Adminbefehle: Unterschied zwischen den Versionen

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    == Administrative Befehle ==
    == Administrative Befehle == <!--T:2-->


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    Zu diesen haben nur Spieladministratoren zugriff die vom Netzwerkadmin eingetragen wurden.
    Zu diesen haben nur Spieladministratoren zugriff die vom Netzwerkadmin eingetragen wurden.


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    '''!startbat '''oder '''!start bat'''<br/> Dieser Befehl startet eine Schlacht, falls noch keine stattfindet. Wenn dieser Befehl verwendet wird, während der Spieler bereits in den Kampf eintreten kann, wird der Kampf tatsächlich abgebrochen.
    '''!startbat '''oder '''!start bat'''<br/> Dieser Befehl startet eine Schlacht, falls noch keine stattfindet. Wenn dieser Befehl verwendet wird, während der Spieler bereits in den Kampf eintreten kann, wird der Kampf tatsächlich abgebrochen.


    <!--T:6-->
    '''!start bat PVP'''<br/> Dieser Befehl startet einen Spieler-gegen-Spieler-Kampf. Monster werden in diesem Typ nicht erscheinen und die Spieler können sich gegenseitig verletzen. Die Sieges-/Verluststrähne wird nicht beeinflusst.
    '''!start bat PVP'''<br/> Dieser Befehl startet einen Spieler-gegen-Spieler-Kampf. Monster werden in diesem Typ nicht erscheinen und die Spieler können sich gegenseitig verletzen. Die Sieges-/Verluststrähne wird nicht beeinflusst.


    <!--T:7-->
    '''!startbat ai'''<br/> Dieser Befehl startet einen KI-gegen-KI-Kampf. Spieler können diesen Kampftyp nicht betreten.
    '''!startbat ai'''<br/> Dieser Befehl startet einen KI-gegen-KI-Kampf. Spieler können diesen Kampftyp nicht betreten.


    <!--T:8-->
    '''!startbat boss (bosstype)'''<br/> Dies wird einen Bosskampf starten. Gültige Untertypen sind: bandits, doppelganger, warmachine, demonwall, wallofflesh, elderdragon, pirates, frostlegion, crystalshadow
    '''!startbat boss (bosstype)'''<br/> Dies wird einen Bosskampf starten. Gültige Untertypen sind: bandits, doppelganger, warmachine, demonwall, wallofflesh, elderdragon, pirates, frostlegion, crystalshadow


    <!--T:9-->
    '''!startbat orbfountain'''<br/> Startet einen Orb Fountain Kampf
    '''!startbat orbfountain'''<br/> Startet einen Orb Fountain Kampf


    <!--T:10-->
    '''!startbat gauntlet'''<br/> Dies Startet einen Gauntlet Kampf
    '''!startbat gauntlet'''<br/> Dies Startet einen Gauntlet Kampf


    <!--T:11-->
    '''!startbat manual'''<br/> Dies wird einen manuellen Kampf starten. Bei diesem Kampftyp werden keine Monster beschworen. Man muss '''!summon''' verwenden, um sie hinzuzufügen. Wenn dem Kampf keine Monster/Bosse hinzugefügt werden, endet er, bevor er beginnt.
    '''!startbat manual'''<br/> Dies wird einen manuellen Kampf starten. Bei diesem Kampftyp werden keine Monster beschworen. Man muss '''!summon''' verwenden, um sie hinzuzufügen. Wenn dem Kampf keine Monster/Bosse hinzugefügt werden, endet er, bevor er beginnt.


    <!--T:12-->
    '''!end bat'''<br/> Stoppt den Aktuellen Kampf
    '''!end bat'''<br/> Stoppt den Aktuellen Kampf


    <!--T:13-->
    '''!next'''<br/> Erzwingt den Nächsten Zug
    '''!next'''<br/> Erzwingt den Nächsten Zug


    <!--T:14-->
    '''!clear battle stats'''<br/> Dies setzt die Kampfstatistiken auf 0 zurück.
    '''!clear battle stats'''<br/> Dies setzt die Kampfstatistiken auf 0 zurück.


    <!--T:15-->
    '''!time between battles #'''<br/> Wenn Du die Zeit zwischen dem Beginn der Schlachten ändern möchtest, verwende dies. Die # ist in Sekunden angegeben. Wenn Du es also auf 1 Minute einstellen möchten, kannst du 60 angeben.
    '''!time between battles #'''<br/> Wenn Du die Zeit zwischen dem Beginn der Schlachten ändern möchtest, verwende dies. Die # ist in Sekunden angegeben. Wenn Du es also auf 1 Minute einstellen möchten, kannst du 60 angeben.


