FAQ: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
(Diese Seite wurde zum Übersetzen freigegeben) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<translate> | <translate> | ||
<!--T:1--> | |||
Orginal ist hier zu finden: [https://werewolf.chat/FAQ https://werewolf.chat/FAQ] | Orginal ist hier zu finden: [https://werewolf.chat/FAQ https://werewolf.chat/FAQ] | ||
<!--T:2--> | |||
Diese Seite enthält Antworten auf Fragen und Erläuterungen, die für die Mehrheit der Werwolfspieler als hilfreich und relevant angesehen werden. Diese beziehen sich im Allgemeinen darauf, wie der Bot funktioniert und wie / warum Dinge getan werden, anstatt auf bestimmte Gameplay-Tipps einzugehen, die von Netzwerk zu Netzwerk variieren. | Diese Seite enthält Antworten auf Fragen und Erläuterungen, die für die Mehrheit der Werwolfspieler als hilfreich und relevant angesehen werden. Diese beziehen sich im Allgemeinen darauf, wie der Bot funktioniert und wie / warum Dinge getan werden, anstatt auf bestimmte Gameplay-Tipps einzugehen, die von Netzwerk zu Netzwerk variieren. | ||
<!--T:3--> | |||
Haben Du eine Frage, die du gerne beantwortet haben möchtest und auch hier auf der Deutschen Dokumentation gestellt sehen möchten? Bitte besuchen Den Hersteller des Bots #lykos auf [https://webchat.freenode.net/ freenode] und lassen Sie es uns wissen! | Haben Du eine Frage, die du gerne beantwortet haben möchtest und auch hier auf der Deutschen Dokumentation gestellt sehen möchten? Bitte besuchen Den Hersteller des Bots #lykos auf [https://webchat.freenode.net/ freenode] und lassen Sie es uns wissen! | ||
=== Werden Wolfstötungen immer zuerst aufgeführt? Wird ein Selbstmordliebhaber immer unmittelbar nach der Person aufgeführt, in die er verliebt war? === | === Werden Wolfstötungen immer zuerst aufgeführt? Wird ein Selbstmordliebhaber immer unmittelbar nach der Person aufgeführt, in die er verliebt war? === <!--T:4--> | ||
<!--T:5--> | |||
Tötungen, die während der Nacht ausgeführt werden, erfolgen im Wesentlichen in zufälliger Reihenfolge. Nachdem alle Nachtkills in den Raum geschrieben wurden, treten verkettete Todesfälle in der richtigen Reihenfolge auf. | Tötungen, die während der Nacht ausgeführt werden, erfolgen im Wesentlichen in zufälliger Reihenfolge. Nachdem alle Nachtkills in den Raum geschrieben wurden, treten verkettete Todesfälle in der richtigen Reihenfolge auf. | ||
=== Welche Rollen können niemals verflucht werden? === | === Welche Rollen können niemals verflucht werden? === <!--T:6--> | ||
<!--T:7--> | |||
Echte Wölfe (d. H. Solche, die Zugang zu zum befehl töte und Wolfsjunges haben), [[Monster]], [[Verrückter_Wissenschaftler|'''verrückte Wissenschaftler''']], [[Seher|'''Seher''']], [[Orakel|'''Orakel''']], [[Dummkopf|'''Dummkopf''']] und [[Hofnarr|'''Hofnarr''']] dürfen niemals verflucht werden. Alle anderen Rollen können verflucht werden.<br/> <br/> Echte Wölfe (mit Ausnahme von [[Werkätzchen]]), [[Monster]] und [[verrückter_Wissenschaftler|'''verrückte Wissenschaftler''']] werden sowieso immer als '''Wolf '''angesehen, daher wäre es für sie sinnlos, verflucht zu sein. Für Werkätzchen würde ein Fluch den Zweck der Rolle weitgehend zunichte machen. Dummköpfe und Hofnarrren gewinnen, indem sie tagsüber gewählt werden, und verflucht zu sein, würde ihnen einen unnötig großen Vorteil verschaffen, um dies zu erreichen, möglicherweise zum Nachteil aller anderen (zum Dummkopf).