Mechs

    Aus IgameRPG Docu
    Version vom 7. Februar 2023, 09:15 Uhr von Zenturion (Diskussion | Beiträge) (Diese Seite wurde zum Übersetzen freigegeben)

    Zurück zur Vorherigen Seite

    Die Mechs auch genannt Kampfroboter.


    Jeder wünscht sich einmal einen großen Kampfroboter zu steuern, warum eigentlich nicht? Nun diesem Spiel hast du die Möglichkeit dazu.

    Als erstes benötigst du einige Allied Notes. Hast du sie? Gut. Gehe nun in den Shop und kaufe dir einen Standard Mechkern den dir unser
    Ingenör zur verfügung stellt. Hast du dann einen sind hier ein paar informationen wie die Kampfroboter in AiroRPG funktionieren.


    Jeder Kampfroboter hat Allgemeine Werte:

    • Panzerung (Health)
    • Energie (Energy),
    • Motorlevel (Engine Level),
    • Waffen (Weapon)
    • Kern (Core).


    Wenn die Panzerung auf 0 fällt deaktivert sich der Roboter und du wirst ausgestoßen, kannst aber dennoch mit deinem Charkater weiterkämpfen.
    Die Panzerung stellt sich nicht selbst wiederher. Du benötigst dafür Metalschrott (MetalScrap) zum repairieren, ebenfalls mit Allied Notes zu erhalten.
    Alles was der Roboter macht erfordert Energie auser Verspotten (Taunt). Stillstehen verbraucht ebenfalls Energy,

    Durchführen eines Schlages verbraucht Energie, Schiesen eines Laserstrahls verbraucht Energie etc.

    Energie ist so wie die Panzerung fällt diese ebenfalls auf 0 so wird der Roboter deaktiviert.


    Man kann dann nur normal weiterkämpfen. Energie kannst du mittels E-Tanks auffüllen die ebenfalls mit Allied Notes gekauft werden.

    Das Motorlevel (Engine Level) bestimmt die Stärke deines Roboters. Je effizienter der Motor läuft, desto besser wird er angetrieben und desto mehr Kraft, Verteidigung, Int und Geschwindigkeit hat er. Der Roboter ist nicht nur ein rostiger Haufen Metall. Er hat Waffen und einen Kern der aufgerüstet werden kann. Die Waffen bestimmen seine Technik, ähnlich wie bei einer normalen Waffe. Der Kern ist die innere Energiequelle des Roboters und verleiht dem Roboter eine oder mehrere Verstärkungen. Beide Objekte benötigen Energie, um am Laufen zu bleiben. Stärkere Waffen und Kerne benötigen mehr Energie.


    Jede Runde, in der du dich in deinem Mech befindest, verbraucht er etwas Energie, um diesen am Laufen zu halten. Die Formel Lautet: 100 + (Kernkosten) + (waffenkosten) Der Standardroboter verbraucht 300 Energie pro Runde um aktiv zu bleiben.

    Wenn die Energiekosten unfair klingen, denke daran: Kampfroboter fungieren als zusätzliches Leben. Wenn dein Roboter deaktiviert ist, kannst du außerhalb weiterkämpfen, Roboter können möglicherweise viel stärker sein als Kraftschüber, Roboter werden nicht von Statuseffekten beeinflusst (sie können nicht verlangsamt, vergiftet, geblendet werden usw.) und Roboter haben eine natürliche Wächte Ebene , die es ziemlich schwer macht, sie zu beschädigen.

    Mit all diesen Informationen kommen wir nun zu den Befehlen:

    • !ishop list mech
      Zeigt die Kosten für einen Standardroboterkern an.
       
    • !ishop buy mech
      Dies wird einen Standardroboterkern kaufen.
       
    • !ishop list mech items
      Zeigt eine Liste der Gegenstände für deinen Roboter zum Kaufen an. Waffen sowie Kerne
       
    • !ishop buy mech items itemname amount
      Dies ist der Befehl um waffen oder kerne zu kaufen.
       
    • /me activates his/her/its mech
      Aktiviert natürlich den Roboter. Wenn Du ihn aktivierest, wird die Hälfte der erforderlichen Grundenergie verbraucht (so dass startende Roboter 100 benötigen, um sich einzuschalten, was bedeutet, dass sie bei Ihrem ersten Zug 400 Energie verbrauchen).
       
    • /me deactivates his/her/its mech
      Deaktiviert den Roboter
       
    • !mech repair [gegtenstand optional]
      Wenn du nur !mech repair eingibst wird MetalSchrott (MetalScrap) aus deinem Inventar genommen um den Roboter zu reparieren.
      Du kannst aber auch ein Gegenstand bestimmen mittels !Mech repair MetalScrap. Nur Auserhalb nutzbar.
       
    • !mech fuel [gegtenstand optional] oder !mech energy [gegtenstand optional]
      Das Gleiche wie bei der Reparatur nur das hier die Enegie gefüllt wird. Standardgegenstand ist der E-Tank. Nur Auserhalb nutzbar.
       
    • !mech equip item name
      So stattest du deinen Roboter mit Waffen und Kernen aus. Du musst nicht angeben, welchen Typ Du ausrüsten möchtest, sage ihm einfach den Namen des Gegenstands. Zum Beispiel !mech equip BasicMechCore wird er automatisch feststellen, dass Du einen Kern ausrüsten willst und dies tun. Ebenso erkennt er durch !mech equip BasicMechGun automatisch, dass es sich um eine Waffe handelt und rüstet sie im richtigen Slot aus. Dieser Befehl kann nicht im Kampf ausgeführt werden.
       
    • !mech unequip item name
      Die umkehrung des Befehls !equip. Beachte, dass in keinem der Slots "none" oder "nothing" ausgerüstet stehen kann. Wenn Du etwas ablegst, wird es durch die Basiswaffe/den Basiskern ersetzt. Dieser Befehl kann nicht im Kampf ausgeführt werden.
       
    • !mech stats oder !mech status
      Zeigt Dir eine !stats-ähnliche Nachricht an, die den Namen, die Panzerung, die Energie, den Grundenergiebedarf, die Ausrüstung und die verfügbaren Technologien angibt.
       
    • !mech items
      Zeigt alle verschiedenen Waffen und Kerne an, die Du gefunden hast.
       
    • !mech weapons
      Zeigt dir alle Waffen an.
       
    • !mech desc description
      Dadurch wird eine benutzerdefinierte Beschreibung festgelegt, die angezeigt wird, wenn Du den Mech aktivierest. Du musst Deinen Namen nicht am Anfang hinzufügen, da die Beschreibung lautet: YOUR NAME your custom description here.
       
    • !mech name
      Dadurch wird ein benutzerdefinierter Roboter-Name Deiner Wahl festgelegt. Denke daran, dass der Bot Deinen NAMEN am Anfang des von Deinem gewählten Namens hinzufügt.
       
    • !mech upgrade engine/health/energy/cost #
      Wird verwendet um deinen Roboter hochzuleveln. Um die Kosten zu sehen schreibe !mech upgrade cost.
      Die # Stellt die Anzahl dar wird sie weggelassen ist es immer 1
       

    Um zu sehen, welche Technologien für die Waffe verfügbar sind, die Dein Roboter verwendet, verwende nach der Aktivierung einfach !techs,