    <!--T:16-->
    '''!summon npc (name)'''<br/> Dieser Befehl ruft einen NPC herbei, der beim Kampf hilft. Der Name muss gültig sein und darf noch nicht vorgeladen sein. Dieser Befehl kann nur verwendet werden, wenn die Eingabeperiode geöffnet ist (d. h. wenn Spieler&nbsp;!enter verwenden können).
    '''!summon npc (name)'''<br/> Dieser Befehl ruft einen NPC herbei, der beim Kampf hilft. Der Name muss gültig sein und darf noch nicht vorgeladen sein. Dieser Befehl kann nur verwendet werden, wenn die Eingabeperiode geöffnet ist (d. h. wenn Spieler&nbsp;!enter verwenden können).


    <!--T:17-->
    '''!summon monster (name)'''<br/> Beschwört ein Monster auf das Schlachtfeld. Dieser Befehl funktioniert nur während der Eintrittsphase des Gefechts.
    '''!summon monster (name)'''<br/> Beschwört ein Monster auf das Schlachtfeld. Dieser Befehl funktioniert nur während der Eintrittsphase des Gefechts.


    <!--T:18-->
    '''!summon boss (name)'''<br/> Dieser Befehl beschwört einen Boss auf das Schlachtfeld. Dieser Befehl funktioniert nur während der Eintrittsphase des Gefechts. Beachte auch, dass Bosse, die auf diese Weise beschworen werden, bei einer Niederlage KEINE BLACK ORBS GEBEN, es sei denn, das Spiel wählt einen zufälligen Boss aus, um mit dem Kampf mitzumachen (d. t diesen Befehl verwendet).
    '''!summon boss (name)'''<br/> Dieser Befehl beschwört einen Boss auf das Schlachtfeld. Dieser Befehl funktioniert nur während der Eintrittsphase des Gefechts. Beachte auch, dass Bosse, die auf diese Weise beschworen werden, bei einer Niederlage KEINE BLACK ORBS GEBEN, es sei denn, das Spiel wählt einen zufälligen Boss aus, um mit dem Kampf mitzumachen (d. t diesen Befehl verwendet).


    <!--T:19-->
    '''(name) enters the battle'''<br/> Wenn Du einen Spieler zwingen möchtest, sich dem Kampf anzuschließen, kannst du dies hier verwenden.
    '''(name) enters the battle'''<br/> Wenn Du einen Spieler zwingen möchtest, sich dem Kampf anzuschließen, kannst du dies hier verwenden.


    <!--T:20-->
    '''(name) attacks (name)'''<br/> Mit diesem Befehl kannst Du einen Spieler zwingen, etwas anzugreifen. Du kannst Spieler damit nicht dazu bringen, andere Spieler anzugreifen, und das Monster muss im Kampf sein.
    '''(name) attacks (name)'''<br/> Mit diesem Befehl kannst Du einen Spieler zwingen, etwas anzugreifen. Du kannst Spieler damit nicht dazu bringen, andere Spieler anzugreifen, und das Monster muss im Kampf sein.


    <!--T:21-->
    '''(name) uses (his/her) (tech name) on (name)'''<br/> Auf diese Weise kannst einen Spieler zwingen, eine bestimmte Technik auf ein Ziel anzuwenden. Auch hier muss das Ziel ein Monster sein und die Person muss die Technik tatsächlich besitzen.
    '''(name) uses (his/her) (tech name) on (name)'''<br/> Auf diese Weise kannst einen Spieler zwingen, eine bestimmte Technik auf ein Ziel anzuwenden. Auch hier muss das Ziel ein Monster sein und die Person muss die Technik tatsächlich besitzen.


    <!--T:22-->
    '''(name) uses item (item name) on (name)'''<br/> Auf diese Weise kannst Du einen Spieler zwingen, einen Gegenstand, den er in seinem Inventar hat, auf ein Ziel zu verwenden.
    '''(name) uses item (item name) on (name)'''<br/> Auf diese Weise kannst Du einen Spieler zwingen, einen Gegenstand, den er in seinem Inventar hat, auf ein Ziel zu verwenden.


    <!--T:23-->
    '''(name) taunts (target)'''<br/> Auf diese Weise kannst Du einen Spieler zwingen, ein Ziel Deiner Wahl zu verspotten.
    '''(name) taunts (target)'''<br/> Auf diese Weise kannst Du einen Spieler zwingen, ein Ziel Deiner Wahl zu verspotten.