<br/> Seher und Orakel sind die einzigen Rollen, die von verfluchten Bürgern beeinflusst werden. Wenn sie selbst verflucht werden könnten, besteht die Möglichkeit, dass niemand auf der Lauer liegt, um ihre Sinne zu verwirren und die Gesamtmacht des Dorfes zu erhöhen. | Echte Wölfe (d. H. Solche, die Zugang zu zum befehl töte und Wolfsjunges haben), [[Monster]], [[Verrückter_Wissenschaftler|'''verrückte Wissenschaftler''']], [[Seher|'''Seher''']], [[Orakel|'''Orakel''']], [[Dummkopf|'''Dummkopf''']] und [[Hofnarr|'''Hofnarr''']] dürfen niemals verflucht werden. Alle anderen Rollen können verflucht werden.<br/> <br/> Echte Wölfe (mit Ausnahme von [[Werkätzchen]]), [[Monster]] und [[verrückter_Wissenschaftler|'''verrückte Wissenschaftler''']] werden sowieso immer als '''Wolf '''angesehen, daher wäre es für sie sinnlos, verflucht zu sein. Für Werkätzchen würde ein Fluch den Zweck der Rolle weitgehend zunichte machen. Dummköpfe und Hofnarrren gewinnen, indem sie tagsüber gewählt werden, und verflucht zu sein, würde ihnen einen unnötig großen Vorteil verschaffen, um dies zu erreichen, möglicherweise zum Nachteil aller anderen (zum Dummkopf).<br/> Seher und Orakel sind die einzigen Rollen, die von verfluchten Bürgern beeinflusst werden. Wenn sie selbst verflucht werden könnten, besteht die Möglichkeit, dass niemand auf der Lauer liegt, um ihre Sinne zu verwirren und die Gesamtmacht des Dorfes zu erhöhen. | ||
=== Mehrere Personen haben den rachsüchtigen Geist ins Visier genommen. In welchem Team sind sie? === | === Mehrere Personen haben den rachsüchtigen Geist ins Visier genommen. In welchem Team sind sie? === <!--T:8--> | ||
<!--T:9--> | |||
Wenn ein auf Wolf ausgerichteter [[Rachsüchtiger_Geist|'''rachsüchtiger Geist''']] einen anderen '''rachsüchtigen Geist''' tötet, wird diese neue RG dem Dorfteam beitreten (und daher Wölfe töten). Andernfalls haben Nicht-Wolf-Tötungen (wie [[Jäger|'''Jäger''']], [[Totems|'''Todestotem''']] usw.) Vorrang vor Wolfstötungen, um festzustellen, welcher Seite sie beitreten. Alle Nicht-Wolf-Kills führen dazu, dass die RGs auf den Wolf ausgerichtet sind, selbst wenn der Kill von einer neutralen Rolle ausgeführt wurde. Sollte der rachsüchtige Geist aufgrund seiner Verliebtheit Selbstmord begehen, werden sie sich an dem Team rächen, das ihren Geliebten gemäß den oben genannten Regeln getötet hat. | Wenn ein auf Wolf ausgerichteter [[Rachsüchtiger_Geist|'''rachsüchtiger Geist''']] einen anderen '''rachsüchtigen Geist''' tötet, wird diese neue RG dem Dorfteam beitreten (und daher Wölfe töten). Andernfalls haben Nicht-Wolf-Tötungen (wie [[Jäger|'''Jäger''']], [[Totems|'''Todestotem''']] usw.) Vorrang vor Wolfstötungen, um festzustellen, welcher Seite sie beitreten. Alle Nicht-Wolf-Kills führen dazu, dass die RGs auf den Wolf ausgerichtet sind, selbst wenn der Kill von einer neutralen Rolle ausgeführt wurde. Sollte der rachsüchtige Geist aufgrund seiner Verliebtheit Selbstmord begehen, werden sie sich an dem Team rächen, das ihren Geliebten gemäß den oben genannten Regeln getötet hat. | ||
=== Wie funktioniert die Nachtverzögerung im Dorfbewohnerspiel? === | === Wie funktioniert die Nachtverzögerung im Dorfbewohnerspiel? === <!--T:10--> | ||
<!--T:11--> | |||
