Skills
Es gibt in diesem Spiel 4 Arten von Fertigkeiten (Skills):
- Passive Skills (Sind immer Aktiv)
- Aktive Skills (Haben immer Befehle die mit ! geschrieben werden)
- Resists (Diese helfen dir gegen Statuseffekte zu wiederstehen)
- Killer Traits (Verursachen mehr Nahkampfschaden gegen Monsterklassen)
Jeder Skill hat ein Maximales Level was du erreichen kannst. Einige Aktive Skills können nur in bestimmten Zeitabständen genutzt werden.
Du musst aber zuvor den Skill im Laden gekauft haben um ihn verwenden zu können. Einige Aktive Skills müssen Ausgerüstet werden.
Mehr Infos darüber findest du in dessen Sektion.
Passive Skills
Ich erwähnte ja bereits das diese Skills immer Aktiv sind und nicht ausgerüstet werden müssen.
Swordmaster
Dieser Skill wird den Schaden der mit Schwertern und Katana Waffen verursacht wird erhöhen. Je höher das Level in diesem Skill umso höher der verursachte Schaden.
GunSlinger
Dieser Skill wird den Schaden der mit Schusswaffen verursacht wird erhöhen. Je höher das Level in diesem Skill umso höher der verursachte Schaden.
Wizardy
Dieser Skill wird den Schaden der mit Zeptern und Stab Waffen verursacht wird erhöhen. Je höher das Level in diesem Skill umso höher der verursachte Schaden.
MartialArts
Dieser Skill wird den Schaden der mit Hand Waffen verursacht wird erhöhen (Die Fäuste (Fists) oder die Waffe Cerberus). Je höher das Level in diesem Skill umso höher der verursachte Schaden.
Polemaster
Dieser Skill wird den Schaden der mit Speerwaffen verursacht wird erhöhen. Je höher das Level in diesem Skill umso höher der verursachte Schaden.
Archery
Dieser Skill wird den Schaden der mit einem Bogen verursacht wird erhöhen. Je höher das Level in diesem Skill umso höher der verursachte Schaden.
Hatchetman
Dieser Skill wird den Schaden der mit Axt Waffen verursacht wird erhöhen. Je höher das Level in diesem Skill umso höher der verursachte Schaden.
Harvester
Dieser Skill wird den Schaden der mit Sensen verursacht wird erhöhen. Je höher das Level in diesem Skill umso höher der verursachte Schaden.
SleightOfHand
Dieser Skill wird den Schaden der mit einem Dolch verursacht wird erhöhen. Je höher das Level in diesem Skill umso höher der verursachte Schaden.
Whipster
Dieser Skill wird den Schaden der mit Peitschen verursacht wird erhöhen. Je höher das Level in diesem Skill umso höher der verursachte Schaden.
Hammermaster
Dieser Skill wird den Schaden der mit Hämmern verursacht wird erhöhen. Je höher das Level in diesem Skill umso höher der verursachte Schaden.
Jedi Arts
Dieser Skill wird den Schaden der mit Lichtschwertern verursacht wird erhöhen. Je höher das Level in diesem Skill umso höher der verursachte Schaden.
ClearMind
Dieser Skill wird den Magischen Schaden erhöhen. Je höher das Level in diesem Skill umso höher der verursachte Schaden.
DesperateBlows
Dieser Skill erhöht den verursachten Schaden auf basis der übrigbleibenden Lebenspunkte. Bei 10-25% Leben wird der Schaden mit 1,5 multipliziert, bei 2-10% mit 2 und bei weniger als 2% mit 2.5.
Orbhunter
Dieser Sill erlaubt es dir mehr Orbs am Ende eines Kampfes zu erhalten. Die Anzahl der Orbs die du erhalten wirst wird 5 * SkillLevel berechnet.
FieldMedic
Dieser Skill wird den Wert der Heilung die durch Heilgegenstände erzeugt wird um 5 * SkillLevel erhöhen.
Connoisseur
Du verstehst die Feine Kunst der Nahrung. Du bekommst also +5 Statpunkte zusätzlich beim verzehr von Stat Gegenstände basierend auf folgende Attribute (str, def, int or spd)
Impetus
Dieser Skill erhöht die Chance auf kritische Treffer um 1% pro SkillLevel
BloodPact
Dieser Skill erlaubt es dir Summon Gegenständen und Begleiter im Kampf herbeizurufen die dann für dich kämpfen.