    <!--T:24-->
    '''(name) equips (weapon)'''<br/> Zwingt einen Spieler eine Waffe zu tragen
    '''(name) equips (weapon)'''<br/> Zwingt einen Spieler eine Waffe zu tragen


    <!--T:25-->
    '''!zap (name)'''<br/> Dieser Befehl entfernt einen Charakter aus dem Spiel. Es gibt derzeit keine Möglichkeit, diesen Befehl über das Spiel rückgängig zu machen, aber die Dateien, die mit diesem Befehl gelöscht werden, landen in einem \zapped\-Ordner und können wiederhergestellt werden, wenn die Person, die das Spiel ausführt, dies wünscht.
    '''!zap (name)'''<br/> Dieser Befehl entfernt einen Charakter aus dem Spiel. Es gibt derzeit keine Möglichkeit, diesen Befehl über das Spiel rückgängig zu machen, aber die Dateien, die mit diesem Befehl gelöscht werden, landen in einem \zapped\-Ordner und können wiederhergestellt werden, wenn die Person, die das Spiel ausführt, dies wünscht.


    <!--T:26-->
    '''!toggle automated battle system'''<br/> Dieser Befehl schaltet das automatische Kampfsystem ein/aus. Befindet man sich gerade mitten in einem Gefecht, wenn der Befehl verwendet wird, wird er nach dem Ende des Gefechts wirksam. '''!start bat''' funktioniert auch dann noch, wenn das automatisierte System ausgeschaltet ist.
    '''!toggle automated battle system'''<br/> Dieser Befehl schaltet das automatische Kampfsystem ein/aus. Befindet man sich gerade mitten in einem Gefecht, wenn der Befehl verwendet wird, wird er nach dem Ende des Gefechts wirksam. '''!start bat''' funktioniert auch dann noch, wenn das automatisierte System ausgeschaltet ist.


    <!--T:27-->
    '''!toggle ai system'''<br/> Dieser Befehl schaltet das KI-System ein/aus. Wenn es ausgeschaltet ist, greifen Monster nicht von selbst an. Beachte, dass dies keinen Einfluss auf den Charme hat. Verzauberte Monster/Spieler greifen weiter an, unabhängig davon, ob das KI-System ein- oder ausgeschaltet ist.
    '''!toggle ai system'''<br/> Dieser Befehl schaltet das KI-System ein/aus. Wenn es ausgeschaltet ist, greifen Monster nicht von selbst an. Beachte, dass dies keinen Einfluss auf den Charme hat. Verzauberte Monster/Spieler greifen weiter an, unabhängig davon, ob das KI-System ein- oder ausgeschaltet ist.


    <!--T:28-->
    '''!toggle battlefield events'''<br/> Dieser Befehl schaltet die zufälligen Schlachtfeldereignisse ein oder aus.
    '''!toggle battlefield events'''<br/> Dieser Befehl schaltet die zufälligen Schlachtfeldereignisse ein oder aus.


    <!--T:29-->
    '''!toggle bonus event'''<br/> Dieser Befehl schaltet das Bonusereignis um. Wenn aktiviert, werden alle Orbs am Ende des Kampfes verdoppelt.
    '''!toggle bonus event'''<br/> Dieser Befehl schaltet das Bonusereignis um. Wenn aktiviert, werden alle Orbs am Ende des Kampfes verdoppelt.


    <!--T:30-->
    '''!toggle scoreboard type'''<br/> Dies schaltet zwischen den beiden Scoreboard-Typen um
    '''!toggle scoreboard type'''<br/> Dies schaltet zwischen den beiden Scoreboard-Typen um


    <!--T:31-->
    '''!toggle personalDifficulty'''<br/> Dies schaltet die Möglichkeit für Spieler um, den '''!save difficulty''' Befehl zu verwenden, was die Schwierigkeit jedes Kampfes beeinflussen und die Belohnungen erhöhen kann.
    '''!toggle personalDifficulty'''<br/> Dies schaltet die Möglichkeit für Spieler um, den '''!save difficulty''' Befehl zu verwenden, was die Schwierigkeit jedes Kampfes beeinflussen und die Belohnungen erhöhen kann.


    <!--T:32-->
    '''!toggle SpiritOfTheHero'''<br/> Dies schaltet um, ob der Spielerbuff "Geist des Helden" wirksam wird oder nicht.
    '''!toggle SpiritOfTheHero'''<br/> Dies schaltet um, ob der Spielerbuff "Geist des Helden" wirksam wird oder nicht.


