprechen oder diese übersteigen, ist das Spiel vorbei und die bösen Geister gewinnen.

    Am Ende von Nacht 7 endet der Schneesturm und der Stamm kann wieder jagen und suchen, es sei denn, die bösen Geister erreichen in dieser Nacht eine Siegbedingung. Nachdem das Nahrungsmittelproblem gelöst ist, gewinnt das Dorf.

    Rollen

    Die Standardrolle ist Schamane, daher sind alle leeren Slots der unten aufgeführten Spielerzahlen Schamanen. Alle regulären Schamanen werden zusätzlich zu rachsüchtigen Geistern, wenn sie verhungern oder tagsüber gewählt werden, bis zu einem Maximum der Anzahl lebender Wolfsschamanen zum Zeitpunkt ihres Todes.
    Andere Mittel zum Sterben (z. B. Leerlauf oder Tod durch ein Totem oder einen rachsüchtigen Geist) weisen dieses Verhalten nicht auf.

    Totemverteilung

    Totem Schamane Wolfschamane
    Nahrung 60% 10%
    Hunger --- 40%
    Enthüllung 10% 10%
    Todestotem 10% 10%
    Pazifismus 10% 10%
    Glückstotem ---- 10%
    Stille 10% 10%

    Strategie

    Das Dorf wird im Allgemeinen nie genug Totems haben, um alle zu ernähren und den Stamm zu ernähren, und muss schwierige Entscheidungen treffen, wenn jemand meldet, dass er hungrig ist - verhindern sie, dass Schamanen verhungern, oder ernähren sie den Stamm? verhindern, auf diese Weise zu verlieren? Da Schamanen selten ein aufschlussreiches Totem erhalten, können sie Informationen erhalten, indem sie das aufschlussreiche Ziel erhängen, anstatt sich zu enthalten. Aufgrund der hohen Anzahl an Pazifismus-Totems im Spiel können sie jedoch möglicherweise nicht genügend Stimmen für ein erfolgreiches erhängen erhalten.

    Wolfsschamanen können von den zufälligen Totems profitieren, indem sie so tun, als hätten sie einen Mislynch enthüllt und erzwungen, oder indem sie Zielen, die auf natürliche Weise verhungern wollen, Glückstotems geben. Wolfsschamanen können auch so tun, als wären sie hungrig darauf, anderen Spielern Nahrungstotems zu stehlen. Wenn mehrere Wolfsschamanen im Spiel sind, sollten sie über Wolfschat koordinieren, wem sie Hungertotems geben sollen, um ihre Wirkung zu maximieren und den Beginn von Teil 2 zu beschleunigen.

    Wolfsschamanen können sich Enthüllungs Totems geben, wenn sie den Verdacht haben, gelyncht zu werden, um an diesem Tag nicht zu sterben. Der zusätzliche Tag kann ausreichen, um sich einen Sieg zu leisten.

    Das Dorf sollte sehr zuversichtlich sein, dass jemand ein Wolfsschamane ist, bevor er ins Exil geht (ohne Totems). Im Allgemeinen ist es besser, sich zu enthalten, als blind zu wählen.