Zen
Dieser Skill erhöht die Menge an TP die du nach einem Zug wiedergewinnst um 5 * SkillLevel
Haggling
Dieser Skill erhöht die Anzahl der Orbs beim Verkaufen von Gegenständen um jeweils 20 * SkillLevel
WeaponBash
Dieser Skill fügt die Chance hinzu einen Feind nach jedem Nahangriff zu betäuben (Stunned). Sollte der Gegener immun dagegen sein zeigt dieser Skill keine Wirkung,
Die Chance ist (Skillevel * 10)%
Vogue
Dieser Skill erhöht die Anzahl der Style XP am Ende eines Kampfes
Alchemy
Dieser Skill erlaubt es Edelsteine (Gems) zu verwenden um Gegenstände herzustellen. Jedes Level in diesem Skill erhöht die Erfolgschance um 1%.
Verwende den Befehl: !view-info alchemy list um eine Liste der Herstellbaren Gegenstände zu erhalten und !view-info alchemy (gegenstand) um die Zutaten zu sehen.
TreasureHunter
Dieser Skill wird die Chance erhöhen bessere Truhen am Ende eines Kampfes zu generieren oder Besser Monsterbeute zu erhalten (Sofern das Monster diese besitzt).
Dieser Skill ist mit jedem kumulativ, der sie am Ende des Kampfes besitzt. Damit diese Fertigkeit wirksam wird, musst du am Ende des Kampfes am Leben sein, wenn eine Truhe erstellt wird.
BackGuard
Dieser Skill verringert die Wahrscheinlichkeit eines Überraschungsangriffs gegen die Spieler.
Diese Fertigkeit ist mit jedem kumulativ, der sie zu Beginn des Kampfes besitzt.
DivineBlessing
Dieser Skill verringert die Wahrscheinlichkeit, dass eine Fluchnacht stattfindet, um 1% pro Level.
Diese Fertigkeit ist mit jedem kumulativ, der sie zu Beginn des Kampfes besitzt.
DualWield
Dieser Skill ermöglich es 2 Einhandwaffen zu verwenden um auch beide Techniken der Waffen zu benutzen ohne die Waffen zu wechseln.
Verwende den Befehl !equip Left Waffenname oder !equip right Waffenname
SwiftCast
Du bist beim Wirken von Zaubersprüchen schneller geworden und kannst daher mit Zaubersprüchen mehr Schaden zufügen. Dein Zauberschaden wird um 10 % erhöht.
TenSai
Du lernst schneller als die meisten Menschen, deine Techniken zu verbessern. Mit dieser Fertigkeit erhältst du +5 Technik-XP pro Technik-Einsatz statt der üblichen +1.
SpoilSeeker (Erweiterungspunkt Skill)
Dieser Skill erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler nach dem Töten eines Monsters eine Beute bekommen, um 2% pro Level. Diesen Skill erhält man über Verbesserungspunkte.
Demolitions (Erweiterungspunkt Skill)
Dieser Skill verbessert Sprenggegenstände (wie Dynamite, Holy Handgranade, Bombfragment) um 4% pro SkillLevel, bis zu maximal 40%. Diesen Skill erhält man über Verbesserungspunkte.
OverWhelm (Erweiterungspunkt Skill)
Dieser Skill erhöht den Gesamtschaden gegen Monster um 2% pro SkillLevel
DieHard (Erweiterungspunkt Skill)
Du bist etwas schwerer zu töten. Bei diesem Skill besteht eine Chance von 1 % pro SkillLevel, einen Schlag zu überleben, der dich normalerweise töten würde.
Aktive Skills
Diese Skills haben Befehle die du eingeben musst im Kampf um den Skill zu aktivieren. Diese Skills müssen ausgerüstet werden und du kannst momentan nur 5 davon ausrüsten. Einige müssen davon aber nicht ausgerüstet werden um sie zu verwenden. !view-info skill [skill name] wird dir sagen ob der Skill ausgerüstet werden muss.