    <!--T:33-->
    '''!toggle bot bold'''<br/> Dies Schaltet Fettschrift ein oder aus
    '''!toggle bot bold'''<br/> Dies Schaltet Fettschrift ein oder aus


    <!--T:34-->
    '''!toggle discountcard message'''<br/> Dadurch wird die Meldung, die angezeigt wird, wenn Spieler eine Rabattkarte verwenden, ein- und ausgeschaltet.
    '''!toggle discountcard message'''<br/> Dadurch wird die Meldung, die angezeigt wird, wenn Spieler eine Rabattkarte verwenden, ein- und ausgeschaltet.


    <!--T:35-->
    '''!toggle battle throttle'''<br/> Dadurch wird die Battle Throttle-Option ein- und ausgeschaltet. Wenn es aktiviert ist, müssen die Spieler jedes Mal, wenn sie an einer Schlacht teilnehmen, eine Runde aussitzen, bevor sie in den nächsten Kampf eintreten. Nützlich, wenn man eine Menge Spieler hat und ständig das Spielerlimit erreicht wird.
    '''!toggle battle throttle'''<br/> Dadurch wird die Battle Throttle-Option ein- und ausgeschaltet. Wenn es aktiviert ist, müssen die Spieler jedes Mal, wenn sie an einer Schlacht teilnehmen, eine Runde aussitzen, bevor sie in den nächsten Kampf eintreten. Nützlich, wenn man eine Menge Spieler hat und ständig das Spielerlimit erreicht wird.


    <!--T:36-->
    '''!toggle damage cap'''<br/> Dies schaltet die Schadensbegrenzung ein und aus. Wenn ausgeschaltet, können Spieler mehr als 40.000 Schaden max verursachen.
    '''!toggle damage cap'''<br/> Dies schaltet die Schadensbegrenzung ein und aus. Wenn ausgeschaltet, können Spieler mehr als 40.000 Schaden max verursachen.


    <!--T:37-->
    '''!toggle battle messages'''<br/> Dies schaltet die neueren Startkampfnachrichten ein und aus. Wenn deaktiviert, wird die alte klassische Nachricht für jeden Hauptkampftyp verwendet. .
    '''!toggle battle messages'''<br/> Dies schaltet die neueren Startkampfnachrichten ein und aus. Wenn deaktiviert, wird die alte klassische Nachricht für jeden Hauptkampftyp verwendet. .


    <!--T:38-->
    '''!toggle damage formula'''<br/> Dieser Befehl durchläuft die verschiedenen Schadensformeln, die sich im Spiel befinden. Die Liste geht 3.0 -> 2.5 -> 2.0 -> 1.0 -> 3.0
    '''!toggle damage formula'''<br/> Dieser Befehl durchläuft die verschiedenen Schadensformeln, die sich im Spiel befinden. Die Liste geht 3.0 -> 2.5 -> 2.0 -> 1.0 -> 3.0


    <!--T:39-->
    '''!set streak #'''<br/> Es ist möglich, die Siegesserie manuell auf einen beliebigen Wert einzustellen. Du kannst es nicht auf einen negativen Wert setzen.
    '''!set streak #'''<br/> Es ist möglich, die Siegesserie manuell auf einen beliebigen Wert einzustellen. Du kannst es nicht auf einen negativen Wert setzen.


    <!--T:40-->
    '''!leveladjust'''<br/> Wenn Spiel-Admins möchten, dass die Kämpfe härter werden, können sie die Stufe anpassen, um die Monster zu verstärken. Zum Beispiel, wenn ein Spieler auf Streak Level 1 ist, können Spiel-Admins die Levelanpassung auf 50 setzen und ein Level 1 Streak wird jetzt als Level 51 Streak fungieren, einschließlich der Monster, die während der Kämpfe beschworen werden. Um es auszuschalten, stellen&nbsp;!leveladjust auf 0 (was standardmäßig eingestellt ist). Der Schwierigkeitsgrad darf nicht unter 0 liegen.
    '''!leveladjust'''<br/> Wenn Spiel-Admins möchten, dass die Kämpfe härter werden, können sie die Stufe anpassen, um die Monster zu verstärken. Zum Beispiel, wenn ein Spieler auf Streak Level 1 ist, können Spiel-Admins die Levelanpassung auf 50 setzen und ein Level 1 Streak wird jetzt als Level 51 Streak fungieren, einschließlich der Monster, die während der Kämpfe beschworen werden. Um es auszuschalten, stellen&nbsp;!leveladjust auf 0 (was standardmäßig eingestellt ist). Der Schwierigkeitsgrad darf nicht unter 0 liegen.


