Zum Inhalt springen
Seitenleiste umschalten
IgameRPG Docu
Suche
Deutsch
Meine Werkzeuge
Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Navigation
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufällige Seite
Hilfe zu MediaWiki
Werkzeuge
Spezialseiten
Druckversion
In anderen Sprachen
Übersetzungen exportieren
Übersetzen
Deutsch
Statistiken zu Sprachen
Statistiken zu Nachrichtengruppen
Exportieren
Weitere
Statistiken zu Sprachen
Statistiken zu Nachrichtengruppen
Exportieren
Einstellungen
Gruppe
Accessorie
Adminbefehle
AI vs AI Schlachten und Wetten
AiroRPG
Amnesiekranker
Amor
Anleitung Monster Boss und NPC Erstellung
Apokalyptiker
Arzt
Attentäter
Auktionshaus
Bdice
Be-Acro
Bekannte Bugs
Besessener
Bogus Triva
Boreal
BotServ
Bürger
Bürgermeister
ChanModis
ChanServ
CHMODEF
Clienten
Ctc
Der Ingame Shop
Detektiv
Dirne
Drachenjagd
Dummkopf
Dungeons
Elementale Stärken und Schwächen
Erfolge
Erweiterte Bans
Erweiterungen (Augments)
FAQ
Flötenspieler
Garteninformation
Gefallener Engel
Gegenstände
Geschichte
Gesegneter Bürger
Hangman
Hauptseite
Herstellungs Information
Hexe
Hexer
HighLow
Hofnarr
HostServ
Hunt&Fish
Inspektor
Jäger
Kampfinformationen und Befehle
Klon
Kopfloser Ritter
Kosmische Kämpfe
Kraftschübe
Kultführer
Kultist
Lakai
Leibwächter
Leitwolf
LimitBreaks
Lykaner
Maskerade
Mechs
MemoServ
Mitglied der Bürgerwehr
Monster
Monster, Bosse und NPCs
Monstermessen
Mudkip
Mystiker
Mystische Waffen
NickServ
Orakel
Priester
Prophet
Quizz
Rachsüchtiger Geist
Renkei System
Rezepte
Rollen Kategorien
Rolleninformationen
Russian Roulette
Rüstung
Saufbold
Schamane
Scharfschütze
Schatztruhen
Schilde
Schlachtfelder
Schlafloser
Schutzengel
Schütze
Seher
Skills
Spezial NPC's
Spieler Styles
Spielerbefehle
Spielmodi
Spielregeln
Standard
Start- und Charakterbefehle
Status Effekte
Style Punkte
Sukkubus
Tageslogin
TexasHoldem
Torment Schlachten
Totems
Trank Effekt Shop
UnoColor
Verfluchter Bürger
Verräter
Verrückter Schamane
Verrückter Wissenschaftler
Verschiedenes
Version 1
Version 1.1
Version 1.2
Version 1.3
Version 1.4
Version 1.5
Version 2.0
Version 2.1
Version 2.2
Version 2.3
Version 2.3.1
Version 2.4
Version 2.5
Version 3.0
Version 3.0.1
Version 3.1
Version 3.2
Version 4.0
Version 4.1
Versionsgeschichte
Vertrauensnpc's
Waffen
Was genau ist Werwolf
Webchat
Wie und wo wird gespielt
Wildes Kind
Wolf
Wolfsjunges
Wolfsmystiker
Wolfsschamane
Wolfsschütze
Workflow states
WSI
Zauberer
Zeitherr
Zäher Wolf
Überläufer
Übersicht
Sprache
aa - Afar
ab - Abkhazian
abs - Ambonese Malay
ace - Achinese
ady - Adyghe
ady-cyrl - Adyghe (Cyrillic script)
aeb - Tunisian Arabic
aeb-arab - Tunisian Arabic (Arabic script)
aeb-latn - Tunisian Arabic (Latin script)
af - Afrikaans
ak - Akan
aln - Gheg Albanian
alt - Southern Altai
am - Amharic
ami - Amis
an - Aragonese
ang - Old English
anp - Angika
ar - Arabic
arc - Aramaic
arn - Mapuche
arq - Algerian Arabic
ary - Moroccan Arabic
arz - Egyptian Arabic
as - Assamese
ase - American Sign Language
ast - Asturian
atj - Atikamekw
av - Avaric
avk - Kotava
awa - Awadhi
ay - Aymara
az - Azerbaijani
azb - South Azerbaijani
ba - Bashkir
ban - Balinese
ban-bali - ᬩᬲᬩᬮᬶ
bar - Bavarian
bbc - Batak Toba
bbc-latn - Batak Toba (Latin script)
bcc - Southern Balochi
bci - Baoulé
bcl - Central Bikol
be - Belarusian
be-tarask - Belarusian (Taraškievica orthography)
bg - Bulgarian
bgn - Western Balochi
bh - Bhojpuri
bho - Bhojpuri
bi - Bislama
bjn - Banjar
blk - Pa'O
bm - Bambara
bn - Bangla
bo - Tibetan
bpy - Bishnupriya
bqi - Bakhtiari
br - Breton
brh - Brahui
bs - Bosnian
btm - Batak Mandailing
bto - Iriga Bicolano
bug - Buginese
bxr - Russia Buriat
ca - Catalan
cbk-zam - Chavacano
cdo - Min Dong Chinese
ce - Chechen
ceb - Cebuano
ch - Chamorro
cho - Choctaw
chr - Cherokee
chy - Cheyenne
ckb - Central Kurdish
co - Corsican
cps - Capiznon
cr - Cree
crh - Crimean Tatar
crh-cyrl - Crimean Tatar (Cyrillic script)
crh-latn - Crimean Tatar (Latin script)
cs - Czech
csb - Kashubian
cu - Church Slavic
cv - Chuvash
cy - Welsh
da - Danish
dag - Dagbani
de - German
de-at - Austrian German
de-ch - Swiss High German
de-formal - German (formal address)
din - Dinka