Ausgerüstete Skills erscheinen in Klammern beim verwenden von dem Befehl !skills
- !skills equip (skillname) - Um einen Skill auszurüsten
- !skills unequip (skillname) - Um einen Skill abzulegen
- !skills equipped - Ansicht der Ausgerüsteten Skills
Zuerst werden die aktiven Skills aufgelistet, die ZUR VERWENDUNG AUSGERÜSTET WERDEN MÜSSEN. Skills, bei denen der STYLE auf den Namen folgt, müssen NICHT ausgerüstet werden, solange man den Stil VERWENDET.
Name mit oder ohne Style | Befehl | Beschreibung |
Fullbring | !fullbring item on target | Mit diesem Skill kannst du die Seelen aus Gegenständen ziehen und diese in AOE Gegenständen verwandeln. Fullbring verbraucht den Gegenstand, den Du verwendest. (Wenn du diesen Skill beispielsweise für einen Trank einsetzt, heilt dies alle Verbündeten auf dem Schlachtfeld). Alle Gegenstände haben ein Fullbring-Level und du musst mit dem Skill-Level des Item-Levels übereinstimmen, um den Skill für diesen Gegenstand verwenden zu können. |
Meditate | !meditate | Dieser Skill gibt (Level * 5) TP zurück (Instant). Kann nach 4 Runden wiederverwendet werden. |
Drain Samba | !DrainSamba | Dieser Skill kostet 10 TP zum Aktivieren und setz den Absaugen (Drain) Status auf den Anwender. Der Anwender erhält Lebenspunkte zurück nach jedem Nahangriff. Die dauer wie lange dieser Skill anhält beruht sich auf dessen Level. Dieser Skill funktioniert nicht bei Untoten Monstern und kann nach 15 Runden erneut aktiviert werden. |
Regen | !Regen | Dieser Skill Aktivier den Lebensregenerationseffekt. Jede Runde wird (SkillLevel * 2) Lebenpunkte erneuert. Der Effekt lässt nach wenn deine Vollen Lebenspunkte erreicht sind oder du stirbst. Kann nach 15 Runden erneut verwendet werden. |
Utsusemi | !utsusemi | Dieser Skill aktiviert 2 Schatten die Jede Art von Angriffen Abwehren. Kann nach 19 Runden erneut verwendet werden, Je höher das Level umso kürzer die Wiederverwendbare Zeit |
Steal | !steal (targetname) | Erlaubt es dir Orbs oder Gegenstände von einem Monster zu Stehlen. Jedes Level erhöht die Erfolgschance um 1%. Du kannst dies immer nach 5 Runden Verwenden. |
JustRelease | !justRelease Target | Dieser Skill wird den Gespeicherten Schaden der vom Skill RoyalGuard verursacht wurde auf einen Gegener absenden. Der Schaden der Ausgeteilt wird ist (SkillLevel)% deines RoyalGuard Meters. Dieser Schaden kann nicht vollständig geblockt oder Ausgewichen werden. RoyalGuard Meter wird mit dem Skill RoyalGuard geladen. |
Barrage | !Barrage | Dieser Skill führt dazu, dass Du schneller mehr Distanzmunition auf ein Ziel abfeuern kannst und +3 mehr Treffer verursachst, als Du es normalerweise bei einem normalen Nahkampfangriff tun würdest. Beachte, dass für diese Fertigkeit ein Bogen, eine Pistole oder ein Gewehr erforderlich ist. Die +3 wird nur auf einen normalen Nahkampftreffer mit einer dieser Fernkampfwaffen angewendet. |
Duality | !Duality | Du hast gelernt, mit Deinen nicht-magischen Einzelzieltechniken tödlicher zu sein. Deine nächste Technik verursacht +1 mehr Treffer als normal. |
DoubleCast | !DoubleCast | Du hast gelernt, zwei gleiche Zauber gleichzeitig zu wirken. Deine magischen Techniken verursachen +1 mehr Treffer als normal. |
Invigorate | !invigorate | Mit dieser uralten Praxis kannst du 200 fehlende TP sofort wiederherstellen, um im Kampff zu bleiben. Du wirst keine Runde verbrauchen, wenn Du diesen Skill verwendest. |
ThrillOfBattle | !ThrillOfBattle | Du magst den Nervenkitzel des Kampfes und mit diesem uralten Skill kannst Du 600 fehlende HP wiederherstellen. Als Bonus können 100 HP dein maximales HP-Limit überschreiten. Du wirst keine Runde verbrauchen, wenn Du diesen Skill verwendest. |