    <!--T:41-->
    '''!mimic chance #'''<br/> Legt die Chance fest, dass eine Schatzkiste zu einer Nachahmung für Spieler wird, die sie bekämpfen können. Die # muss 1-100 . sein
    '''!mimic chance #'''<br/> Legt die Chance fest, dass eine Schatzkiste zu einer Nachahmung für Spieler wird, die sie bekämpfen können. Die # muss 1-100 . sein


    <!--T:42-->
    '''!clear portal usage (name)'''<br/> Löscht die aktuelle Portalnutzungsmenge des Spielers für den Tag.
    '''!clear portal usage (name)'''<br/> Löscht die aktuelle Portalnutzungsmenge des Spielers für den Tag.


    <!--T:43-->
    '''!clear dungeon usage (name)'''<br/> Löscht die aktuelle Dungeonnutzungsmenge des Spielers für den Tag.
    '''!clear dungeon usage (name)'''<br/> Löscht die aktuelle Dungeonnutzungsmenge des Spielers für den Tag.


    <!--T:44-->
    '''!display players'''<br/> Zeigt die Aktiven Spieler an.
    '''!display players'''<br/> Zeigt die Aktiven Spieler an.


    <!--T:45-->
    '''!display zapped'''<br/> Dadurch wird eine vollständige Liste aller Dateien im Ordner \zapped\ angezeigt. Es wird auch eine zapped.html generiert, die auch die Liste enthält. Beachte, dass, wenn der Ordner zu viele Dateien enthält, dies dazu führen kann, dass das Spiel einen Ping-Ausgang auslöst.
    '''!display zapped'''<br/> Dadurch wird eine vollständige Liste aller Dateien im Ordner \zapped\ angezeigt. Es wird auch eine zapped.html generiert, die auch die Liste enthält. Beachte, dass, wenn der Ordner zu viele Dateien enthält, dies dazu führen kann, dass das Spiel einen Ping-Ausgang auslöst.


    <!--T:46-->
    '''!unzap'''<br/> Wenn der Spiel-Administrator den gezapften Dateinamen kennt, ist es jetzt möglich, ihn wiederherzustellen. Wenn die Datei beispielsweise Zenturion_a4kf88 ist, würden man '''!unzap Zenturion_a4kf88''' verwenden.
    '''!unzap'''<br/> Wenn der Spiel-Administrator den gezapften Dateinamen kennt, ist es jetzt möglich, ihn wiederherzustellen. Wenn die Datei beispielsweise Zenturion_a4kf88 ist, würden man '''!unzap Zenturion_a4kf88''' verwenden.


    <!--T:47-->
    '''!password reset playername'''<br/> Dadurch wird das Passwort des Spielers zurückgesetzt und das neue Passwort an den Spieler gesendet (verwende es also, wenn der Spieler online ist). Der Spiel-Administrator sieht das neue Passwort NICHT.
    '''!password reset playername'''<br/> Dadurch wird das Passwort des Spielers zurückgesetzt und das neue Passwort an den Spieler gesendet (verwende es also, wenn der Spieler online ist). Der Spiel-Administrator sieht das neue Passwort NICHT.


    <!--T:48-->
    '''!motd add/remove (message here for add)'''<br/> Mit diesem Befehl kann eine "Nachricht des Tages" angezeigt werden, wenn sich Spieler bei ihren Charakteren anmelden. Es kann nur eine Nachricht eingestellt werden, die jedoch jederzeit geändert werden kann.
    '''!motd add/remove (message here for add)'''<br/> Mit diesem Befehl kann eine "Nachricht des Tages" angezeigt werden, wenn sich Spieler bei ihren Charakteren anmelden. Es kann nur eine Nachricht eingestellt werden, die jedoch jederzeit geändert werden kann.


    <!--T:49-->
    '''!apl'''<br/> Dieser Befehl zeigt einfach die durchschnittliche Spielerstufe im Kanal an.
    '''!apl'''<br/> Dieser Befehl zeigt einfach die durchschnittliche Spielerstufe im Kanal an.