diq - Zazaki
dsb - Lower Sorbian
dtp - Central Dusun
dty - Doteli
dv - Divehi
dz - Dzongkha
ee - Ewe
egl - Emilian
el - Greek
eml - Emiliano-Romagnolo
en - English
en-ca - Canadian English
en-gb - British English
eo - Esperanto
es - Spanish
es-419 - Latin American Spanish
es-formal - Spanish (formal address)
et - Estonian
eu - Basque
ext - Extremaduran
fa - Persian
fat - Fanti
ff - Fulah
fi - Finnish
fit - Tornedalen Finnish
fj - Fijian
fo - Faroese
fon - Fon
fr - French
frc - Cajun French
frp - Arpitan
frr - Northern Frisian
fur - Friulian
fy - Western Frisian
ga - Irish
gaa - Ga
gag - Gagauz
gan - Gan Chinese
gan-hans - Gan (Simplified)
gan-hant - Gan (Traditional)
gcr - Guianan Creole
gd - Scottish Gaelic
gl - Galician
gld - Nanai
glk - Gilaki
gn - Guarani
gom - Goan Konkani
gom-deva - Goan Konkani (Devanagari script)
gom-latn - Goan Konkani (Latin script)
gor - Gorontalo
got - Gothic
gpe - Ghanaian Pidgin
grc - Ancient Greek
gsw - Swiss German
gu - Gujarati
guc - Wayuu
gur - Frafra
guw - Gun
gv - Manx
ha - Hausa
hak - Hakka Chinese
haw - Hawaiian
he - Hebrew
hi - Hindi
hif - Fiji Hindi
hif-latn - Fiji Hindi (Latin script)
hil - Hiligaynon
ho - Hiri Motu
hr - Croatian
hrx - Hunsrik
hsb - Upper Sorbian
hsn - Xiang Chinese
ht - Haitian Creole
hu - Hungarian
hu-formal - Hungarian (formal address)
hy - Armenian
hyw - Western Armenian
hz - Herero
ia - Interlingua
id - Indonesian
ie - Interlingue
ig - Igbo
ii - Sichuan Yi
ik - Inupiaq
ike-cans - Eastern Canadian (Aboriginal syllabics)
ike-latn - Eastern Canadian (Latin script)
ilo - Iloko
inh - Ingush
io - Ido
is - Icelandic
it - Italian
iu - Inuktitut
ja - Japanese
jam - Jamaican Creole English
jbo - Lojban
jut - Jutish
jv - Javanese
ka - Georgian
kaa - Kara-Kalpak
kab - Kabyle
kbd - Kabardian
kbd-cyrl - Kabardian (Cyrillic script)
kbp - Kabiye
kcg - Tyap
kea - Kabuverdianu
kg - Kongo
khw - Khowar
ki - Kikuyu
kiu - Kirmanjki
kj - Kuanyama
kjp - Eastern Pwo
kk - Kazakh
kk-arab - Kazakh (Arabic script)
kk-cn - Kazakh (China)
kk-cyrl - Kazakh (Cyrillic script)
kk-kz - Kazakh (Kazakhstan)
kk-latn - Kazakh (Latin script)
kk-tr - Kazakh (Turkey)
kl - Kalaallisut
km - Khmer
kn - Kannada
ko - Korean
ko-kp - Korean (North Korea)
koi - Komi-Permyak
kr - Kanuri
krc - Karachay-Balkar
kri - Krio
krj - Kinaray-a
krl - Karelian
ks - Kashmiri
ks-arab - Kashmiri (Arabic script)
ks-deva - Kashmiri (Devanagari script)
ksh - Colognian
ksw - S'gaw Karen
ku - Kurdish
ku-arab - Kurdish (Arabic script)
ku-latn - Kurdish (Latin script)
kum - Kumyk
kv - Komi
kw - Cornish
ky - Kyrgyz
la - Latin
lad - Ladino
lb - Luxembourgish
lbe - Lak
lez - Lezghian
lfn - Lingua Franca Nova
lg - Ganda
li - Limburgish
lij - Ligurian
liv - Livonian
lki - Laki
lld - Ladin
lmo - Lombard
ln - Lingala
lo - Lao
loz - Lozi
lrc - Northern Luri
lt - Lithuanian
ltg - Latgalian
lus - Mizo
luz - Southern Luri
lv - Latvian
lzh - Literary Chinese
lzz - Laz
mad - Madurese
mai - Maithili
map-bms - Basa Banyumasan
mdf - Moksha
mg - Malagasy
mh - Marshallese
mhr - Eastern Mari
mi - Maori
min - Minangkabau
mk - Macedonian
ml - Malayalam
mn - Mongolian
mni - Manipuri
mnw - Mon
mo - Moldovan
mos - Mossi
mr - Marathi
mrh - Mara
mrj - Western Mari
ms - Malay
ms-arab - Malay (Jawi script)
mt - Maltese
mus - Muscogee
mwl - Mirandese
my - Burmese
myv - Erzya
mzn - Mazanderani
na - Nauru
nah - Nāhuatl
nan - Min Nan Chinese
nap - Neapolitan
nb - Norwegian Bokmål
nds - Low German
nds-nl - Low Saxon
ne - Nepali
new - Newari
ng - Ndonga
nia - Nias
niu - Niuean
nl - Dutch
nl-informal - Dutch (informal address)
nmz - Nawdm
nn - Norwegian Nynorsk
no - Norwegian
nod - Northern Thai
nov - Novial
nqo - N’Ko
nrm - Norman
nso - Northern Sotho
nv - Navajo
ny - Nyanja
nyn - Nyankole
nys - Nyungar
oc - Occitan
ojb - Northwestern Ojibwe
olo - Livvi-Karelian
om - Oromo
or - Odia
os - Ossetic
pa - Punjabi
pag - Pangasinan
pam - Pampanga
pap - Papiamento
pcd - Picard
pcm - Nigerian Pidgin
pdc - Pennsylvania German
pdt - Plautdietsch
pfl - Palatine German
pi - Pali
pih - Norfuk / Pitkern
pl - Polish
pms - Piedmontese
pnb - Western Punjabi
pnt - Pontic
prg - Prussian
ps - Pashto
pt - Portuguese
