Zum Inhalt springen
Seitenleiste umschalten
IgameRPG Docu
Suche
Deutsch
Meine Werkzeuge
Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Navigation
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufällige Seite
Hilfe zu MediaWiki
Werkzeuge
Spezialseiten
Druckversion
In anderen Sprachen
Übersetzungen exportieren
Übersetzen
Deutsch
Statistiken zu Sprachen
Statistiken zu Nachrichtengruppen
Exportieren
Weitere
Statistiken zu Sprachen
Statistiken zu Nachrichtengruppen
Exportieren
Einstellungen
Gruppe
Accessorie
Adminbefehle
AI vs AI Schlachten und Wetten
AiroRPG
Amnesiekranker
Amor
Anleitung Monster Boss und NPC Erstellung
Apokalyptiker
Arzt
Attentäter
Auktionshaus
Bdice
Be-Acro
Bekannte Bugs
Besessener
Bogus Triva
Boreal
BotServ
Bürger
Bürgermeister
ChanModis
ChanServ
CHMODEF
Clienten
Ctc
Der Ingame Shop
Detektiv
Dirne
Drachenjagd
Dummkopf
Dungeons
Elementale Stärken und Schwächen
Erfolge
Erweiterte Bans
Erweiterungen (Augments)
FAQ
Flötenspieler
Garteninformation
Gefallener Engel
Gegenstände
Geschichte
Gesegneter Bürger
Hangman
Hauptseite
Herstellungs Information
Hexe
Hexer
HighLow
Hofnarr
HostServ
Hunt&Fish
Inspektor
Jäger
Kampfinformationen und Befehle
Klon
Kopfloser Ritter
Kosmische Kämpfe
Kraftschübe
Kultführer
Kultist
Lakai
Leibwächter
Leitwolf
LimitBreaks
Lykaner
Maskerade
Mechs
MemoServ
Mitglied der Bürgerwehr
Monster
Monster, Bosse und NPCs
Monstermessen
Mudkip
Mystiker
Mystische Waffen
NickServ
Orakel
Priester
Prophet
Quizz
Rachsüchtiger Geist
Renkei System
Rezepte
Rollen Kategorien
Rolleninformationen
Russian Roulette
Rüstung
Saufbold
Schamane
Scharfschütze
Schatztruhen
Schilde
Schlachtfelder
Schlafloser
Schutzengel
Schütze
Seher
Skills
Spezial NPC's
Spieler Styles
Spielerbefehle
Spielmodi
Spielregeln
Standard
Start- und Charakterbefehle
Status Effekte
Style Punkte
Sukkubus
Tageslogin
TexasHoldem
Torment Schlachten
Totems
Trank Effekt Shop
UnoColor
Verfluchter Bürger
Verräter
Verrückter Schamane
Verrückter Wissenschaftler
Verschiedenes
Version 1
Version 1.1
Version 1.2
Version 1.3
Version 1.4
Version 1.5
Version 2.0
Version 2.1
Version 2.2
Version 2.3
Version 2.3.1
Version 2.4
Version 2.5
Version 3.0
Version 3.0.1
Version 3.1
Version 3.2
Version 4.0
Version 4.1
Versionsgeschichte
Vertrauensnpc's
Waffen
Was genau ist Werwolf
Webchat
Wie und wo wird gespielt
Wildes Kind
Wolf
Wolfsjunges
Wolfsmystiker
Wolfsschamane
Wolfsschütze
Workflow states
WSI
Zauberer
Zeitherr
Zäher Wolf
Überläufer
Übersicht
Sprache
aa - Afar
ab - Abkhazian
abs - Ambonese Malay
ace - Achinese
ady - Adyghe
ady-cyrl - Adyghe (Cyrillic script)
aeb - Tunisian Arabic
aeb-arab - Tunisian Arabic (Arabic script)
aeb-latn - Tunisian Arabic (Latin script)
af - Afrikaans
ak - Akan
aln - Gheg Albanian
alt - Southern Altai
am - Amharic
ami - Amis
an - Aragonese
ang - Old English
anp - Angika
ar - Arabic
arc - Aramaic
arn - Mapuche
arq - Algerian Arabic
ary - Moroccan Arabic
arz - Egyptian Arabic
as - Assamese
ase - American Sign Language
ast - Asturian
atj - Atikamekw
av - Avaric
avk - Kotava
awa - Awadhi
ay - Aymara
az - Azerbaijani
azb - South Azerbaijani
ba - Bashkir
ban - Balinese
ban-bali - ᬩᬲᬩᬮᬶ
bar - Bavarian
bbc - Batak Toba
bbc-latn - Batak Toba (Latin script)
bcc - Southern Balochi
bci - Baoulé
bcl - Central Bikol
be - Belarusian