    <!--T:50-->
    '''@edit character [filename] [ini section] [ini item] [value]'''<br/> '''@edit dat [datfile].dat [ini section] [ini item] [ini value]'''<br/> Mit diesem Admin-Befehl kann man Dinge in einer Spieldatei ändern, ohne die Datei selbst zu öffnen. WARNUNG - Verwende dies nur, wenn Du genau weist, was Du tust, da Du die Datei durcheinander bringen kannst, wenn Du sie falsch verwendest. Ein Beispiel für die Verwendung des Befehls:<br/> <br/> <code>@edit character Zenturion mythic ignoredefense 100</code>
    '''@edit character [filename] [ini section] [ini item] [value]'''<br/> '''@edit dat [datfile].dat [ini section] [ini item] [ini value]'''<br/> Mit diesem Admin-Befehl kann man Dinge in einer Spieldatei ändern, ohne die Datei selbst zu öffnen. WARNUNG - Verwende dies nur, wenn Du genau weist, was Du tust, da Du die Datei durcheinander bringen kannst, wenn Du sie falsch verwendest. Ein Beispiel für die Verwendung des Befehls:<br/> <br/> <code>@edit character Zenturion mythic ignoredefense 100</code>


    <!--T:51-->
    Der obige Befehl würde den Ignoredefense=-Teil der [Mythic]-Waffe des Charakters bearbeiten, falls er eine hat. Der Ini-Abschnitt bezieht sich auf Dinge wie: [Battle], [Weapons] und dergleichen in der Charakterdatei.
    Der obige Befehl würde den Ignoredefense=-Teil der [Mythic]-Waffe des Charakters bearbeiten, falls er eine hat. Der Ini-Abschnitt bezieht sich auf Dinge wie: [Battle], [Weapons] und dergleichen in der Charakterdatei.


    <!--T:52-->
    Außerdem kann der Befehl @edit die .dat-Dateien ändern. Im Gegensatz zur Charakterbearbeitung benötigt man den gesamten .dat-Dateinamen. Ein Beispiel:<br/> <br/> <code>@edit dat garden.dat GardenStats xp 1000</code><br/> <br/> Das bearbeitet die exp für die Gartendatei. Verwende dies wiederum nur, wenn Du genau weist, was Du tust, insbesondere bei den .dat-Dateien, da dies ansonsten zu großen Problemen beim Spiel führen kann.
    Außerdem kann der Befehl @edit die .dat-Dateien ändern. Im Gegensatz zur Charakterbearbeitung benötigt man den gesamten .dat-Dateinamen. Ein Beispiel:<br/> <br/> <code>@edit dat garden.dat GardenStats xp 1000</code><br/> <br/> Das bearbeitet die exp für die Gartendatei. Verwende dies wiederum nur, wenn Du genau weist, was Du tust, insbesondere bei den .dat-Dateien, da dies ansonsten zu großen Problemen beim Spiel führen kann.


    <!--T:53-->
    '''@npc rescue'''<br/> Dieser Befehl wählt zufällig einen gefangenen NPC aus und rettet ihn.
    '''@npc rescue'''<br/> Dieser Befehl wählt zufällig einen gefangenen NPC aus und rettet ihn.
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    Version vom 5. Februar 2023, 16:48 Uhr

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    Administrative Befehle


    Zu diesen haben nur Spieladministratoren zugriff die vom Netzwerkadmin eingetragen wurden.

    !startbat oder !start bat
    Dieser Befehl startet eine Schlacht, falls noch keine stattfindet. Wenn dieser Befehl verwendet wird, während der Spieler bereits in den Kampf eintreten kann, wird der Kampf tatsächlich abgebrochen.

    !start bat PVP
    Dieser Befehl startet einen Spieler-gegen-Spieler-Kampf. Monster werden in diesem Typ nicht erscheinen und die Spieler können sich gegenseitig verletzen. Die Sieges-/Verluststrähne wird nicht beeinflusst.

    !startbat ai
    Dieser Befehl startet einen KI-gegen-KI-Kampf. Spieler können diesen Kampftyp nicht betreten.

    !startbat boss (bosstype)
    Dies wird einen Bosskampf starten. Gültige Untertypen sind: bandits, doppelganger, warmachine, demonwall, wallofflesh, elderdragon, pirates, frostlegion, crystalshadow

    !startbat orbfountain
    Startet einen Orb Fountain Kampf

    !startbat gauntlet
    Dies Startet einen Gauntlet Kampf

    !startbat manual
    Dies wird einen manuellen Kampf starten. Bei diesem Kampftyp werden keine Monster beschworen. Man muss !summon verwenden, um sie hinzuzufügen. Wenn dem Kampf keine Monster/Bosse hinzugefügt werden, endet er, bevor er beginnt.

    !end bat
    Stoppt den Aktuellen Kampf

    !next
    Erzwingt den Nächsten Zug

    !clear battle stats
    Dies setzt die Kampfstatistiken auf 0 zurück.

    !time between battles #
    Wenn Du die Zeit zwischen dem Beginn der Schlachten ändern möchtest, verwende dies. Die # ist in Sekunden angegeben. Wenn Du es also auf 1 Minute einstellen möchten, kannst du 60 angeben.