pt-br - Brazilian Portuguese
pwn - Paiwan
qqq - Message documentation
qu - Quechua
qug - Chimborazo Highland Quichua
rgn - Romagnol
rif - Riffian
rm - Romansh
rmc - Carpathian Romani
rmy - Vlax Romani
rn - Rundi
ro - Romanian
roa-tara - Tarantino
rsk - Pannonian Rusyn
ru - Russian
rue - Rusyn
rup - Aromanian
ruq - Megleno-Romanian
ruq-cyrl - Megleno-Romanian (Cyrillic script)
ruq-latn - Megleno-Romanian (Latin script)
rw - Kinyarwanda
ryu - Okinawan
sa - Sanskrit
sah - Sakha
sat - Santali
sc - Sardinian
scn - Sicilian
sco - Scots
sd - Sindhi
sdc - Sassarese Sardinian
sdh - Southern Kurdish
se - Northern Sami
se-fi - davvisámegiella (Suoma bealde)
se-no - davvisámegiella (Norgga bealde)
se-se - davvisámegiella (Ruoŧa bealde)
sei - Seri
ses - Koyraboro Senni
sg - Sango
sgs - Samogitian
sh - Serbo-Croatian
shi - Tachelhit
shi-latn - Tachelhit (Latin script)
shi-tfng - Tachelhit (Tifinagh script)
shn - Shan
shy - Shawiya
shy-latn - Shawiya (Latin script)
si - Sinhala
simple - Simple English
sjd - Kildin Sami
sje - Pite Sami
sk - Slovak
skr - Saraiki
skr-arab - Saraiki (Arabic script)
sl - Slovenian
sli - Lower Silesian
sm - Samoan
sma - Southern Sami
smn - Inari Sami
sms - Skolt Sami
sn - Shona
so - Somali
sq - Albanian
sr - Serbian
sr-ec - Serbian (Cyrillic script)
sr-el - Serbian (Latin script)
srn - Sranan Tongo
sro - Campidanese Sardinian
ss - Swati
st - Southern Sotho
stq - Saterland Frisian
sty - Siberian Tatar
su - Sundanese
sv - Swedish
sw - Swahili
syl - Sylheti
szl - Silesian
szy - Sakizaya
ta - Tamil
tay - Tayal
tcy - Tulu
tdd - Tai Nuea
te - Telugu
tet - Tetum
tg - Tajik
tg-cyrl - Tajik (Cyrillic script)
tg-latn - Tajik (Latin script)
th - Thai
ti - Tigrinya
tk - Turkmen
tl - Tagalog
tly - Talysh
tly-cyrl - толыши
tn - Tswana
to - Tongan
tpi - Tok Pisin
tr - Turkish
tru - Turoyo
trv - Taroko
ts - Tsonga
tt - Tatar
tt-cyrl - Tatar (Cyrillic script)
tt-latn - Tatar (Latin script)
tum - Tumbuka
tw - Twi
ty - Tahitian
tyv - Tuvinian
tzm - Central Atlas Tamazight
udm - Udmurt
ug - Uyghur
ug-arab - Uyghur (Arabic script)
ug-latn - Uyghur (Latin script)
uk - Ukrainian
ur - Urdu
uz - Uzbek
uz-cyrl - Uzbek (Cyrillic script)
uz-latn - Uzbek (Latin script)
ve - Venda
vec - Venetian
vep - Veps
vi - Vietnamese
vls - West Flemish
vmf - Main-Franconian
vmw - Makhuwa
vo - Volapük
vot - Votic
vro - Võro
wa - Walloon
war - Waray
wls - Wallisian
wo - Wolof
wuu - Wu Chinese
xal - Kalmyk
xh - Xhosa
xmf - Mingrelian
xsy - Saisiyat
yi - Yiddish
yo - Yoruba
yrl - Nheengatu
yue - Cantonese
za - Zhuang
zea - Zeelandic
zgh - Standard Moroccan Tamazight
zh - Chinese
zh-cn - Chinese (China)
zh-hans - Simplified Chinese
zh-hant - Traditional Chinese
zh-hk - Chinese (Hong Kong)
zh-mo - Chinese (Macau)
zh-my - Chinese (Malaysia)
zh-sg - Chinese (Singapore)
zh-tw - Chinese (Taiwan)
zu - Zulu
Format
Für die Offline-Übersetzung exportieren
Im systemeigenen Format exportieren
Im CSV-Format exportieren
Hole
<languages/> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Orginal ist [https://werewolf.chat/Game_modes '''hier'''] zu finden. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Es gibt viele verschiedene Spielmodi in Lykos. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Sie haben jeweils unterschiedliche Rollensätze und einige haben auch einige alternative Einstellungen. Einige werden während des Spiels zufällig ausgewählt (die "Hauptrotation"), der Rest kann nur mit Stimmenmehrheit ausgewählt werden. Einige Spielmodi werden als spezielle Modi bezeichnet. Diese können nicht direkt gewählt werden und erscheinen entweder als Varianten anderer Modi oder können nur über '''!fgame''' eingestellt werden. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Wenn niemand !Spiel oder !Stimme verwendet, um für einen Spielmodus zu stimmen, wird ein zufälliger mit den unten aufgeführten Frequenzen ausgewählt. Wenn Spieler !Spiel oder !Stimme verwenden, wird dieser Spielmodus mit größerer Wahrscheinlichkeit angezeigt (Erhöhung der Häufigkeit um 15). Wenn mindestens die Hälfte (≥ 50%) der Spieler für einen bestimmten Spielmodus stimmen, wird dieser garantiert angezeigt, solange genügend Spieler vorhanden sind. Stimmen für Spielmodi, für die es nicht genug oder zu viele Spieler gibt, werden ignoriert. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> == Hauptrotation == </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Standard === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Hauptartikel: [[Standard|Standard]]<br/> ''Spieler: ''4-24<br/> ''Chance: ''40 (41,67%) </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Der Standardspielmodus. In diesem Modus erscheinen Kultisten nur bei 7 Spielern und der neutrale verrückte Schamane bei Spielern. Achten Sie auch auf Liebhaber bei 23 Spielern und Monster, die bei 16 Spielern Gewinne stehlen können. Dieser Modus tritt auch am wahrscheinlichsten außerhalb eines Spielmoduses auf. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Dumm === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> ''Spieler: ''8-25<br/> ''Chance: ''5 (5,21%) </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Sei vorsichtig mit deinen Hängen, denn der Dummkopf ist immer da und versucht, den Gewinn zu stehlen. Jäger erscheinen bei 21 Spielern um es dem Dorf zu erleichtern, Wölfe und Narren zu eliminieren. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Verrückt === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> ''Spieler: ''7-22<br/> ''Chance: ''5 (5,21%) </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Der verrückte Wissenschaftler erscheint in diesem Spielmodus. Wenn er getötet wird, werden auch die Spieler getötet, die sich direkt vor und nach ihnen angeschlossen haben (wenn sie noch am Leben sind).Saufbolde erscheinen erst bei 10 Spielern und Dirnen bei 15 Spielern. Auch Kultisten erscheinen bei 12 Spielern und der Rachsüchtige Geist bei 14 Spielern. Schützen sind in diesem Modus nicht ganz sicher, da sie immer nur eine Kugel haben kann. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Lykan === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> ''Spieler: ''7-21<br/> ''Chance: ''5 (5,21%) </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Dieser Spielmodus konzentriert sich auf Lykaner, die, wenn sie nachts von Wölfen angegriffen werden, selbst zu Wölfen werden. Es gibt nicht viele Wölfe (2 bei 10 Spielern und Verräter bei 20 Spielern), aber es gibt viele Lykaner, die das wieder erreichen können. Spieler müssen schnell den Detektiv und die Jäger benutzen, um alle Wölfe zu jagen, bevor sich genügend Lykaner verwandeln. Dieser Spielmodus hat auch einen Klon bei 9 Spielern und einen zweiten Klon bei 17 Spielern </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Aleatoire === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> ''Spieler: ''8-24<br/> ''Chance: ''5 (5,21%) </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Dieser Modus wurde erstellt von [https://werewolf.chat/w/index.php?title=User:Metacity&action=edit&redlink=1 Metacity] und ausgewogen / hinzugefügt von [https://werewolf.chat/User:Skizzerz woffle] Es konzentriert sich auf getarnte Rollen oder Rollen, die nicht sicher zu töten sind, mit zwei Verfluchten Bürgern bei 20 Spielern, einem Rachsüchtigen Geist bei 22 Spielern, einem Amnesiekranken und einer Hexe bei 12 Spielern und einem Zeitherrn mit 21 Spielern. Es bietet modifizierte Totem-Chancen für Schamanen. Sie können jetzt Todestotem (20%), Schutztotem (40%), Stilletotem (10%), Verzweiflungstotem (5%), Pesttotem (5%) oder Vergeltungstotem (20%) erhalten. Bei 10 Spielern gibt es immer einen normalen Schützen, niemals einen Scharfschützen. Achten Sie auch auf Attentäter um 10 und 12 Spielern, die versehentlich wichtige Rollen töten können. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Alpha === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Alpha = Leitwolf siehe hier [[Leitwolf|'''Leitwolf''']]<br/> ''Spieler: ''10-24<br/> ''Chance: ''5 (5,21%) </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Dieser Spielmodus hat die neuen Rollen Leitwolf und Arzt. Sei vorsichtig, wem du vertraust, denn der Leitwolf kann einen der Bürger beißen und ihn in einen Wolf verwandeln! Bei 10 Spielern gibt es einen Leitwolf, Arzt, 2 Lykaner. (3 Bei 16 Spielern und 4 Bei 20 Spielern). Bei 11 Spielern kommt 1 Schutzengel hinzu 2 bei 24 Spiele und ein Klon kommt bei 20 Spielern. Es gibt auch ein Orakel anstelle des Sehers und einen Weisssager bei 17 Spielern. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Noreveal === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> ''Spieler: ''4-21<br/> ''Chance: ''1 (1.04%) </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> In diesem Spielmodus werden Rollen nicht angezeigt, wenn Spieler sterben. Sie müssen wirklich darüber nachdenken, wem Sie vertrauen, da sichere Behauptungen möglicherweise gefälscht sind und Sie es nicht wissen können. Der Mystiker und der Wolfsmystiker erhalten einige Informationen darüber, wie viele Personen im gegnerischen Team noch am Leben sind, um Entscheidungen zu treffen. Ein Klon erscheint auch bei 15 Spielern. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Kult === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> ''Spieler: ''6-18<br/> ''Chance: ''5 (5.21%) </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Die Mehrheit der Menschen in diesem Modus sind Anhänger eines bösen Kultes und versuchen, das Dorf in Zusammenarbeit mit dem Wolf zu übernehmen (2 Wölfe bei 15 Spielern).Ein paar robuste Bürger stehen ihnen nur im Weg, nämlich ein Jäger bei 18 Spielern, ein Seher bei 20 und ein Schutzengel bei 22 Spielern.Bei 20 Spielern wird ein verfluchter Bürger hinzugefügt, um dem Seher und Jäger das Leben zu erschweren. Bei 22 Spielern erhält der Wolf einen Lakai, der ihm bei seinen schmutzigen Taten hilft, aber ein Dummkopf ist auch dabei und versucht, einen Schraubenschlüssel in die Handlung des Kultes zu stecken. Bei 12 Spielern bekommt das Dorf einen Schamanen und bei 15 Spielern einen weiteren Jäger, lässt aber leider einen zweiten Wolf ins Spiel.<br/> <br/> Die Gewinnbedingungen werden geändert. Damit Wölfe und Kultisten gewinnen können, müssen sie jede dörfliche Person töten (einschließlich des regulären Bürgers bei 15 Spielern). Die Bürger können entweder gewinnen, indem sie alle Wölfe töten, alle Kultisten töten oder die Wölfe und Kultisten gleichstellen / zahlenmäßig überlegen sind. Der Dummkopf gewinnt wie gewohnt, indem er gehängt wird. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Verzaubernd === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> ''Spieler: ''6-18<br/> ''Chance: ''5 (5.21%) </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> In diesem Spielmodus spielt der Flötenspieler eine Zauberflöte, um alle anderen Spieler zu bezaubern. Wenn die Nacht endet und alle Spieler verzaubert sind, stiehlt Flötenspieler den Gewinn. Bezauberte Spieler sollten behaupten, den Flötenspieler einzugrenzen, bevor sie den Sieg wegreißen können. Dieser Modus bietet auch ein stark verändertes Rollenset: Werkätzchen erscheinen bei 10 Spieler anstelle eines Wolfsjungen und Hexer bei 12 Spielern anstelle einer Werkrähe. Schamane erscheint auch erst bei 22 Spielern, aber ein zweiter Schamane erscheint auch bei 22 Spielern. Es gibt auch einen rachsüchtigen Geist bei 23 Spieler und einen Bürgermeister bei 14 Spielern. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Schläfrig === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> ''Spieler: ''8-24<br/> ''Chance: ''5 (5.21%) </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Dieser Spielmodus hat viele modifizierte Rollen und andere Ereignisse für eine gruselige Erfahrung. Die Hauptrolle spielt der Priester mit 22 Spielern, der garantiert auch die Vorlagen für gesegnete Bürger und Propheten hat.Dies bedeutet, dass sie ohne die Zusammenarbeit der Wölfe und Kopflosen Ritter nicht leicht getötet werden können und sehr mächtig sind. Der Kopflose Ritter erscheint immer in diesem Modus, mit der besonderen Bedingung, dass eines ihrer Ziele immer Priester ist. Die Bürgerwehr erscheint auch um mit 12 Spielern, was bedeutet, dass oft jede Nacht mehrere Spieler sterben.