Schütze/en: Unterschied zwischen den Versionen

    Aus IgameRPG Docu
    (Die Seite wurde neu angelegt: „Original ist[https://werewolf.chat/Gunner '''here''']“)
     
    Keine Bearbeitungszusammenfassung
     
    (2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
    Zeile 1: Zeile 1:
    <languages/>


    Original ist[https://werewolf.chat/Gunner '''here''']
    Original ist[https://werewolf.chat/Gunner '''here''']


    <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr">
    <blockquote>
    <blockquote>
    Du bist ein '''Schütze '''mit einer Waffe die Spezielle Silberkugeln abschießt. Du kannst sie wärend des Tages verwenden mit '''!shoot <nick>. '''Wölfe und die Krähe werden sofort sterben, wenn sie erschossen werden, aber jeder andere wird wahrscheinlich überleben. Du hast 2 Kugeln.
    You are a '''Gunner''' with a weapon that shoots special silver bullets. You can use them during the day with '''!shoot <nick>. '''Wolves and the crow will die instantly if shot, but everyone else will likely survive. You have 2 bullets.
    </blockquote>
    </blockquote>
       
       
    Ein '''Schütze '''erhält eine Waffe, die spezielle Silberkugeln abschießt. Sie können die Waffe benutzen, indem sie tagsüber '''schießen <nick>''' im Kanal schreiben. Wenn eine Wolfsrolle erschossen wird, sterben sie sofort, es sei denn, sie sind ein [[Werkätzchen|Werkätzchen]] oder ein [[Zäher_Wolf|Zäher_Wolf]]. Beim erschießen eines Werkätzchens verfehlt die Kugel immer, und beim erschießen eines zähen Wolfs wird der Wolf nur verletzt, nicht getötet. Jede andere Rolle hat eine geringe Sterbewahrscheinlichkeit, wird aber wahrscheinlich nur verwundet, einschließlich Nicht-Wolf-Rollen, die auf das Wolfsteam abgestimmt sind. Eine verwundete Person kann nicht an der Abstimmung teilnehmen und führt dazu, dass die Anzahl der Wölfe gegen die Dorfbewohner neu berechnet wird, um festzustellen, ob das Wolfsteam gewinnt. Der '''Schütze '''hat auch die Chance zu verfehlen und die Waffe kann explodieren, wodurch der '''Schütze '''getötet wird. Wolfsmannschaftsrollen, '''[[Dummkopf|Dummkopf]] '''/ [[Hofnarr|Hofnarr]], [[Lykaner|Lykaner]], [[Priester|Priester]] und [[Wildes_Kind|'''wilde Kinder''']] dürfen niemals der Schütze sein. Wenn ein '''Schütze '''nachts von den Wölfen getötet wird und noch Kugeln übrig sind, haben sie eine 25% ige Chance, einen Wolf zu töten. Wenn danach noch Kugeln übrig sind (unabhängig davon, ob der '''Schütze '''geschossen hat), nehmen die Wölfe die Waffe auf und verfügen über 1 Kugel. Die Kugel eines '''[[Wolfsschütze|Wolfsschützen]] '''wird immer verfehlen, wenn er versucht, einen Mitwolf zu erschießen. Im [[Spielmodi#Zufall|'''Zufalls''']]- und [[Spielmodi#Chaos|'''Chaosspielmodus''']] können Wölfe mit einer Waffe beginnen und haben die gleiche Anzahl an Kugeln wie ein normaler Schütze.
    A '''Gunner''' gains a weapon that shoots special silver bullets. You can use the gun by writing '''!shoot <nick>''' in the channel during the day. When a wolf scroll is shot, they die instantly unless they are a [[Werkätzchen|werekitten]] or a [[Zäher_Wolf|Tough_Wolf]]. Shooting a kitten always misses the bullet, and shooting a tough wolf only injures the wolf, not kills it. Every other role has a low probability of dying but is only likely to be wounded, including non-wolf roles that are attuned to the wolf team. A wounded person cannot vote and will result in the number of wolves being recalculated against the villagers to determine if the wolf team wins. The '''Gunner''' also has a chance to miss and the gun may detonate, killing the '''Gunner'''. Wolf Crew Roles, '''[[Dummkopf|Fool]]'''/ [[Hofnarr|Jester]], [[Lykaner|Lycan]], [[Priester|Priest]] and [[Wildes_Kind|'''Wild Child''']] must never be the gunner. If a '''Gunner''' is killed by the wolves at night and there are bullets left, they have a 25% chance of killing a wolf. After that, if there are any bullets left (regardless of whether the '''Gunner''' fired), the wolves pick up the gun and have 1 bullet. A '''[[Wolf Archer|Wolf Archer]]''' will always miss when attempting to shoot a fellow wolf. In [[Spielmodi#Zufall|'''Random''']] and [[Spielmodi#Chaos|'''Chaos game mode''']], wolves can start with a weapon and have the same number of bullets as a normal Gunner .
    </div>


