Version 2.3: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
(Diese Seite wurde zum Übersetzen freigegeben) |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<languages/> | |||
<translate> | |||
<!--T:1--> | |||
[[Versionsgeschichte|Zurück zur vorherigen Seite]] | [[Versionsgeschichte|Zurück zur vorherigen Seite]] | ||
<!--T:2--> | |||
'''Was kam hinzu:''' | '''Was kam hinzu:''' | ||
<!--T:3--> | |||
*Aktive Fertigkeit hinzugefügt: '''Retailation'''. Diese Fertigkeit garantiert, dass der nächste Nahkampfangriff gegen dich abgewehrt wird aber wird dich dazu bringen, im Kampf als Letzter zu sein, solange sie an ist. | *Aktive Fertigkeit hinzugefügt: '''Retailation'''. Diese Fertigkeit garantiert, dass der nächste Nahkampfangriff gegen dich abgewehrt wird aber wird dich dazu bringen, im Kampf als Letzter zu sein, solange sie an ist. | ||
*Aktive Fertigkeit hinzugefügt: '''TrueStrike'''. Diese Fertigkeit sorgt dafür, dass dein nächster Angriff nicht abgewehrt, ausgewichen oder pariert werden kann. Diese Fertigkeit lässt deine Angriffe nicht durch Shadows, RoyalGuard oder ManaWall treffen. | *Aktive Fertigkeit hinzugefügt: '''TrueStrike'''. Diese Fertigkeit sorgt dafür, dass dein nächster Angriff nicht abgewehrt, ausgewichen oder pariert werden kann. Diese Fertigkeit lässt deine Angriffe nicht durch Shadows, RoyalGuard oder ManaWall treffen. | ||
Zeile 36: | Zeile 41: | ||
*Ein'''!moon'''-Befehl hinzugefügt, um die aktuelle Mondphase anzuzeigen. | *Ein'''!moon'''-Befehl hinzugefügt, um die aktuelle Mondphase anzuzeigen. | ||
<!--T:4--> | |||
'''Änderungen:''' | '''Änderungen:''' | ||
<!--T:5--> | |||
*Der Darkness-Timer wurde so geändert, dass er auf Runden statt auf einem mIRC-Timer läuft. | *Der Darkness-Timer wurde so geändert, dass er auf Runden statt auf einem mIRC-Timer läuft. | ||
*Die Fertigkeit Heilige Aura wurde geändert, damit sie mit dem neuen Dunkelheitssystem funktioniert. Es wird die Dunkelheit (und die Dämonenmauer) für Spielrunden aufhalten. | *Die Fertigkeit Heilige Aura wurde geändert, damit sie mit dem neuen Dunkelheitssystem funktioniert. Es wird die Dunkelheit (und die Dämonenmauer) für Spielrunden aufhalten. | ||
Zeile 72: | Zeile 79: | ||
*Die Funktionsweise der Kampfformel 2 wurde geändert. | *Die Funktionsweise der Kampfformel 2 wurde geändert. | ||
<!--T:6--> | |||
'''Fehlerbehebung:''' | '''Fehlerbehebung:''' | ||
<!--T:7--> | |||
*!info korrigiert, sodass es die Beschreibung für Snatch-Items anzeigt (wie den grappling_hook) | *!info korrigiert, sodass es die Beschreibung für Snatch-Items anzeigt (wie den grappling_hook) | ||
*Der !info-Stil wurde korrigiert, damit er wieder funktioniert. | *Der !info-Stil wurde korrigiert, damit er wieder funktioniert. | ||
Zeile 113: | Zeile 122: | ||
*Einige translation.sql-Probleme behoben. | *Einige translation.sql-Probleme behoben. | ||
*Behoben, dass '''!weather''' jetzt korrekt funktioniert. | *Behoben, dass '''!weather''' jetzt korrekt funktioniert. | ||
</translate> |
Aktuelle Version vom 8. Februar 2023, 17:39 Uhr
Was kam hinzu:
- Aktive Fertigkeit hinzugefügt: Retailation. Diese Fertigkeit garantiert, dass der nächste Nahkampfangriff gegen dich abgewehrt wird aber wird dich dazu bringen, im Kampf als Letzter zu sein, solange sie an ist.
- Aktive Fertigkeit hinzugefügt: TrueStrike. Diese Fertigkeit sorgt dafür, dass dein nächster Angriff nicht abgewehrt, ausgewichen oder pariert werden kann. Diese Fertigkeit lässt deine Angriffe nicht durch Shadows, RoyalGuard oder ManaWall treffen.