be-tarask - Belarusian (Taraškievica orthography)
bg - Bulgarian
bgn - Western Balochi
bh - Bhojpuri
bho - Bhojpuri
bi - Bislama
bjn - Banjar
blk - Pa'O
bm - Bambara
bn - Bangla
bo - Tibetan
bpy - Bishnupriya
bqi - Bakhtiari
br - Breton
brh - Brahui
bs - Bosnian
btm - Batak Mandailing
bto - Iriga Bicolano
bug - Buginese
bxr - Russia Buriat
ca - Catalan
cbk-zam - Chavacano
cdo - Min Dong Chinese
ce - Chechen
ceb - Cebuano
ch - Chamorro
cho - Choctaw
chr - Cherokee
chy - Cheyenne
ckb - Central Kurdish
co - Corsican
cps - Capiznon
cr - Cree
crh - Crimean Tatar
crh-cyrl - Crimean Tatar (Cyrillic script)
crh-latn - Crimean Tatar (Latin script)
cs - Czech
csb - Kashubian
cu - Church Slavic
cv - Chuvash
cy - Welsh
da - Danish
dag - Dagbani
de - German
de-at - Austrian German
de-ch - Swiss High German
de-formal - German (formal address)
din - Dinka
diq - Zazaki
dsb - Lower Sorbian
dtp - Central Dusun
dty - Doteli
dv - Divehi
dz - Dzongkha
ee - Ewe
egl - Emilian
el - Greek
eml - Emiliano-Romagnolo
en - English
en-ca - Canadian English
en-gb - British English
eo - Esperanto
es - Spanish
es-419 - Latin American Spanish
es-formal - Spanish (formal address)
et - Estonian
eu - Basque
ext - Extremaduran
fa - Persian
fat - Fanti
ff - Fulah
fi - Finnish
fit - Tornedalen Finnish
fj - Fijian
fo - Faroese
fon - Fon
fr - French
frc - Cajun French
frp - Arpitan
frr - Northern Frisian
fur - Friulian
fy - Western Frisian
ga - Irish
gaa - Ga
gag - Gagauz
gan - Gan Chinese
gan-hans - Gan (Simplified)
gan-hant - Gan (Traditional)
gcr - Guianan Creole
gd - Scottish Gaelic
gl - Galician
gld - Nanai
glk - Gilaki
gn - Guarani
gom - Goan Konkani
gom-deva - Goan Konkani (Devanagari script)
gom-latn - Goan Konkani (Latin script)
gor - Gorontalo
got - Gothic
gpe - Ghanaian Pidgin
grc - Ancient Greek
gsw - Swiss German
gu - Gujarati
guc - Wayuu
gur - Frafra
guw - Gun
gv - Manx
ha - Hausa
hak - Hakka Chinese
haw - Hawaiian
he - Hebrew
hi - Hindi
hif - Fiji Hindi
hif-latn - Fiji Hindi (Latin script)
hil - Hiligaynon
ho - Hiri Motu
hr - Croatian
hrx - Hunsrik
hsb - Upper Sorbian
hsn - Xiang Chinese
ht - Haitian Creole
hu - Hungarian
hu-formal - Hungarian (formal address)
hy - Armenian
hyw - Western Armenian
hz - Herero
ia - Interlingua
id - Indonesian
ie - Interlingue
ig - Igbo
ii - Sichuan Yi
ik - Inupiaq
ike-cans - Eastern Canadian (Aboriginal syllabics)
ike-latn - Eastern Canadian (Latin script)
ilo - Iloko
inh - Ingush
io - Ido
is - Icelandic
it - Italian
iu - Inuktitut
ja - Japanese
jam - Jamaican Creole English
jbo - Lojban
jut - Jutish
jv - Javanese
ka - Georgian
kaa - Kara-Kalpak
kab - Kabyle
kbd - Kabardian
kbd-cyrl - Kabardian (Cyrillic script)
kbp - Kabiye
kcg - Tyap
kea - Kabuverdianu
kg - Kongo
khw - Khowar
ki - Kikuyu
kiu - Kirmanjki
kj - Kuanyama
kjp - Eastern Pwo
kk - Kazakh
kk-arab - Kazakh (Arabic script)
kk-cn - Kazakh (China)
kk-cyrl - Kazakh (Cyrillic script)
kk-kz - Kazakh (Kazakhstan)
kk-latn - Kazakh (Latin script)
kk-tr - Kazakh (Turkey)
kl - Kalaallisut
km - Khmer
kn - Kannada
ko - Korean
ko-kp - Korean (North Korea)
koi - Komi-Permyak
kr - Kanuri
krc - Karachay-Balkar
kri - Krio
krj - Kinaray-a
krl - Karelian
ks - Kashmiri
ks-arab - Kashmiri (Arabic script)
ks-deva - Kashmiri (Devanagari script)
ksh - Colognian
ksw - S'gaw Karen
ku - Kurdish