    <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr">
    Shooting a non-wolf player has a 75% hit chance versus a 20% miss. The other 5% of the time the '''shooter''' explodes. If the '''Gunner''' hits, there is a separate 20% chance that it will be a headshot and still kill the other player.
    Wenn Sie einen Spieler erschießen, der kein Wolf ist, beträgt die Trefferwahrscheinlichkeit 75% gegenüber 20% Fehlschuss. In den anderen 5% der Fälle explodiert der '''Schütze'''. Wenn der '''Schütze '''trifft, besteht eine separate 20% ige Chance, dass es sich um einen Kopfschuss handelt und der andere Spieler trotzdem getötet wird.
    </div>


    <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr">
    <span id="Auftritte_in_Spielmodi"></span>
    == Auftritte in [[Spielmodi|'''Spielmodi''']] ==
    == Appearances in [[Spielmodi|'''Gamemodes''']] ==
    </div>


    <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr">
    {| width="275" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
    {| width="275" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
    |-
    |-
    | style="text-align: center" | <span style="color:#2c3e50">'''<span style="background-color:#999999">Spielmodus</span>'''</span>
    | style="text-align: center" | <span style="color:#2c3e50">'''<span style="background-color:#999999">Gamemodes</span>'''</span>
    | style="text-align: center;  width: 157px" | <span style="color:#2c3e50">'''<span style="background-color:#999999">Benötigte Spieler</span>'''</span>
    | style="text-align: center;  width: 157px" | <span style="color:#2c3e50">'''<span style="background-color:#999999">Required Players</span>'''</span>
    |-
    |-
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Standard|'''Standard''']]
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Standard|'''Default''']]
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''10'''
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''10'''
    |-
    |-
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Dumm|'''Dumm''']]
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Dumm|'''Foolish''']]
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''12'''
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''12'''
    |-
    |-
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Verrückt|'''Verrückt''']]
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Verrückt|'''Mad''']]
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''8'''
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''8'''
    |-
    |-
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Lykan|'''Lykan''']]
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Lykan|'''Lycan''']]
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''17'''
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''17'''
    |-
    |-
    Zeile 39: Zeile 34:
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''10'''
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''10'''
    |-
    |-
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Verzaubernd|'''Verzaubernd''']]
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Verzaubernd|'''Charming''']]
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''10, 24'''
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''10, 24'''
    |-
    |-
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Schläfrig|'''Schläfrig''']]
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Schläfrig|'''Sleepy''']]
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''21'''
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''21'''
    |-
    |-
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Klassisch|'''Klassisch''']]
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Klassisch|'''Classic''']]
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''10'''
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''10'''
    |-
    |-
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Schnellfeuer|'''Schnellfeuer''']]
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Schnellfeuer|'''Rapidfire''']]
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''10'''
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''10'''
    |-
    |-
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Sauffeuer|'''Sauffeuer''']]
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Sauffeuer|'''Drunkfire''']]
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''8 (5), 10, 12, 14, 16'''
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''8 (5), 10, 12, 14, 16'''
    |-
    |-
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Wächtermodus|'''Wächtermodus''']]
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Wächtermodus|'''Guardian''']]
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''13'''
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''13'''
    |-
    |-
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Maskerade|'''Maskerade''']]
    | style="text-align: center" | [[Spielmodi#Maskerade|'''Masquerade''']]
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''11, 20'''
    | style="text-align: center;  width: 157px" | '''11, 20'''
    |}
    |}
    </div>