Nachdem alle Nachtrollen im Dorfbewohnerspiel gespielt haben, wird die Nacht noch einige Sekunden dauern, bevor sie endet. Es gibt keine Mindest- oder Höchstgrenze, sodass die Nacht unmittelbar nach dem Handeln aller Nachtrollen enden oder bis zum Auslaufen der Nacht dauern kann. Beide Möglichkeiten sind jedoch sehr unwahrscheinlich. Die Verzögerung hat die Form einer Normalverteilung mit dem Mittelwert einer Verzögerung von 5 Sekunden und einer Standardabweichung von 1,5 Sekunden. Negative Ergebnisse werden als 0 Sekunden Verzögerung behandelt, wenn Nachtrollen aktiv sind. Wenn alle Nachtrollen tot sind, beginnt die Verzögerung am Anfang der Nacht, und der absolute Wert des Ergebnisses wird zur Bestimmung der Verzögerung herangezogen. | Nachdem alle Nachtrollen im Dorfbewohnerspiel gespielt haben, wird die Nacht noch einige Sekunden dauern, bevor sie endet. Es gibt keine Mindest- oder Höchstgrenze, sodass die Nacht unmittelbar nach dem Handeln aller Nachtrollen enden oder bis zum Auslaufen der Nacht dauern kann. Beide Möglichkeiten sind jedoch sehr unwahrscheinlich. Die Verzögerung hat die Form einer Normalverteilung mit dem Mittelwert einer Verzögerung von 5 Sekunden und einer Standardabweichung von 1,5 Sekunden. Negative Ergebnisse werden als 0 Sekunden Verzögerung behandelt, wenn Nachtrollen aktiv sind. Wenn alle Nachtrollen tot sind, beginnt die Verzögerung am Anfang der Nacht, und der absolute Wert des Ergebnisses wird zur Bestimmung der Verzögerung herangezogen. | ||
=== Was passiert, wenn die Dirne einen Lykaner besucht, auf den Wölfe (oder jemanden, der von einem Alpha-Wolf gebissen wurde) zielen? === | === Was passiert, wenn die Dirne einen Lykaner besucht, auf den Wölfe (oder jemanden, der von einem Alpha-Wolf gebissen wurde) zielen? === <!--T:12--> | ||
<!--T:13--> | |||
Lykaner, die von Wölfen oder von [[Leitwolf]] gebissen werden, verwandeln sich zu Beginn des Tages. Dies bedeutet, dass die Dirne überlebt, wenn eine Dirne sie in der Nacht vor ihrer verwandlung besucht. Sobald sie sich verwandeln, werden sie wie normale Wölfe behandelt und töten alle besuchenden Dirnen. Dies ist ein Sonderfall in Bezug auf Dirnen, die das Opfer der Wölfe besuchen - Wölfe töten eine besuchende Dirne nicht, selbst wenn sie auf ein Lykan opfer zielen, da dies dem Dorf die Information geben würde, dass die Person, die die Diren besuchte, der Lykaner war. | Lykaner, die von Wölfen oder von [[Leitwolf]] gebissen werden, verwandeln sich zu Beginn des Tages. Dies bedeutet, dass die Dirne überlebt, wenn eine Dirne sie in der Nacht vor ihrer verwandlung besucht. Sobald sie sich verwandeln, werden sie wie normale Wölfe behandelt und töten alle besuchenden Dirnen. Dies ist ein Sonderfall in Bezug auf Dirnen, die das Opfer der Wölfe besuchen - Wölfe töten eine besuchende Dirne nicht, selbst wenn sie auf ein Lykan opfer zielen, da dies dem Dorf die Information geben würde, dass die Person, die die Diren besuchte, der Lykaner war. | ||
</translate> | </translate> |
Version vom 7. Februar 2023, 00:50 Uhr
Orginal ist hier zu finden: https://werewolf.chat/FAQ
Diese Seite enthält Antworten auf Fragen und Erläuterungen, die für die Mehrheit der Werwolfspieler als hilfreich und relevant angesehen werden. Diese beziehen sich im Allgemeinen darauf, wie der Bot funktioniert und wie / warum Dinge getan werden, anstatt auf bestimmte Gameplay-Tipps einzugehen, die von Netzwerk zu Netzwerk variieren.
Haben Du eine Frage, die du gerne beantwortet haben möchtest und auch hier auf der Deutschen Dokumentation gestellt sehen möchten? Bitte besuchen Den Hersteller des Bots #lykos auf freenode und lassen Sie es uns wissen!
Werden Wolfstötungen immer zuerst aufgeführt? Wird ein Selbstmordliebhaber immer unmittelbar nach der Person aufgeführt, in die er verliebt war?