ku-arab - Kurdish (Arabic script)
ku-latn - Kurdish (Latin script)
kum - Kumyk
kv - Komi
kw - Cornish
ky - Kyrgyz
la - Latin
lad - Ladino
lb - Luxembourgish
lbe - Lak
lez - Lezghian
lfn - Lingua Franca Nova
lg - Ganda
li - Limburgish
lij - Ligurian
liv - Livonian
lki - Laki
lld - Ladin
lmo - Lombard
ln - Lingala
lo - Lao
loz - Lozi
lrc - Northern Luri
lt - Lithuanian
ltg - Latgalian
lus - Mizo
luz - Southern Luri
lv - Latvian
lzh - Literary Chinese
lzz - Laz
mad - Madurese
mai - Maithili
map-bms - Basa Banyumasan
mdf - Moksha
mg - Malagasy
mh - Marshallese
mhr - Eastern Mari
mi - Maori
min - Minangkabau
mk - Macedonian
ml - Malayalam
mn - Mongolian
mni - Manipuri
mnw - Mon
mo - Moldovan
mos - Mossi
mr - Marathi
mrh - Mara
mrj - Western Mari
ms - Malay
ms-arab - Malay (Jawi script)
mt - Maltese
mus - Muscogee
mwl - Mirandese
my - Burmese
myv - Erzya
mzn - Mazanderani
na - Nauru
nah - Nāhuatl
nan - Min Nan Chinese
nap - Neapolitan
nb - Norwegian Bokmål
nds - Low German
nds-nl - Low Saxon
ne - Nepali
new - Newari
ng - Ndonga
nia - Nias
niu - Niuean
nl - Dutch
nl-informal - Dutch (informal address)
nmz - Nawdm
nn - Norwegian Nynorsk
no - Norwegian
nod - Northern Thai
nov - Novial
nqo - N’Ko
nrm - Norman
nso - Northern Sotho
nv - Navajo
ny - Nyanja
nyn - Nyankole
nys - Nyungar
oc - Occitan
ojb - Northwestern Ojibwe
olo - Livvi-Karelian
om - Oromo
or - Odia
os - Ossetic
pa - Punjabi
pag - Pangasinan
pam - Pampanga
pap - Papiamento
pcd - Picard
pcm - Nigerian Pidgin
pdc - Pennsylvania German
pdt - Plautdietsch
pfl - Palatine German
pi - Pali
pih - Norfuk / Pitkern
pl - Polish
pms - Piedmontese
pnb - Western Punjabi
pnt - Pontic
prg - Prussian
ps - Pashto
pt - Portuguese
pt-br - Brazilian Portuguese
pwn - Paiwan
qqq - Message documentation
qu - Quechua
qug - Chimborazo Highland Quichua
rgn - Romagnol
rif - Riffian
rm - Romansh
rmc - Carpathian Romani
rmy - Vlax Romani
rn - Rundi
ro - Romanian
roa-tara - Tarantino
rsk - Pannonian Rusyn
ru - Russian
rue - Rusyn
rup - Aromanian
ruq - Megleno-Romanian
ruq-cyrl - Megleno-Romanian (Cyrillic script)
ruq-latn - Megleno-Romanian (Latin script)
rw - Kinyarwanda
ryu - Okinawan
sa - Sanskrit
sah - Sakha
sat - Santali
sc - Sardinian
scn - Sicilian
sco - Scots
sd - Sindhi
sdc - Sassarese Sardinian
sdh - Southern Kurdish
se - Northern Sami
se-fi - davvisámegiella (Suoma bealde)
se-no - davvisámegiella (Norgga bealde)
se-se - davvisámegiella (Ruoŧa bealde)
sei - Seri
ses - Koyraboro Senni
sg - Sango
sgs - Samogitian
sh - Serbo-Croatian
shi - Tachelhit
shi-latn - Tachelhit (Latin script)
shi-tfng - Tachelhit (Tifinagh script)
shn - Shan
shy - Shawiya
shy-latn - Shawiya (Latin script)
si - Sinhala
simple - Simple English
sjd - Kildin Sami
sje - Pite Sami
sk - Slovak
skr - Saraiki
skr-arab - Saraiki (Arabic script)
sl - Slovenian
sli - Lower Silesian
sm - Samoan
sma - Southern Sami
smn - Inari Sami
sms - Skolt Sami
sn - Shona
so - Somali
sq - Albanian
sr - Serbian
sr-ec - Serbian (Cyrillic script)
sr-el - Serbian (Latin script)
srn - Sranan Tongo
sro - Campidanese Sardinian
ss - Swati
st - Southern Sotho
stq - Saterland Frisian
sty - Siberian Tatar
su - Sundanese
sv - Swedish
sw - Swahili
syl - Sylheti
szl - Silesian
szy - Sakizaya
ta - Tamil
tay - Tayal
tcy - Tulu
tdd - Tai Nuea
te - Telugu