    <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr">
    The '''Gunner''' with 21 players in sleepy mode is always guaranteed to be a drunk gunner.
    Der '''Schütze '''mit 21 Spielern im Schläfrig Modus ist garantiert immer ein Saufbold Schütze.
    </div>


    <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr">
    The '''Gunner''' in Aleatoire can never be a Sharpshooter.
    Der '''Schütze '''in Aleatoire kann niemals ein Scharfschütze sein.
    </div>


    <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr">
    <span id="Verwandte_Rollen"></span>
    === Verwandte Rollen ===
    === Related Roles ===
    </div>


    <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr">
    *[[Scharfschütze|'''Sharpshooter''']]  
    *[[Scharfschütze|'''Scharfschütze''']]  
    *'''[[Wolfsschütze|Wolf Gunner]]'''  
    *'''[[Wolfsschütze|Wolfsschütze]]'''
    </div>


    <div lang="de" dir="ltr" class="mw-content-ltr">
    [[Category:Templates]]
    [[Category:Vorlagen]]
    </div>

    Aktuelle Version vom 8. Februar 2023, 06:42 Uhr

    Sprachen:

    Original isthere

    You are a Gunner with a weapon that shoots special silver bullets. You can use them during the day with !shoot <nick>. Wolves and the crow will die instantly if shot, but everyone else will likely survive. You have 2 bullets.

    A Gunner gains a weapon that shoots special silver bullets. You can use the gun by writing !shoot <nick> in the channel during the day. When a wolf scroll is shot, they die instantly unless they are a werekitten or a Tough_Wolf. Shooting a kitten always misses the bullet, and shooting a tough wolf only injures the wolf, not kills it. Every other role has a low probability of dying but is only likely to be wounded, including non-wolf roles that are attuned to the wolf team. A wounded person cannot vote and will result in the number of wolves being recalculated against the villagers to determine if the wolf team wins. The Gunner also has a chance to miss and the gun may detonate, killing the Gunner. Wolf Crew Roles, Fool/ Jester, Lycan, Priest and Wild Child must never be the gunner. If a Gunner is killed by the wolves at night and there are bullets left, they have a 25% chance of killing a wolf. After that, if there are any bullets left (regardless of whether the Gunner fired), the wolves pick up the gun and have 1 bullet. A Wolf Archer will always miss when attempting to shoot a fellow wolf. In Random and Chaos game mode, wolves can start with a weapon and have the same number of bullets as a normal Gunner .

    Shooting a non-wolf player has a 75% hit chance versus a 20% miss. The other 5% of the time the shooter explodes. If the Gunner hits, there is a separate 20% chance that it will be a headshot and still kill the other player.

    Appearances in Gamemodes

    Gamemodes Required Players
    Default 10
    Foolish 12
    Mad 8
    Lycan 17
    Aleatoire 10
    Charming 10, 24
    Sleepy 21
    Classic 10
    Rapidfire 10
    Drunkfire 8 (5), 10, 12, 14, 16
    Guardian 13
    Masquerade 11, 20

    The Gunner with 21 players in sleepy mode is always guaranteed to be a drunk gunner.

    The Gunner in Aleatoire can never be a Sharpshooter.

    Related Roles