- Passive Fertigkeit hinzugefügt: Hatchetman. Diese Fertigkeit erhöht den Schaden, der beim Verwenden einer Axt verursacht wird.
- Passive Fertigkeit hinzugefügt: Harvester. Diese Fertigkeit erhöht den Schaden, der beim Verwenden von Sensen verursacht wird.
- Passive Fertigkeit hinzugefügt: Whipster. Diese Fertigkeit erhöht den Schaden, der beim Einsatz von Peitschen verursacht wird.
- Passive Fertigkeit hinzugefügt: SleightOfHand. Diese Fertigkeit erhöht den Schaden, der bei der Verwendung von Dolchen verursacht wird.
- Ein neuer spezieller Bosskampf wurde hinzugefügt: Pirates. Bei diesem Typ generiert das System zufällig eine zufällige Gruppe von Piraten, die die Helden bekämpfen können. Dieser besondere Bosskampf wird nur bei Siegesserien 100-1000 stattfinden.
- Ein neuer KI-Typ wurde hinzugefügt: Healer. Monster/NPCs/Bosse, die diesem Typ zugewiesen sind, werden jede Runde Heiltechniken verwenden.
- Ein !gems-Befehl wurde hinzugefügt, um die Edelsteine anzuzeigen, die man hat.
- Ein !seals-Befehl wurde hinzugefügt, um die Siegel anzuzeigen, die man hat.
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, dass Monster und Bosse von anderen Monstern und Bossen geschützt werden können.
- Den Benutzerbefehl: !System admin list hinzugefügt, um eine Liste der aktuellen GameAdmins anzuzeigen.
- Der Spieladminbefehl !system admin list/add/remove (name) Dadurch können Spieladministratoren zur Liste hinzugefügt oder daraus entfernt werden.
- Das automatisierte Auktionshaus wurde hinzugefügt. Befehle: !auction info, !auction bid # und !auction winners [#]
- Es wurde ein kleiner Bonus für Allied Notes für Siegesserie über 2000+ hinzugefügt
- Mondphasen hinzugefügt! Der Mondzyklus ändert sich von Vollmond -> Neumond -> Halbmond -> Viertelmond -> Gibbous Moon -> Wiederholung.
- Der Befehl !count wurde hinzugefügt. Verwende dies, um zu zählen, wie viele Gegenstände oder Rüstungen man besitzt. Nützlich, um Rüstungsmengen zu überprüfen, da das System diese Summen normalerweise nicht anzeigt.
- Die Fähigkeit für normale Monster wurde hinzugefügt, nur während bestimmter Mondphasen aufzutauchen
- Ein Befehl !recipe search <Zutat> wurde hinzugefügt. Mit diesem Befehl kann man nach einer Zutat suchen, um zu sehen, Welches Rezepte benötigt,
- Den Spieladminbefehl !toggle DiscountCard Message hinzugefügt. Dieser Befehl schaltet das System um, um die Nachricht zur Verwendung des Artikels vom Typ Rabattkarte anzuzeigen oder nicht anzuzeigen.
- Dem System wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Schlachten zu drosseln, sodass die Spieler eine Runde warten müssen, bevor sie in die nächste Schlacht eintreten. Dies ist standardmäßig deaktiviert.
- Spiel-Admin-Befehl hinzugefügt: !toggle Battle Throttle Schaltet die Battle Throttle-Funktion ein/aus.
- Ein neuer spezieller Bosskampf wurde hinzugefügt, der nur im Dezember erscheint.
- Die Fähigkeit für Monster wurde hinzugefügt, sich gegen die Fertigkeit Just Release zu verteidigen.
- Die Möglichkeit, Rüstungen zu verkaufen, wurde hinzugefügt. !ishop sell Rüstung Rüstungsname
- Der Befehl !isell item/armor/accessories (itemname) (mount) wurde hinzugefügt.
- Die Fähigkeit für Techniken wurde hinzugefügt, stärker zu werden, je mehr sie verwendet werden. Für alle 500 Einsätze erhält der Spieler +1 auf seine/ihre Technik, bis zu 1000. Dies ist der einzige Weg, um die 500-Grenze derzeit zu überschreiten.
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, mehr als einen Gegenstand herzustellen. Verwende !craft itemname # wobei # die Anzahl ist.
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, neue Elementarnachrichten hinzuzufügen, die nach der Verwendung von Zaubersprüchen erscheinen.
