Priester: Unterschied zwischen den Versionen
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Der '''Priester '''hat zwei Fähigkeiten, die beide tagsüber genutzt werden. Einmal pro Spiel kann der Priester durch '''segne <nick>''' in PM segnen, um dem Ziel seinen Segen zu geben. Ein gesegneter Nick zählt immer als geschützt, was bedeutet, dass sie zweimal in derselben Nacht getötet oder gehängt werden müssten, um zu sterben. Der Person, die sie segnen, wird gesagt, dass sie gesegnet werden, aber nicht von wem. Der '''Priester '''darf sich nicht segnen. Darüber hinaus kann der Priester '''weihe <nick>''' in PM verwenden, um den Körper eines toten Spielers zu weihen. Wenn diese Person ein Rachsüchtiger Geist ist und darauf angewandt wird, wird er in der folgenden Nacht nicht töten können. Sollte der '''Priester '''diese Fähigkeit nutzen, kann er an diesem Tag nicht an der Abstimmung teilnehmen und wird nicht auf die Bürgerzählung in Bezug auf die Bestimmung der Gewinnbedingungen angerechnet (z. B. wenn sie von Einem '''Schützen''' erschossen oder Narkolepsie-Totem gegeben worden wären). | Der '''Priester '''hat zwei Fähigkeiten, die beide tagsüber genutzt werden. Einmal pro Spiel kann der Priester durch '''segne <nick>''' in PM segnen, um dem Ziel seinen Segen zu geben. Ein gesegneter Nick zählt immer als geschützt, was bedeutet, dass sie zweimal in derselben Nacht getötet oder gehängt werden müssten, um zu sterben. Der Person, die sie segnen, wird gesagt, dass sie gesegnet werden, aber nicht von wem. Der '''Priester '''darf sich nicht segnen. Darüber hinaus kann der Priester '''weihe <nick>''' in PM verwenden, um den Körper eines toten Spielers zu weihen. Wenn diese Person ein Rachsüchtiger Geist ist und darauf angewandt wird, wird er in der folgenden Nacht nicht töten können. Sollte der '''Priester '''diese Fähigkeit nutzen, kann er an diesem Tag nicht an der Abstimmung teilnehmen und wird nicht auf die Bürgerzählung in Bezug auf die Bestimmung der Gewinnbedingungen angerechnet (z. B. wenn sie von Einem '''Schützen''' erschossen oder Narkolepsie-Totem gegeben worden wären). | ||
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== Verwandte Rollen == | == Verwandte Rollen == |
Version vom 6. Dezember 2020, 22:20 Uhr
Orginal ist hier zu finden.
Du bist ein Priester. Einmal pro Spiel während des Tages, kannst du Bürger mit segne <nick> segnen, um zu verhindern, dass sie getötet werden. Darüber hinaus kannst du die Toten tagsüber mit weihe <nick> weihen, um unruhige Geister niederzulassen und zu verhindern, dass die Leiche als Untoter aufsteigt, dadurch wird deine Fähigkeit, an diesem Tag an der Abstimmung teilzunehmen, entfernt.
Der Priester hat zwei Fähigkeiten, die beide tagsüber genutzt werden. Einmal pro Spiel kann der Priester durch segne <nick> in PM segnen, um dem Ziel seinen Segen zu geben. Ein gesegneter Nick zählt immer als geschützt, was bedeutet, dass sie zweimal in derselben Nacht getötet oder gehängt werden müssten, um zu sterben. Der Person, die sie segnen, wird gesagt, dass sie gesegnet werden, aber nicht von wem. Der Priester darf sich nicht segnen. Darüber hinaus kann der Priester weihe <nick> in PM verwenden, um den Körper eines toten Spielers zu weihen. Wenn diese Person ein Rachsüchtiger Geist ist und darauf angewandt wird, wird er in der folgenden Nacht nicht töten können. Sollte der Priester diese Fähigkeit nutzen, kann er an diesem Tag nicht an der Abstimmung teilnehmen und wird nicht auf die Bürgerzählung in Bezug auf die Bestimmung der Gewinnbedingungen angerechnet (z. B. wenn sie von Einem Schützen erschossen oder Narkolepsie-Totem gegeben worden wären).
Autritte in Spielmodi
Spielmodus | Benötigte Spieler |
Schläfrig | 10 |
Mudkip | 12 |
Maskerade | 24 |
Im Modus Schläfrig erhält der Priester auch immer die Propheten und Gesegneter Bürger Rollen. Aus diesem Grund werden Priester, Prophet und Gesegneter Bürger oft vermischt, aber es handelt sich um völlig getrennte Rollen. Wenn der Priester in diesem Spielmodus getötet wird, können sich Seher, Kultist und Dirne in beschädigte Versionen ihrer Rollen verwandeln. Details finden bei Schläfrig