Critical Focus | !CriticalFocus | Der Nächste Angriff ist 100%ig ein Kritischer Treffer |
QuickPockets | !QuickPockets | Damit kannst du ein Gegenstand verwenden ohne das dein Zug endet. |
Speed (Trickster Style) | !speed | Dieser Skill erhöht die Geschwindigkeit des Benutzers, wenn sie ausgeführt wird, auf Kosten einiger HP. Erhöhte Level erhöhen die Geschwindigkeit bei der Verwendung. |
Provoke (Trickster Style) | !provoke target | Dieser Skill ermöglicht es dir, einen Feind zu provozieren, um Dich anstelle eines anderen Ziels anzugreifen. Dieser Skill kann nur einmal aller 2 Runden verwendet werden. |
Disarm (Trickster Style) | !disarm target | Mit diesem Skill kannst Du versuchen, ein Ziel zu entwaffnen. Jede Stufe erhöht den Erfolgsprozentsatz um 1%. Dieser Skill kann nur einmal aller 10 Runden verwendet werden. |
Weapon Lock (Trickster Style) | !weaponlock target | Dieser Skill verbraucht den Gegenstand "Sokubaku" und sperrt die Waffe eines Ziels für eine Reihe von Runden. Dieser Skill kann nur einmal aller 10 Runden verwendet werden. |
Mighty Strike (Weaponmaster Style) | !MightyStrike | Dieser Skill verbessert deinen nächsten Angriff mit einer Waffe. Die Standardwiederverwendungszeit beträgt 10 Runden. Erhöhtes Level verringern die Anzahl der Runden zwischen den Anwendungen. |
Conserve TP (Weaponmaster Style) | !ConserveTP | Dieser Skill ermöglicht es eine Technik mit 0 TP zu verwenden. Standardmäßig kann man diesen aller 10 Runden benutzen. Pro Level veringert sich diese Zeit |
Blood Boost (Weaponmaster Style) | !bloodBoost | Dieser Skill wird dich (SkilLevel * 2%) HP kosten um dir dafür aber einen Boost auf deine STR zu geben inform von (level * 2)%. Kann nur 1x im Kampf verwendet werden. |
Aggressor (Weaponmaster Style) | !Aggressor | Bei Verwendung nimmt dieser Skill (SkillLevel * 10%) deiner Verteidigung und fügt sie deiner Stärke hinzu, lässt deine Verteidigung jedoch bei 5. |
True Strike (WeaponMaster Style) | !TrueStrike | Mit diesem Skill kann dein Nächste Angriff weder geblockt noch ausgewichen werden. Dieser Skill lässt den Angriff NICHT durch Schatten, Royal Guard, ManaWall oder Perfect Defense treffen. |
Elemental Seal (Spellmaster Style) | !ElementalSeal | Dieser Skill verbessert den Nächsten Magischen Angriff. Kann nach 10 Runden wieder benutzt werden. |
ManaWall (Spellmaster Style) | !ManaWall | Der Nächste Magische Angriff gegen dich wird auf 0 Reduziert. Kann nach 10 Runden wieder benutzt werden. |
Blood Spirit (Spellmaster Style) | !BloodSpirit | Dieser Skill wird dich (SkilLevel * 2%) HP kosten um dir dafür aber einen Boost auf deine INT zu geben inform von (level * 2)%. Kann nur 1x im Kampf verwendet werden. |
Kikouheni (SpellMaster Style) | !Kikouheni Weathertype | Damit kannst du das Wetter ändern. Kann nach 10 Runden wieder benutzt werden. Gültige Wettertypen sind: calm, bright, gloomy, rainy, stormy, snowy, windy, hot, und dry. |
MagicMirror (Spellmaster Style) | !magimirror | Dieser Skill verbraucht eine MirrorShard, um eine magische reflektierende Barriere um dich herum zu erzeugen. Die Barriere wird einen Zauberspruch auf ihren Zaubernden zurückwerfen. Kann nach 15 Runden wieder benutzt werden. |
ThinAir (Spellmaster Style) | !thinair | Mit dieser uralten Praxis wirst du in der Lage sein, den nächsten Zauber ohne TP zu wirken. Du wirst keine Runde verbrauchen, wenn Du diese Fertigkeit verwendest. |
Royal Guard (Guardian Style) | !RoyalGuard |
Diesr Skill reduziert den nächsten physischen Angriff, der gegen dich verwendet wird, auf 0. Kann nach 10 Runden wieder benutzt werden.