- Ein !npc status Befehl wurde hinzugefügt, um den Status von Santa und seinen Elfen zu überprüfen. In 2.4 wird dieser Befehl komplett neu ausgeführt
- Ein!moon-Befehl hinzugefügt, um die aktuelle Mondphase anzuzeigen.
Änderungen:
- Der Darkness-Timer wurde so geändert, dass er auf Runden statt auf einem mIRC-Timer läuft.
- Die Fertigkeit Heilige Aura wurde geändert, damit sie mit dem neuen Dunkelheitssystem funktioniert. Es wird die Dunkelheit (und die Dämonenmauer) für Spielrunden aufhalten.
- Der Befehl!bat list wurde geändert, um eine Zeile hinzuzufügen, die anzeigt, wie viele Züge man hat, bis die Dunkelheit das Schlachtfeld überrennt.
- Das Zubehör wurde geändert, sodass es wie Erweiterungen mehrere Typen haben kann.
- Alle Fertigkeiten wurden so geändert, dass sie auf Runden und nicht auf mIRC-Timern basieren.
- Geschwindigkeit geändert, damit angezeigt wird, wie viel Geschwindigkeit gewonnen wird.
- Die Art und Weise, wie der Schlachtfeldschaden berechnet wird, wurde geändert, sodass die Siegesserie einen größeren Einfluss auf die angerichtete Menge hat.
- !info für Skills geändert, um das aktuelle Level außerhalb des maximal möglichen und die Basisanzahl der Runden zwischen den Einsätzen anzuzeigen.
- Die Orb-Anpassungsfunktion wurde leicht geändert, so dass, wenn Shenrons Wunsch aktiviert ist, mehr Bonus-Orbs gewährt werden.
- Die Mimikchance für Portalkämpfe wurde auf 0 geändert.
- !myitems geändert, um die Edelsteinliste nicht mehr anzuzeigen. Verwende stattdessen !gems.
- Konterangriffe wurden geändert, sodass ein Spieler, wenn er ein Monster kontert, einige Stilpunkte erhält.
- Die Anforderung, Vash's Coat zu erhalten, wurde etwas vernünftiger geändert (aber immer noch schwer zu bekommen).
- Die Belohnung für alliierte Notizen für die Rettung des alliierten Präsidenten wurde geändert (es hängt jetzt davon ab, welche Siegesserie # es ist).
- Die Art und Weise, wie Blutmonde passieren, wurde geändert. Es hat jetzt die Chance, einen Neumond im Mondzyklus zu ersetzen.
- Resist-Petrify geändert, um bis zu 50% Schutz vor diesem Status zu bieten.
- Die Befehle !add und !take wurden geändert, um es Spiel Administratoren zu ermöglichen, Personen Rüstungen hinzuzufügen/zu entfernen.
- Die Befehle !add und !take wurden geändert, damit Spiel Administratoren Ignitions zu Personen hinzufügen/entfernen können
- Der Shop wurde geändert, um anzuzeigen, wie viele Orbs man nach dem Kauf noch hat.
- Ausweichen geändert, sodass ein Ziel nicht ausweichen kann, während es versteinert ist.
- Die Haggling-Fertigkeit wurde so geändert, dass sie jetzt mit einem Prozent des Verkaufspreises arbeitet, anstatt mit einem direkten Betrag.
- Die Art und Weise, wie das System den Verkauf handhabt, wurde geändert. Alle Artikel haben jetzt eine SellPrice-Zeile für den anfänglichen Verkaufspreis.
- Negative Stat-Items wurden so geändert, dass sie bei niemandem außer dir selbst oder Monstern funktionieren, um zu verhindern, dass jemand sie auf andere spammt.
- Die Nachricht für den Rabattkartenartikel wurde so geändert, dass sie standardmäßig nicht angezeigt wird. Spiel Administratoren können es aktivieren, wenn die Leute es sehen möchten.
- Der Dunkelheitstimer wurde so geändert, dass er zurückgesetzt wird, wenn ein Portalgegenstand verwendet wird.
- Die Anzahl der Royal Guard Meter, die Spieler erhalten, wenn die Dunkelheit auf 0 fällt, wurde geändert.
- Die Anzahl der Royal Guard Meter, die Spieler erhalten, wenn sie über 4000 Schaden liegen, wurde auf 4000 + (10% des Gesamtschadens) geändert.
- Die Anzahl der RedOrbs, die fliehende Spieler am Ende des Kampfes erhalten, wurde geändert (verringert).
- Das Gauntlet wurde geändert, um den Schwierigkeitsgrad viel schneller zu skalieren.