<br/> <br/> Jede Nacht besteht eine 20%ige Chance, dass ein Spieler einen Albtraum hat.Um Mitternacht werden sie darüber informiert, dass sie von einem dämonischen Pferd durch den Wald gejagt werden. Vor Tagesanbruch müssen sie mithilfe der Richtungsbefehle erfolgreich zur Brücke über den Fluss navigieren: norden süden westen osten kann als befehl genutzt werden. Eine falsche Wahl führt dazu, dass sie von vorne beginnen, während richtige Entscheidungen die Szenerie verändern. Wenn sie erfolgreich navigieren, passiert nichts. Sollten sie jedoch vor Tagesanbruch nicht entkommen, werden sie sterben.Dieser Tod umgeht alle Formen des Schutzes, wie Schutzengel oder gesegneter Bürger. Der richtige Pfad ist nur drei Auswahlmöglichkeiten lang, und es gibt zwei "falsche" Pfade, die ebenfalls drei Auswahlmöglichkeiten lang sind, aber zu einer Sackgasse führen. Achten Sie auf die wechselnde Landschaft und die Meldung, die Sie darüber informiert, wann Sie auf den Beginn des Albtraums zurückgesetzt wurden.<br/> <br/> Der Priester ist in diesem Modus ein wichtiges Ziel sowohl für die Wölfe als auch für die Kopflosen Ritter. Sollten sie sterben, passieren dem Dorf schlimme Dinge. Eine Reihe von Menschen wird von dämonischen Geistern besessen und ändert ihre Rollen, aber nur bestimmte Rollen können sich ändern. Seher wechselt zum Apokalyptiker, Kultist zum Besessenen und Dirne zum Sukkubus. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === MudKip === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Hauptartikel: [[Mudkip|'''Mudkip''']] </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> ''Spieler: ''8-24<br/> ''Chance: ''5 (5.21%) </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Der Mudkip-Spielmodus fügt bei jeder Spieleranzahl eine neue Rolle hinzu und bietet Wölfen zahlreiche Möglichkeiten, das ansonsten mächtige Dorf so lange zu verwirren und in die Irre zu führen, dass sie einen Sieg erringen können.<br/> Dieser Modus bietet einige Änderungen gegenüber dem Standardmodus und anderen Modi. Der bemerkenswerteste ist eine Änderung der Funktionsweise von erhängen.Normalerweise müssen Sie eine Mehrheit haben, um jemanden erfolgreich zu hängen. Sollte eine Auszeit mit einem Unentschieden stattfinden, wird niemand gewählt. In Mudkip endet der Tag sofort, sobald alle abgestimmt haben (unabhängig davon, ob es ein Unentschieden gibt oder nicht). Die Person mit den mehreren Stimmen wird erhängt, und sollte es ein Unentschieden geben, werden alle gebundenen Spieler gleichzeitig erhängt. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Boreal === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Hauptartikel: [[Boreal|'''Boreal''']] </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> ''Spieler: ''6-24<br/> ''Chance: ''5 (5.21%) </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Der boreale Spielmodus hat eine ganz andere Einstellung als die meisten anderen Spielmodi und beschreibt stattdessen ein ländliches Dorf inmitten eines heftigen Wintersturms. Am bemerkenswertesten ist die Hungermechanik, mit der das Wolfsteam Dorfbewohner in Wendigos (rachsüchtige Geister) verwandelt. Alle Dorfspieler sind Schamanen und müssen sich gegenseitig Nahrungstotems geben, um sicherzustellen, dass niemand hungert und stirbt. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Wächtermodus === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Schutzengel sind hier das Hauptthema siehe [[Schutzengel|'''Schutzengel''']] </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> ''Spieler: ''8-16<br/> ''Chance: ''5 (5.21%) </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> In diesem Spielmodus werden der [[Schutzengel|'''Schutzengel''']] und das [[Werkätzchen|'''Werkätzchen''']] sofort angezeigt, was zu einer interessanten Dynamik führt, in der Wölfe möglicherweise Schwierigkeiten haben, spezielle Dorfbewohner zu töten, und der [[Seher|'''Seher''']] kann keine ihrer Informationen verwenden, bis entweder der Wolf oder das Werkätzchen tot sind.<br/> Ein Leitwolf wird bei 12 Spielern zusammen mit einem zweiten Schutzengel hinzugefügt, um die Dinge aufzupeppen und die Möglichkeit eines [[Apokalyptiker|'''Apokalyptiker''']] oder ein [[Gefallener_Engel|'''Gefallener Engel''']] einzuführen, falls sie die richtigen Leute beißen und diese Person nicht bewacht wird.