|
Cover (Guardian Style) | !Cover target | Dieser Skill ermöglicht es dir, vor einem Angriff gegen einen Verbündeten deiner Wahl diesen zu decken. Du kannst diese Fertigkeit nur einmal alle 3 Runden verwenden. |
Defender (Guardian Style) | !Defender | Bei Verwendung nimmt dieser Skill (SkillLevel * 10%) deiner Stärke und fügt sie deiner Verteidigung hinzu, aber deine Stärke bleibt bei 5. |
Retaliation (Guardian Style) | !Retaliation | Dieser Skill garantiert, dass der nächste Nahkampfangriff auf dich abgewehrt wird. Solange dieser Skill aktiv ist, wirst du im Kampf als Letzter antreten. |
Perfect Defense (Guardian Style) | !PerfectDefense | Der Nächste Angriff gegen dich wird auf 0 gesetzt. |
Shield Focus (Guardian Style) | !ShieldFocus | Wenn du diesen Skill aktivierst, blockt dein Schild garantiert 100% eines einzelnen Angriffs, wenn der Angriff abgewehrt werden kann. |
Konzen-ittai (Hiten-Mitsurugi-ryu Style) | !konzen-ittai | Wenn dieser Skill aktiv ist, kannst du selbst ein Renkei mit einer nicht magischen Technik ausführen, die Du verwendest. Dieser Skill kann nur einmal alle 10 Runden verwendet werden. |
ThirdEye (Hiten-Mitsurugi-ryu Style) | !ThirdEye | Dieser Skill erhöht die Wahrscheinlichkeit, Angriffen für 1-2 Runden auszuweichen, auf 100%. Erhöhte Level verringern die Zeit zwischen den Verwendungen, wobei der Standard einmal aller 20 Runden ist. |
Sugitekai (Hiten-Mitsurugi-ryu Style) | !Sugitekai | Diese Fertigkeit ermöglicht es dir, in deinem nächsten Zug zwei Züge zu machen, nachdem du diese Fertigkeit benutzt hast. |
FormlessStrike (Wrestlemania Style) | !FormlessStrike | Dieser Skill ermöglicht es Dir mit normalen Nahkampfangriffen, ätherische Ziele zu verletzen, ohne dass eine spezielle Waffe oder Verstärkung erforderlich ist. Die Anzahl der Runden, die diese Fertigkeit aktiv bleibt, hängt davon ab, wie viele Level Du darin hast. |
Wrestling (Wrestlemania Style) | !Wrestle target | Dieser Skill kann nur im Wrestlemania-Stil verwendet werden. Mit diesem Angriff wird eine Wrestling-Bewegung am Ziel ausgeführt, die STYLE LEVEL % Schaden der maximalen HP des Ziels zufügt. Wenn das Ziel beispielsweise 500 maximale HP hat und Du Wrestlemania der Stufe 10 haben, verursacht der Skill 50 Schaden. Es besteht auch die Möglichkeit, dass das Ziel betäubt wird. Beachte, dass Wrestling kein Ziel töten kann. |
ShadowCopy (Doppelganger Style) | !ShadowCopy | Diese Fertigkeit erstellt einen Schattenklon von dir, um mit dir als NPC im Kampf zu kämpfen. Die Menge an HP, die der Klon hat, hängt davon ab, ob Du den Doppelganger-Stil verwendest oder nicht. |
Gamble (HighRoller Style) | !Gamble | Dieser Skill verbraucht 1.000 Orbs im Austausch für ein zufälliges Ereignis. Zu den zufälligen Ereignissen gehören unter anderem: das Gewinnen eines zufälligen Gegenstands, das Auffüllen der Zündungsanzeige, das Wiederherstellen von HP, das Erleiden von Schaden und das Zufügen eines Statuseffekts bei sich selbst. |
Card Shark (HighRoller Style) | !CardShark (Cardname) (target) | Dieser Skill schaltet die Macht einer Sammelkarte mit dem Bild des Monsters frei. Das heißt, es wählt eine ZUFÄLLIGE Technologie, die das Monster verwenden kann. Dies schließt auch alle Techniken des sofortigen Todes oder Selbstmords ein. |