- Der Befehl !battle stats wurden geändert, um bestimmten Zahlen etwas Farbe hinzuzufügen, damit sie sich besser abheben, und um eine Zeile zur Liste von Befehlen für Eroberungs- und Dragonball-Informationen hinzuzufügen.
- Die Art und Weise, wie AOE-Schaden nach dem ersten Treffer verursacht wird, wurde geändert
- Die Kampfformel #2 wurde geändert, sodass die Geschwindigkeit weniger Einfluss auf den Levelunterschied hat.
- Die Funktionsweise der Kampfformel 2 wurde geändert.
Fehlerbehebung:
- !info korrigiert, sodass es die Beschreibung für Snatch-Items anzeigt (wie den grappling_hook)
- Der !info-Stil wurde korrigiert, damit er wieder funktioniert.
- !info-Stil bei Verwendung auf WeaponMaster behoben (vorher fehlte eine Beschreibung)
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Truhen richtig funktionierten.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Verwendung bestimmter Gegenstände ohne Angabe eines Ziels den Gegenstand verbrauchen würde, ohne etwas zu tun.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bestimmte von Monstern generierte Bosse die falschen drops gaben. [erneut]
- Ein Fehler mit der Herstellung behoben.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Töten der Beschwörung von Monstern den Kampf möglicherweise beenden konnte.
- Ein schwerwiegender Fehler wurde behoben, bei dem das Ausführen von Aktionen zu schnell dazu führen konnte, dass das System stoppte und Gefechte nicht beendete.
- Es wurde ein Fehler mit der Gamble-Fertigkeit behoben, wenn eine Person einen Gegenstand gewinnt.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem, wenn eine AOE-Heilung auf jemanden mit einem Mech angewendet wird, jeder in der AOE nicht geheilt wird.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Wetter auf Schlachtfeldern, die sich nicht in Battlefields.sql befinden, nicht eingestellt wurde, wenn eine Mimik stattfindet
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den es möglich war, Quicksilver zu verwenden, wenn man nicht an der Reihe war
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Sechs-Treffer-Angriffe nicht richtig angezeigt wurden
- Es wurde ein Fehler behoben, wenn Spieler versuchten, noch ausgerüstetes Zubehör zu geben
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem !Augments abgeschnitten wurden, wenn ein Spieler zu viele Augments an zu vielen Waffen hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das System den Gauntlet-Rekord nicht mehr aufstellte, wenn Spieler ihn übertrafen.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem AOE-Schaden viel mehr Schaden verursachte, als er nach dem ersten Treffer hätte haben sollen.
- Behebung eines Problems mit !ishop list styles
- Es wurde ein Problem mit !info behoben, bei dem Sie Gegenstände als den falschen Typ ansehen konnten und die falschen Informationen angezeigt wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es möglicherweise zu vielen Fehlern kommen konnte, wenn jemand die Schattenkopie-Fertigkeit mit einem entrissenen Ziel verwendet.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Fehlermeldungen für bestimmte Fähigkeiten nicht farbig waren..
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Herstellungsliste nicht alle Rüstungen anzeigte, die hergestellt werden können.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem WizardPetasos+2 nicht über die EnhanceBloodSpirit-Erweiterung verfügte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem TantraHose+2 nicht herstellbar war.
- Es wurde ein Problem in items.sql behoben, bei dem StoneOfWieldance der falsche Name war und es JewelOfWieldance hätte sein sollen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das System bei bestimmten Bosskämpfen einen Wettertyp vom falschen Schlachtfeld auswählte
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Spieler mit einer begrenzten Technologie diese immer noch im Shop sehen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das System die Meldung "(Monster) is immun against Quecksilber" anzeigte, selbst wenn das Monster tot war.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Dunkelheit nicht den richtigen Schaden verursachte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ShinryuVersus den falschen Gegenstandsnamen in seinem Drop-Pool hatte
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Spieler sich selbst bedecken konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Fehlermeldung nicht angezeigt wurde, wenn ein Spieler versuchte, ein Monster zu decken.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Monster versuchten, Fähigkeiten zu verwenden, während sie verwirrt waren.
- Es wurde ein Problem mit einer fehlenden Fehlermeldung behoben, wenn Fähigkeiten im verwirrten Zustand verwendet wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Stufen von Monstern für Monster angezeigt werden konnten, die sich nicht im Kampf befanden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Techniken vom Typ ClearNegativeStatus Ignitions entfernten, wenn dies nicht vorgesehen war.
- Einige translation.sql-Probleme behoben.
- Behoben, dass !weather jetzt korrekt funktioniert.