    !summon npc (name)
    Dieser Befehl ruft einen NPC herbei, der beim Kampf hilft. Der Name muss gültig sein und darf noch nicht vorgeladen sein. Dieser Befehl kann nur verwendet werden, wenn die Eingabeperiode geöffnet ist (d. h. wenn Spieler !enter verwenden können).

    !summon monster (name)
    Beschwört ein Monster auf das Schlachtfeld. Dieser Befehl funktioniert nur während der Eintrittsphase des Gefechts.

    !summon boss (name)
    Dieser Befehl beschwört einen Boss auf das Schlachtfeld. Dieser Befehl funktioniert nur während der Eintrittsphase des Gefechts. Beachte auch, dass Bosse, die auf diese Weise beschworen werden, bei einer Niederlage KEINE BLACK ORBS GEBEN, es sei denn, das Spiel wählt einen zufälligen Boss aus, um mit dem Kampf mitzumachen (d. t diesen Befehl verwendet).

    (name) enters the battle
    Wenn Du einen Spieler zwingen möchtest, sich dem Kampf anzuschließen, kannst du dies hier verwenden.

    (name) attacks (name)
    Mit diesem Befehl kannst Du einen Spieler zwingen, etwas anzugreifen. Du kannst Spieler damit nicht dazu bringen, andere Spieler anzugreifen, und das Monster muss im Kampf sein.

    (name) uses (his/her) (tech name) on (name)
    Auf diese Weise kannst einen Spieler zwingen, eine bestimmte Technik auf ein Ziel anzuwenden. Auch hier muss das Ziel ein Monster sein und die Person muss die Technik tatsächlich besitzen.

    (name) uses item (item name) on (name)
    Auf diese Weise kannst Du einen Spieler zwingen, einen Gegenstand, den er in seinem Inventar hat, auf ein Ziel zu verwenden.

    (name) taunts (target)
    Auf diese Weise kannst Du einen Spieler zwingen, ein Ziel Deiner Wahl zu verspotten.

    (name) equips (weapon)
    Zwingt einen Spieler eine Waffe zu tragen

    !zap (name)
    Dieser Befehl entfernt einen Charakter aus dem Spiel. Es gibt derzeit keine Möglichkeit, diesen Befehl über das Spiel rückgängig zu machen, aber die Dateien, die mit diesem Befehl gelöscht werden, landen in einem \zapped\-Ordner und können wiederhergestellt werden, wenn die Person, die das Spiel ausführt, dies wünscht.

    !toggle automated battle system
    Dieser Befehl schaltet das automatische Kampfsystem ein/aus. Befindet man sich gerade mitten in einem Gefecht, wenn der Befehl verwendet wird, wird er nach dem Ende des Gefechts wirksam. !start bat funktioniert auch dann noch, wenn das automatisierte System ausgeschaltet ist.

    !toggle ai system
    Dieser Befehl schaltet das KI-System ein/aus. Wenn es ausgeschaltet ist, greifen Monster nicht von selbst an. Beachte, dass dies keinen Einfluss auf den Charme hat. Verzauberte Monster/Spieler greifen weiter an, unabhängig davon, ob das KI-System ein- oder ausgeschaltet ist.

    !toggle battlefield events
    Dieser Befehl schaltet die zufälligen Schlachtfeldereignisse ein oder aus.

    !toggle bonus event
    Dieser Befehl schaltet das Bonusereignis um. Wenn aktiviert, werden alle Orbs am Ende des Kampfes verdoppelt.

    !toggle scoreboard type
    Dies schaltet zwischen den beiden Scoreboard-Typen um

    !toggle personalDifficulty
    Dies schaltet die Möglichkeit für Spieler um, den !save difficulty Befehl zu verwenden, was die Schwierigkeit jedes Kampfes beeinflussen und die Belohnungen erhöhen kann.

    !toggle SpiritOfTheHero
    Dies schaltet um, ob der Spielerbuff "Geist des Helden" wirksam wird oder nicht.

    !toggle bot bold
    Dies Schaltet Fettschrift ein oder aus

    !toggle discountcard message
    Dadurch wird die Meldung, die angezeigt wird, wenn Spieler eine Rabattkarte verwenden, ein- und ausgeschaltet.

    !toggle battle throttle
    Dadurch wird die Battle Throttle-Option ein- und ausgeschaltet. Wenn es aktiviert ist, müssen die Spieler jedes Mal, wenn sie an einer Schlacht teilnehmen, eine Runde aussitzen, bevor sie in den nächsten Kampf eintreten. Nützlich, wenn man eine Menge Spieler hat und ständig das Spielerlimit erreicht wird.