Analyse | !analyze Target name | Mit diesem Skill kannst Du ein Ziel analysieren. Jede Stufe des Skills gibt Dir mehr Details über das Ziel. |
Holy Aura | !HolyAura | Mit diesem Skill wird die Zeit etwas erhöht bevor die Dunkelheit eintrifft. Kann aller 10 Runden verwendet werden. |
SealBreak | !SealBreak | Mit diesem Skill kann man ein Nahkampfsiegel brechen um danach Techniken zu verwenden. Jedes Level fügt eine 10% Chance hinzu dieses Siegel zu brechen. Kann nach 5 Runden wieder verwendet werden und verbraucht Hankai bei verwendung. |
Scavenge | !Scavenge | Mit diesem Skill kann man das Schlachtfeld nach einem Vergrabenen Gegenstand durchsuchen. Der Gegenstand der gefunden werden kann basiert auf die art des Schlachtfeldes. Kann nur einmal im Kampf verwendet werden. |
LockPicking | !LockPick | Dieser Skill verbraucht einen Dietrich-Gegenstand und versucht, eine Truhe zu entsperren, ohne den richtigen farbigen Schlüssel zu verwenden. Die Erfolgswahrscheinlichkeit beträgt (Skilllevel * 2)% |
Warp | !Warp battlefield name | Dieser Skill verbraucht 200 Orbs um den Nächsten Kampf auf dem Gewähltem Schlachtfeld auszutragen. |
Stone Skin | !stoneskin | Dieser Skill ermöglicht es den Spielern, im Kampf eine natürliche Rüstung zu erhalten. Die absorbierte Menge beträgt (10 + Level)% von int, aber Soe hat eine maximale Menge. Die maximale Grenze beträgt 300 pro Punkt, wobei die maximale Grenze 3.000 auf Stufe 10 beträgt. Soe wird am Ende des Kampfes nachlassen, wenn sie nicht durchbrochen wird, und wird neu berechnet, wenn sie vor einem Level-Sync-Portalkampf angewendet wird. Diese Fertigkeit erhält man mit Verbesserungspunkten. |
TabulaRasa | !tabulaRasa Target | Dieser Sklill versucht, einem Ziel Amensia zuzufügen. Die Erfolgschancen liegen bei 40+ (Fähigkeitslevel) % |
Resists
Wie die Passiven Skills sind diese ebenfalls immer aktiv. Alle diese tun das gleiche nur auf verschiedene Status Effekte bezogen.
Jedes Level was du für diesen Skill kaufst erhöht die Chance gegen diesen Statuseffect immun zu sein bis zu 100% = Vollkommen Immuin.
Diese Skills müssen nicht ausgerüstet werden.
Name | ||||
resist-paralysis | resist-blind | resist-poison | resist-amnesia | resist-curse |
resist-zombie | resist-slow | resist-stun | resist-stop | resist-petrify |
resist-charm |
- Es gibt eine Ausnahme. Resist-Curse schützt dich nicht, wenn ein schrecklicher Fluch auf das Schlachtfeld fällt (ein gelegentliches Ereignis).
Killer Traits
Diese Spezialfähigkeiten sind immer aktiv und erhöhen den gegen einen bestimmten Monstertyp verursachten Schaden um 1% pro Stufe (maximal 10%).
Sie funktionieren nur bei Monstern dieses Monstertyps. Diese Fähigkeiten müssen NICHT ausgerüstet werden.
Name | ||||
Undead-Killer | Zombie-Killer | Demon-Killer | Orc-Killer | Yagudo-Killer |
Quadav-Killer | Goblin-Killer | Dragon-Killer | Treant-Killer | Android-Killer |
Crab-Killer | Worm-Killer | Bat-Killer | Lizard-Killer | Elemental-Killer |
Plant--Killer | Slime-Killer |
- Android-Killer funktioniert auch bei Maschinen.