Maskerade

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    Orginaltext gibt es hier.  

    Masquerade ist ein Spielmodus mit Rollensätzen, bei dem die Spieler nicht genau wissen, welche Rollen sich zum Zeitpunkt des Starts im Spiel befinden.

    Geschichte

    Die Tragödie hat den jährlichen Maskenball des Dorfes getroffen, als jemand mit zahlreichen Biss- und Kratzspuren tot aufgefunden wurde. Einige der Partygänger sprachen darüber, wie sie ein sorgloses Leben mit den Werwölfen führen könnten, wenn sie nur die Verbindung zum Dorf abbrechen könnten. Das Dorf vermutet daher, dass einer der Werwölfe versuchte, diesen Prozess zu beschleunigen. Angesichts der Sicherheit am Ball muss der Täter einer der Teilnehmer gewesen sein. Bewaffnet mit einem Register aller eingeladenen Personen trifft sich das Dorf später, um das zu tun, was sie am besten können - einige Werwölfe zu erhängen. Das einzige kleine Problem ist, dass nicht jeder, der eingeladen wurde, tatsächlich am Ball teilnahm, und dass jeder, der Masken trägt, niemand genau weiß, wer da war und wer nicht. Die Werwölfe werden dies sicherlich zu ihrem Vorteil nutzen, um der Entdeckung zu entgehen.



    Spielablauf

    Dieser Modus bietet Rollensätze, in denen eine von zwei Rollen für das Spiel ausgewählt wird, den Spielern jedoch nicht mitgeteilt wird, welche. Zum Beispiel bedeutet "Schutzengel / Bürgerwehr" bei 7 Spielern, dass entweder ein Schutzengel bei dieser Spieleranzahl hinzugefügt wird oder ein Mitglied der Bürgerwehr. Wenn bei 13 Spielern ein zweiter hinzugefügt wird, wird der andere ausgewählt (13 Spieler haben also immer einen Schutzengel und ein Mitglied der Bürgerwehr). !stats wird die Unsicherheit von Rollensätzen widerspiegeln, indem angegeben wird, dass es eine von beiden geben kann.

    Dieser Modus bietet auch die Wild Child-Rolle. Ein Wildes Kind wählt in der ersten Nacht ein Idol. Sollte ihr Idol sterben, verwandelt sich das wilde Kind in einen Wolf. Der Weisssager wird das wilde Kind mit einer blauen Aura sehen, bevor sie sich verwandeln, und einer roten Aura, nachdem sie sich umdrehen, so dass der Weisssager ihren Visionen zunächst nicht voll vertrauen kann. In der Zwischenzeit sieht der Seher, der bei 10 Spielern hinzugefügt werden könnte, das wilde Kind immer als wildes Kind, unabhängig davon, ob es sich verwandelt oder nicht.


    Rollen

    Strategie

    Für die Dorfmannschaft sollte die Bürgerwehr vorsichtig sein, wen sie nachts erschießt, wenn 9 oder mehr Spieler anwesend sind, auch wenn der Weisssager sie mit einer roten Aura sieht. Es ist möglich, dass der Weisssager einen Amnesiekranken (und dadurch sieht, was aus dem Amnesiekranken werden würde, obwohl er vorerst noch ein Dorfbewohner ist) oder einen Hexer mit 15 Spielern sah. Angesichts der großen Anzahl wilder Kinder im Spiel ist es wichtig, dass die Bürgerwehr nachts töten kann, um die Wolfszahlen niedrig zu halten, damit sie das Dorf nicht für einen relativ einfachen Sieg überholen können. Wenn die Bürgerwehr nicht im Spiel ist, sollte der Schutzengel dazu beitragen, den Weisssager und den Seher zu schützen, damit sie zusätzliche Informationen darüber erhalten, wer möglicherweise Wölfe oder wilde Kinder sind.

    Für das Wolfsteam können sie die Unsicherheit von Rollensätzen ausnutzen, indem sie vorgeben, eine Rolle zu sein, die es nicht gibt. Dies ist bei 16 Spielern am einfachsten, wenn ein Wolfsschamane anstelle eines normalen Schamanen hinzugefügt wird. Es ist jedoch Vorsicht geboten, da es für den Weisssager, den Seher oder den Detektiv einfach ist, die beiden voneinander zu unterscheiden. Darüber hinaus ist es eine gute Idee, Ziele anzugreifen, die von den wilden Kindern am ehesten als Idole ausgewählt werden, wenn die Wölfe keine weiteren Informationen haben, um ihre Anzahl zu erhöhen.