tet - Tetum
tg - Tajik
tg-cyrl - Tajik (Cyrillic script)
tg-latn - Tajik (Latin script)
th - Thai
ti - Tigrinya
tk - Turkmen
tl - Tagalog
tly - Talysh
tly-cyrl - толыши
tn - Tswana
to - Tongan
tpi - Tok Pisin
tr - Turkish
tru - Turoyo
trv - Taroko
ts - Tsonga
tt - Tatar
tt-cyrl - Tatar (Cyrillic script)
tt-latn - Tatar (Latin script)
tum - Tumbuka
tw - Twi
ty - Tahitian
tyv - Tuvinian
tzm - Central Atlas Tamazight
udm - Udmurt
ug - Uyghur
ug-arab - Uyghur (Arabic script)
ug-latn - Uyghur (Latin script)
uk - Ukrainian
ur - Urdu
uz - Uzbek
uz-cyrl - Uzbek (Cyrillic script)
uz-latn - Uzbek (Latin script)
ve - Venda
vec - Venetian
vep - Veps
vi - Vietnamese
vls - West Flemish
vmf - Main-Franconian
vmw - Makhuwa
vo - Volapük
vot - Votic
vro - Võro
wa - Walloon
war - Waray
wls - Wallisian
wo - Wolof
wuu - Wu Chinese
xal - Kalmyk
xh - Xhosa
xmf - Mingrelian
xsy - Saisiyat
yi - Yiddish
yo - Yoruba
yrl - Nheengatu
yue - Cantonese
za - Zhuang
zea - Zeelandic
zgh - Standard Moroccan Tamazight
zh - Chinese
zh-cn - Chinese (China)
zh-hans - Simplified Chinese
zh-hant - Traditional Chinese
zh-hk - Chinese (Hong Kong)
zh-mo - Chinese (Macau)
zh-my - Chinese (Malaysia)
zh-sg - Chinese (Singapore)
zh-tw - Chinese (Taiwan)
zu - Zulu
Format
Für die Offline-Übersetzung exportieren
Im systemeigenen Format exportieren
Im CSV-Format exportieren
Hole
<languages/> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Orginal ist hier zu finden: [https://werewolf.chat/Commands Spielerbefehle]<br/> </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Dies sind Befehle, die alle Spieler ausführen können. Parameter, die in spitze </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Klammern <wie so> eingeschlossen sind, sind erforderlich. Parameter in eckigen Klammern [wie so] sind optional. Das Präfix ! wird hier verwendet, da dies die Standardeinstellung ist, sie kann sich jedoch je nach Konfiguration des Bot-Operators unterscheiden. In diesem Bereich findet ihr sowohl die Englischen Befehle als auch die Deutschen: </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> == Befehle vor dem Spiel == </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!join [game mode]</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Alias: !j<br/> Du betrittst das Spiel und stimmt für den angegebenen Spielmodus ab. Hat keine Auswirkung, wenn Du bereits beigetreten bist. Es wird automatisch eine Wartezeit von 25 Sekunden hinzugefügt, um zu verzögern, wann das Spiel gestartet werden kann, es sei denn, Du bist dem Spiel bereits zuvor beigetreten und haben es verlassen. Wenn das Spiel nicht innerhalb von 60 Minuten nach der ersten Person, die !join verwendet hat, gestartet wird, wird das Spiel automatisch abgebrochen. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!game <game mode></code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Alias: !vote !v<br/> Stimmen für den gegebenen Spielmodus. Kann nur verwendet werden, während man beigetreten ist. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!games</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Alias: !modes !varianten<br/> Zeigt die verfügbaren Spielmodi an </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!votes</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Alias:!v !s<br/> Zeigt an, für welche Spielmodi gewählt wurde und welche wahrscheinlich ausgewählt werden. Wenn ein Spielmodus fett ist, ist er ein gültiger Kandidat, der vom Bot ausgewählt wird. Wenn ein Spielmodus Stimmen hat, aber nicht fett ist, ist dies entweder nur eine Mehrheit und es gibt noch keine Mehrheit der Stimmen für den Modus, oder der Modus hat Einschränkungen hinsichtlich der Spielergröße und es sind entweder zu wenige oder zu viele Spieler beigetreten. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!start</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Stimme, um das Spiel zu starten. Abhängig von der Anzahl der beigetretenen Spieler müssen möglicherweise mehrere Personen starten, damit das Spiel beginnt. Dieser Befehl ist ratenbegrenzt und darf nur einmal alle 10 Sekunden verwendet werden. Wenn es eine Mehrheit für einen Spielmodus gibt und dieser Modus eine gültige Wahl für die aktuelle Anzahl von Spielern ist, wird dieser Modus gewählt (im Falle eines Unentschieden wird einer der gebundenen Modi zufällig ausgewählt). Wenn es keine Mehrheit gibt, wird der gespielte Modus zufällig bestimmt, wobei gewählte Modi eher erscheinen als nicht gewählte Modi. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!wait</code> === Alias: !w<br/> Fügt der Uhr 30 Sekunden Wartezeit hinzu. Die Wartezeit verhindert, dass das Spiel gestartet wird, bis es abgelaufen ist. Dieser Befehl ist auf einem tokenbasierten System auf die Rate begrenzt: Jedes Spiel beginnt mit 2 Token, jede Verwendung verbraucht einen Token und ein Token wird alle 60 Sekunden neu generiert. Es können höchstens 3 Token gleichzeitig gespeichert werden. Wenn keine Token verfügbar sind, kann der Befehl nicht verwendet werden. Hat keine Auswirkung, wenn Sie nicht mitspielen. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!quit</code> === Alias:!q !leave<br/> Verlässt das Spiel. Hat keine Auswirkung, wenn Sie nicht beigetreten sind. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!time</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Alias: !t<br/> Zeigt an, wie viel Zeit noch auf der Wartezeit verbleibt oder bis das Spiel abgebrochen wird. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!retract</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Alias: !r<br/> Zieht Ihre Abstimmung im Spielmodus zurück. Hat keine Auswirkung, wenn Sie nicht für einen Spielmodus gestimmt haben. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!stats</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Zeigt die Liste der Spieler an, die dem Spiel beigetreten sind. Nützlich, um die Aufmerksamkeit aller zu erregen, wenn das Spiel beginnen soll, vorausgesetzt, die IRC-Clients sind so eingerichtet, dass sie benachrichtigt werden, wenn ihr Nick erwähnt wird. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!roles [gamemode] [playercount]</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Zeigt die Liste der Rollen für den angegebenen Modus oder für den Standardmodus an, wenn kein Modus angegeben ist. Wenn eine Spieleranzahl angegeben ist, wird nur angezeigt, welche Rollen für diese Spieleranzahl vorhanden sind. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> == Ingame Befehle == </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!lynch <nick></code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Alias: !vote !v<br/> Stimme, um den Nick zu erhängen. Kann nur tagsüber verwendet werden. Der Nick wird gehängt, wenn mehr als die Hälfte der Spieler für ihn stimmen. Als Sonderfall kann man im [[Spielmodi#Standard|'''Standardspielmodus''']] bei 9 Spielern oder weniger den Nick des Bots wählen, wenn er den Verdacht hat, dass es keine Wölfe gibt und der Bot stattdessen Spieler tötet (ein "Dorfbewohnerspiel"). Villager-Spiele sind standardmäßig deaktiviert, und die Abstimmung des Bot-Nick hat keine Auswirkung, wenn er deaktiviert ist oder ein anderer Modus gespielt wird. Weitere Informationen zum Spielmodus der Bürger finden Sie [[Spielmodi|hier]]. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!nolynch</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Alias: !abstain !nl !abs<br/> Stimme, um heute niemanden zu erhängen. Kann nur tagsüber und nur einmal pro Spiel verwendet werden. Im Gegensatz zu einer Abstimmung zum erhängen, bei der mehr als die Hälfte der Spieler abstimmen muss, erfordert die Abstimmung zum Nicht-erhängen ≥ 50% der Spieler, was bedeutet, dass sie verwendet werden kann, um Verbindungen zu lösen und zu verhindern, dass der Tag abgelaufen ist. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!myrole</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Informiert dich über Deine Rolle in PM. Dieser Befehl kann im Kanal oder in PM ausgegeben werden, antwortet jedoch immer in PM. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!stats</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Dieser Befehl dient zwei Zwecken. Zunächst werden alle Spieler aufgelistet, die noch im Spiel sind, und sie können als Mittel dienen, um sie zu alarmieren oder ihre Aufmerksamkeit zu erregen, falls dies erforderlich wird. Zweitens werden Informationen darüber angezeigt, welche Rollen im Spiel sind. Dieser Befehl ist ratenbegrenzt, wenn er im Kanal ausgegeben wird, kann aber jederzeit auch per PM gesendet werden. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!roles [game mode] [player size]</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Funktioniert fast genauso wie !roles bzew !rollen vor dem Spiel!, Außer dass anstelle des Standardmodus aufgelistet wird, wenn kein Modus angegeben ist, stattdessen der aktuelle Spielmodus aufgeführt wird. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!retract</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Alias: !r<br/> Wenn im Kanal eingegen, wird Ihre Stimme zum erhängen zurückgezogen oder vom sich zu enthalten. Bestimmte Rollen können in PM !Retract oder !zurück verwenden, um sich zurückzuziehen, was auch immer ihre Rolle tut. Wie das Zurückziehen in diesen Fällen funktioniert, ist in jedem einzelnen Rolleneintrag aufgeführt, der den Befehl in PM verwenden kann. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!shooot <nick></code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Schießt mit einer Silberkugel auf den Nick, vorausgesetzt, Sie haben eine Waffe und noch Kugeln. Du kannst dich nicht selbst erschießen. In der vom Bot an Sie gesendeten individuellen Rollennachricht wird detailliert beschrieben, was passiert, wenn Sie jemanden erschießen. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!time</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Zeigt an, wie viel Zeit in der aktuellen Phase (Tag oder Nacht) verbleibt. Dieser Befehl ist ratenbegrenzt, wenn er im Kanal ausgegeben wird, kann aber jederzeit auch per PM gesendet werden. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!join</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Alias: !j<br/> Wenn du Spielst und stirbst schliest du dich den Todeschat an. Wenn du nicht spielst und nicht stirbst passiert nix. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!quit</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Alias: !quit<br/> Lässt das Spiel im Gange und gibt Ihnen automatisch ein Stasis-Spiel. Um ein versehentliches Beenden nach dem Start eines Spiels zu verhindern, kann der Befehl in den ersten 10 Sekunden des Spiels nicht verwendet werden. Verwenden Sie diesen Befehl nur, wenn Sie wirklich gehen müssen und nicht zurück sind, bevor der Leerlauf-Timer Sie töten würde. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Wenn Sie nicht im Spiel sind, sich aber im Todeschat befinden, verlassen Sie den Deadchat. Dies gibt Ihnen keine Stase. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!swap</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Wenn Sie einen anderen Nick bei demselben Konto angemeldet haben, der gerade gespielt wird, werden Sie in das Spiel eingetauscht und dieser Nick verlässt das Spiel. Sie erben die Rolle dieses Nicks. Dieser Befehl ist nützlich in Fällen, in denen Ihre alte Sitzung möglicherweise ein Geist ist oder wenn Sie Geräte gewechselt haben, während Ihre alte noch verbunden ist. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!goat <nick></code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Sendet eine Ziege, um heftig mit dem gegebenen Nick zu interagieren. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> == Einstellungen == </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!deadchat</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Schaltet Ihre Todeschat-Präferenz um. Wenn diese Option aktiviert ist, werden Sie automatisch dem Todeschat beitreten, wenn Sie sterben. Wenn diese Option deaktiviert ist, treten Sie Deadchat nicht automatisch bei, wenn Sie sterben, und müssen manuell beitreten. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!notice</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Schaltet Ihre Benachrichtigungspräferenz um. Wenn diese Option aktiviert ist, sendet der Bot Nachrichten über / NOTICE. Wenn diese Option deaktiviert ist, sendet der Bot Nachrichten über / PRIVMSG an Sie. Einige IRC-Clients zeigen Benachrichtigungen im aktuellen Kanal oder auf einer Serverregisterkarte anstelle eines separaten PM-Fensters an. </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> === <code>!pingif [number]</code> === </div> <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr"> Wenn die Nummer weggelassen wird, wird Ihre aktuelle Pingif-Einstellung angezeigt. Wenn eine Nummer angegeben ist, setzen Sie Ihre Pingif-Präferenz auf diese Nummer (entfernen Sie sie, wenn 0). Wenn Sie nicht / weg sind und jemand einem Spiel beigetreten ist, um es auf eine Anzahl oder höhere Spieler zu erhöhen, sagt der Bot automatisch Ihren Namen ("ping" Sie). </div>