Mudkip: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 7. Februar 2023, 11:00 Uhr
Orginalbeitrag ist hier zu finden.
Der Mudkip-Spielmodus fügt bei jeder Spieleranzahl eine neue Rolle hinzu und bietet Wölfen zahlreiche Möglichkeiten, das ansonsten mächtige Dorf so lange zu verwirren und in die Irre zu führen, dass sie einen Sieg erringen können. Dieser Modus bietet einige Änderungen gegenüber dem Standardmodus und anderen Modi. Der bemerkenswerteste ist eine Änderung der Funktionsweise von erhängen. Normalerweise müssen Sie eine Mehrheit haben, um jemanden erfolgreich zu erhängen. Sollte eine Auszeit mit einem Unentschieden stattfinden, wird niemand gewählt.
In Mudkip endet der Tag sofort, sobald alle abgestimmt haben (unabhängig davon, ob es ein Unentschieden gibt oder nicht).
Die Person mit den mehreren Stimmen wird gehängt, und sollte es ein Unentschieden geben, werden alle gebundenen Spieler gleichzeitig gehängt (mit der kleinen Ausnahme, dass Sie keinen Selbstmordpakt schließen und alle Spieler erhängen können - dies führt dazu, dass der Tag ohne Abstimmung endet ). Der Modus hat eine Gewichtung von 1, was bedeutet, dass er in der Standardrotation selten angezeigt wird und zwischen 5 und 15 Spielern spielt.
Rollen
Anzahl der Spieler | Rollenname |
5 | Inspektor, Schlaflose, Wolf, Kultführer |
6 | Schutzengel |
7 | Hofnarr |
8 | Schamane (50% Pest-Totem, 50% Todestotem; wird immer in der ersten Nacht Todestotem erhalten) |
9 | Apokalyptiker |
10 | Rachsüchtiger Geist |
11 | Wolf (2) |
12 | Priester |
13 | Wolfsschamane (50% Schutztotem, 50% Fehlleitungstotem) |
14 | Amnesiekranke |
15 | Sukkubus |
16 | Attentäter |
17 | Kopfloser Ritter |
Strategie
Bei niedrigen Spielerzahlen (bevor der Apokalyptiker bei 9 Spielern ankommt) muss das Wolfsteam eine aktive Rolle übernehmen, um eine Gewinnchance zu haben. Das Vorgeben, der Inspektoren zu sein, um Verwirrung zu stiften, kann eine wirksame Strategie sein, und ein kluger Kultführer kann die erhängung nutzen, um eine Bindung zwischen sich und einem Dorfmitglied zu erzwingen und so den Wolf dem Sieg viel näher zu bringen. Das Dorfteam muss nach Hinweisen suchen, um festzustellen, wer legitim is, und versuchen herauszufinden, wer der Wolf ist. Am wahrscheinlichsten wird dieser jede Nacht töten (damit muss der Schutzengel sie erfolgreich beschützen).
Sobald der Apokalyptiker online ist, muss das Dorf Ausschau halten, wer aus dem Apokalyptiker einen Wolf machen könnte. Wenn zum Beispiel plötzlich keine Totems mehr auftauchen, wurde der Schamane gewechselt. Es sollte die Priorität des Dorfes sein, den Apokalyptiker so schnell wie möglich tot zu machen, was schwierig sein kann, wenn der Hofnarr versucht, stattdessen gehängt zu werden.Sobald der Priester mit 12 Spielern online ist, ist der Segen des Inpsektors normalerweise der richtige Schritt, aber der Segen ist nicht unfehlbar, solange der Apokalyptiker lebt oder wenn sich ein rachsüchtiger Geist am Dorf rächt. Wenn der Apokalyptiker den Verdacht hat, dass jemand bewacht oder gesegnet ist, sollte er zuerst das Ziel sehen, um sein Schicksal zu bestimmen, und sollte er aufgrund der Vision sterben, können der Apokalyptiker und der Wolf sie mit ihrer regelmäßigen Tötung angreifen, um sicherzustellen, dass sie trotz Segen sterben oder vom Schutzengel bewacht.
Beide Teams sollten sorgfältig darauf achten, wer Totems erhalten hat.Da der Schamane nur Pest oder Tod hat, wenn die Wölfe sehen, dass jemand ein Totem erhalten hat und in dieser Nacht nicht gestorben ist, heißt es, dass der Schamane dem Empfänger wahrscheinlich vertraut und glaubt, dass er es wert ist, beschützt zu werden. Während das Töten dieser Person in der nächsten Nacht in den meisten Fällen eine schlechte Idee wäre (da dies verhindern würde, dass die Nacht danach getötet wird), sendet es ein Signal an die Wölfe, auf diese Person zu achten und sie möglicherweise zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu töten. Pestilenz hat keinen Einfluss auf Todesfälle, die durch die Visionen des Apokalyptikers verursacht wurden. Auf der anderen Seite möchte der Wolfsschamane die Hälfte der Zeit Totems an das Wolfsteam verteilen und die Hälfte der Zeit für besondere Dorfbewohner halten. Durch sorgfältiges Lesen der tagsüber gemachten Aussagen kann möglicherweise festgestellt werden, ob der Totempfänger des Wolfsschamanen eher ein Wolfsteam oder ein Wolf ist, der den Verdacht hat, ein besonderer Dorfbewohner zu sein.