<br/> <br/> Dieser Modus bietet zusätzlich alternative Endungen, je nachdem, ob die Schutzengel bis zum Ende des Spiels überlebt haben oder nicht. Die Botschaft am Ende des Spiels ist für einen Dorfsieg deutlich positiver, solange Schutzengel noch am Leben sind, als wenn sie alle sterben. Daher sollte das Dorf sich bemühen, sie möglichst am Leben zu erhalten.<br/> </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> == Nur Mehrheit == </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Maskerade === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Hauptartikel: [[Maskerade|'''Maskerade''']] </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> ''Spieler'': 6–24<br/> Chance: 0 </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Masquerade ist ein Spielmodus mit Rollensätzen, bei dem die Spieler nicht genau wissen, welche Rollen sich zum Zeitpunkt des Starts im Spiel befinden. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Klassisch === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> ''Spieler'': 4–21<br/> Chance: 0 </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Der klassische Werwolf-Spielmodus vor allen neuen Modi. Es sieht genauso aus wie früher, mit der alten SE-Rolle, die in Bodyguard umbenannt wurde, aber immer noch funktioniert. Sie können sich in diesem Spielmodus auch nicht enthalten. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Schnellfeuer === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> ''Spieler'': 4–24<br/> Chance: 0 </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> In diesem Spielmodus sterben die Spieler aufgrund der großen Anzahl von Tötungsrollen schnell in Ketten, ohne dass dies verhindert werden kann. Es gibt Attentäter, Jäger, verrückte Wissenschaftler, rachsüchtige Geister und Schützen, die Chaos verursachen. Außerdem erscheint der Zeitherr bei 22 Spielern, um es noch chaotischer zu machen, in diesem Modus zu gewinnen. Die Standardtageszeit wird in diesem Modus verkürzt. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Sauffeuer === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> ''Spieler'': 8-17<br/> Chance: 0 </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Dieser Modus ist nach Saufboldschützen benannt und bietet viele Schützen (praktisch alle Nicht-Wölfe) und Saufbolde. Es gibt bis zu 5 Saufbolde und 9 Schützen bei 1 Spielern. Die Waffenchancen für Nicht-Saufbolde wurden so geändert, dass die meisten Kopfschüsse und Wölfe nur Kopfschüsse oder Fehlschüsse sind. Heer erscheint bei 12 Spielern, um mögliche Schützen zu verhexen. Die Standardzeit für Tag und Nacht wird in diesem Modus verkürzt. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Valentinstag === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> ''Spieler'': 8-24<br/> Chance: 0 </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> In diesem Spielmodus ist die Standardrolle Amor, und es gibt nur zwei Wölfe (weitere werden bei 13, 17, 21 und 24 Spielern hinzugefügt). Normalerweise ist fast jeder Spieler in eine lange Kette von Liebenden verwickelt. Die Gewinnbedingungen werden geändert. Wenn sich alle verbleibenden Spieler in einer einzigen "Gruppe" von Liebenden befinden, gewinnen sie alle. Monster und verrückter Wissenschaftler machen ebenfalls bei 12 und 18 Spielern. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Zufall === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> ''Spieler'': 8-24<br/> Chance: 0 </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Random generiert, wie der Name schon sagt, ein zufälliges Rollenset und stellt jedem eine Rolle zur Verfügung. Es gibt keine normalen Bürger oder Kultisten, obwohl rachsüchtigen Geistern und Zeitherren immer noch gesagt wird, dass sie Bürger sind. Das Wolfsteam wird immer mindestens ein Mitglied haben, das töten kann, obwohl dies möglicherweise kein normaler Wolf ist.<br/> Andere zufällige Einstellungsänderungen sind: Der verrückte Wissenschaftler bekommt ein neues Ziel, wenn ein Ziel stirbt (überspringt den toten Spieler), jede Rolle, einschließlich Wölfe, die die Möglichkeit haben, Schütze oder Attentäter zu werden, Verliebte, die mit Narrenliebhabern gewinnen, und eine zufällige Auswahl zwischen den Rollen enthüllen, Team enthüllen und keine Enthüllung (sogar Chance gleich 1/3) sind. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Chaos === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> ''Spieler'': 8-24<br/> Chance: 0 </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Ähnlich wie im Zufallsspielmodus generiert dieser Modus ein zufälliges Rollenset und stellt jedem eine Rolle zur Verfügung. Die Rollen werden jedoch auch jede Nacht neu zugewiesen, was bedeutet, dass Sie häufig Teams tauschen. Jede Rolle außer Amnesiekranke, Klon, Monster, Besessener, Succubus und Kopfloser Ritter kann auftreten, obwohl der Amor nur in der ersten Nacht vergeben wird. Jede Vorlage kann ebenfalls angezeigt werden und wird in der ersten Nacht zugewiesen. Im Gegensatz zu normalen Rollen bleiben Vorlagen während des gesamten Spiels erhalten. Bis zu 2–4 jeder Vorlage können erscheinen, außer dem gesegneten Bürger, der nur mit äußerst seltener Häufigkeit erscheint. Die Rollen sind so vergeben, dass immer mindestens ein Wolf töten kann und das Spiel nicht sofort endet, aber es gibt keine Ausgleichsgarantien.<br/> <br/> Einige andere Einstellungen werden ebenfalls geändert, der verrückte Wissenschaftler erhält immer ein neues Ziel, wenn ein Ziel stirbt (wobei der tote Spieler übersprungen wird), und Verliebte können gewinnen, wenn der Dummkopf gehängt wird. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> == Spezial == </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === Rollen === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Im Rollenspielmodus kann ein Administrator benutzerdefinierte Rollen über !Fgame definieren. Zum Beispiel:<br/> <code>!fgame roles=wolf:2,wolf cub:1,seer:1,harlot:1,village drunk:1,cursed villager:2,default:villager</code><br/> Der Teil nach dem = -Zeichen kann Rollennamen und die zugehörige Anzahl von ihnen enthalten, oder die Sonderschlüssel "Standard", um eine Standardrolle anzugeben (nur Bürger oder Kultist), "Rollen offenbaren", um anzugeben, ob Rollen offengelegt werden (Ein, Aus) , oder Team) und "stats", um anzugeben, wie! stats Daten meldet (Standard, genau, Team oder deaktiviert). </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> == Entfernte Rollen == </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Diese Spielmodi wurden aus dem Bot entfernt. Die Wiki-Einträge wurden für die Nachwelt aufbewahrt. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <span class="mw-headline" id="Villagergame">Villagergame</span> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Spieler: 4-9 </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Villagergame ist ein Modus, in dem es keine Wölfe gibt und der Bot jede Nacht zufällig jemanden tötet (mit einer etwas höheren Chance, spezielle Rollen wie den Seher und den Schamanen zu spielen). Es ersetzt zufällig ein Standardspiel für 4 bis 9 Spieler und kann nicht bei anderen Spielergrößen oder mit anderen Spielmodi auftreten.<br/> Um ein Bürgerspiel gewinnen, muss das Dorf erkennen, was los ist, und einstimmig den Nick des Bots wählen (z. B. !vote Lykos). Wenn sie das tun, gewinnen sie alle. Wenn sie dies nicht tun, verlieren alle, sobald die Anzahl der Spieler bei Spielen mit 4 bis 7 Spielern auf 2 oder bei Spielen mit 8 bis 9 Spielern auf 4 sinkt. Seien Sie jedoch vorsichtig, da das Dorf in der Standardeinstellung von 4 bis 9 Spielern auch für den Nick des Bots stimmen kann. Sollte tatsächlich ein Wolf existieren, endet das Spiel sofort mit einem Wolfsgewinn!<br/> <br/> Es gibt eine durchschnittliche Verzögerung von 5 Sekunden (bis zu 12 Sekunden - eine Gaußsche Verteilung wird mit einer Standardabweichung von 1,5 Sekunden verwendet), nachdem alle Safes funktioniert haben. (Siehe auch: [https://werewolf.chat/User:Fwilson/Villagergame_delay_probabilities User:Fwilson/Villagergame_delay_probabilities])<br/> <br/> Hinweis: Villagergame ist standardmäßig deaktiviert und kann durch Angabe von VILLAGERGAME_CHANCE in botconfig.py aktiviert werden. </div>