Tötungen, die während der Nacht ausgeführt werden, erfolgen im Wesentlichen in zufälliger Reihenfolge. Nachdem alle Nachtkills in den Raum geschrieben wurden, treten verkettete Todesfälle in der richtigen Reihenfolge auf.
Welche Rollen können niemals verflucht werden?
Echte Wölfe (d. H. Solche, die Zugang zu zum befehl töte und Wolfsjunges haben), Monster, verrückte Wissenschaftler, Seher, Orakel, Dummkopf und Hofnarr dürfen niemals verflucht werden. Alle anderen Rollen können verflucht werden.
Echte Wölfe (mit Ausnahme von Werkätzchen), Monster und verrückte Wissenschaftler werden sowieso immer als Wolf angesehen, daher wäre es für sie sinnlos, verflucht zu sein. Für Werkätzchen würde ein Fluch den Zweck der Rolle weitgehend zunichte machen. Dummköpfe und Hofnarrren gewinnen, indem sie tagsüber gewählt werden, und verflucht zu sein, würde ihnen einen unnötig großen Vorteil verschaffen, um dies zu erreichen, möglicherweise zum Nachteil aller anderen (zum Dummkopf).
Seher und Orakel sind die einzigen Rollen, die von verfluchten Bürgern beeinflusst werden. Wenn sie selbst verflucht werden könnten, besteht die Möglichkeit, dass niemand auf der Lauer liegt, um ihre Sinne zu verwirren und die Gesamtmacht des Dorfes zu erhöhen.
Mehrere Personen haben den rachsüchtigen Geist ins Visier genommen. In welchem Team sind sie?
Wenn ein auf Wolf ausgerichteter rachsüchtiger Geist einen anderen rachsüchtigen Geist tötet, wird diese neue RG dem Dorfteam beitreten (und daher Wölfe töten). Andernfalls haben Nicht-Wolf-Tötungen (wie Jäger, Todestotem usw.) Vorrang vor Wolfstötungen, um festzustellen, welcher Seite sie beitreten. Alle Nicht-Wolf-Kills führen dazu, dass die RGs auf den Wolf ausgerichtet sind, selbst wenn der Kill von einer neutralen Rolle ausgeführt wurde. Sollte der rachsüchtige Geist aufgrund seiner Verliebtheit Selbstmord begehen, werden sie sich an dem Team rächen, das ihren Geliebten gemäß den oben genannten Regeln getötet hat.
Wie funktioniert die Nachtverzögerung im Dorfbewohnerspiel?
Nachdem alle Nachtrollen im Dorfbewohnerspiel gespielt haben, wird die Nacht noch einige Sekunden dauern, bevor sie endet. Es gibt keine Mindest- oder Höchstgrenze, sodass die Nacht unmittelbar nach dem Handeln aller Nachtrollen enden oder bis zum Auslaufen der Nacht dauern kann. Beide Möglichkeiten sind jedoch sehr unwahrscheinlich. Die Verzögerung hat die Form einer Normalverteilung mit dem Mittelwert einer Verzögerung von 5 Sekunden und einer Standardabweichung von 1,5 Sekunden. Negative Ergebnisse werden als 0 Sekunden Verzögerung behandelt, wenn Nachtrollen aktiv sind. Wenn alle Nachtrollen tot sind, beginnt die Verzögerung am Anfang der Nacht, und der absolute Wert des Ergebnisses wird zur Bestimmung der Verzögerung herangezogen.
Was passiert, wenn die Dirne einen Lykaner besucht, auf den Wölfe (oder jemanden, der von einem Alpha-Wolf gebissen wurde) zielen?
Lykaner, die von Wölfen oder von Leitwolf gebissen werden, verwandeln sich zu Beginn des Tages. Dies bedeutet, dass die Dirne überlebt, wenn eine Dirne sie in der Nacht vor ihrer verwandlung besucht. Sobald sie sich verwandeln, werden sie wie normale Wölfe behandelt und töten alle besuchenden Dirnen. Dies ist ein Sonderfall in Bezug auf Dirnen, die das Opfer der Wölfe besuchen - Wölfe töten eine besuchende Dirne nicht, selbst wenn sie auf ein Lykan opfer zielen, da dies dem Dorf die Information geben würde, dass die Person, die die Diren besuchte, der Lykaner war.