    !toggle damage cap
    Dies schaltet die Schadensbegrenzung ein und aus. Wenn ausgeschaltet, können Spieler mehr als 40.000 Schaden max verursachen.

    !toggle battle messages
    Dies schaltet die neueren Startkampfnachrichten ein und aus. Wenn deaktiviert, wird die alte klassische Nachricht für jeden Hauptkampftyp verwendet. .

    !toggle damage formula
    Dieser Befehl durchläuft die verschiedenen Schadensformeln, die sich im Spiel befinden. Die Liste geht 3.0 -> 2.5 -> 2.0 -> 1.0 -> 3.0

    !set streak #
    Es ist möglich, die Siegesserie manuell auf einen beliebigen Wert einzustellen. Du kannst es nicht auf einen negativen Wert setzen.

    !leveladjust
    Wenn Spiel-Admins möchten, dass die Kämpfe härter werden, können sie die Stufe anpassen, um die Monster zu verstärken. Zum Beispiel, wenn ein Spieler auf Streak Level 1 ist, können Spiel-Admins die Levelanpassung auf 50 setzen und ein Level 1 Streak wird jetzt als Level 51 Streak fungieren, einschließlich der Monster, die während der Kämpfe beschworen werden. Um es auszuschalten, stellen !leveladjust auf 0 (was standardmäßig eingestellt ist). Der Schwierigkeitsgrad darf nicht unter 0 liegen.

    !mimic chance #
    Legt die Chance fest, dass eine Schatzkiste zu einer Nachahmung für Spieler wird, die sie bekämpfen können. Die # muss 1-100 . sein

    !clear portal usage (name)
    Löscht die aktuelle Portalnutzungsmenge des Spielers für den Tag.

    !clear dungeon usage (name)
    Löscht die aktuelle Dungeonnutzungsmenge des Spielers für den Tag.

    !display players
    Zeigt die Aktiven Spieler an.

    !display zapped
    Dadurch wird eine vollständige Liste aller Dateien im Ordner \zapped\ angezeigt. Es wird auch eine zapped.html generiert, die auch die Liste enthält. Beachte, dass, wenn der Ordner zu viele Dateien enthält, dies dazu führen kann, dass das Spiel einen Ping-Ausgang auslöst.

    !unzap
    Wenn der Spiel-Administrator den gezapften Dateinamen kennt, ist es jetzt möglich, ihn wiederherzustellen. Wenn die Datei beispielsweise Zenturion_a4kf88 ist, würden man !unzap Zenturion_a4kf88 verwenden.

    !password reset playername
    Dadurch wird das Passwort des Spielers zurückgesetzt und das neue Passwort an den Spieler gesendet (verwende es also, wenn der Spieler online ist). Der Spiel-Administrator sieht das neue Passwort NICHT.

    !motd add/remove (message here for add)
    Mit diesem Befehl kann eine "Nachricht des Tages" angezeigt werden, wenn sich Spieler bei ihren Charakteren anmelden. Es kann nur eine Nachricht eingestellt werden, die jedoch jederzeit geändert werden kann.

    !apl
    Dieser Befehl zeigt einfach die durchschnittliche Spielerstufe im Kanal an.

    @edit character [filename] [ini section] [ini item] [value]
    @edit dat [datfile].dat [ini section] [ini item] [ini value]
    Mit diesem Admin-Befehl kann man Dinge in einer Spieldatei ändern, ohne die Datei selbst zu öffnen. WARNUNG - Verwende dies nur, wenn Du genau weist, was Du tust, da Du die Datei durcheinander bringen kannst, wenn Du sie falsch verwendest. Ein Beispiel für die Verwendung des Befehls:

    @edit character Zenturion mythic ignoredefense 100

    Der obige Befehl würde den Ignoredefense=-Teil der [Mythic]-Waffe des Charakters bearbeiten, falls er eine hat. Der Ini-Abschnitt bezieht sich auf Dinge wie: [Battle], [Weapons] und dergleichen in der Charakterdatei.

    Außerdem kann der Befehl @edit die .dat-Dateien ändern. Im Gegensatz zur Charakterbearbeitung benötigt man den gesamten .dat-Dateinamen. Ein Beispiel:

    @edit dat garden.dat GardenStats xp 1000

    Das bearbeitet die exp für die Gartendatei. Verwende dies wiederum nur, wenn Du genau weist, was Du tust, insbesondere bei den .dat-Dateien, da dies ansonsten zu großen Problemen beim Spiel führen kann.

    @npc rescue
    Dieser Befehl wählt zufällig einen gefangenen NPC aus und rettet ihn.