Schütze: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<languages/> | |||
<translate> | <translate> | ||
<!--T:1--> | |||
Original ist [https://werewolf.chat/Gunner '''hier'''] zu finden. | Original ist [https://werewolf.chat/Gunner '''hier'''] zu finden. | ||
<!--T:2--> | |||
<blockquote> | <blockquote> | ||
Du bist ein '''Schütze '''mit einer Waffe die Spezielle Silberkugeln abschießt. Du kannst sie wärend des Tages verwenden mit '''!shoot <nick>. '''Wölfe und die Krähe werden sofort sterben, wenn sie erschossen werden, aber jeder andere wird wahrscheinlich überleben. Du hast 2 Kugeln. | Du bist ein '''Schütze '''mit einer Waffe die Spezielle Silberkugeln abschießt. Du kannst sie wärend des Tages verwenden mit '''!shoot <nick>. '''Wölfe und die Krähe werden sofort sterben, wenn sie erschossen werden, aber jeder andere wird wahrscheinlich überleben. Du hast 2 Kugeln. | ||
</blockquote> | </blockquote> | ||
Ein '''Schütze '''erhält eine Waffe, die spezielle Silberkugeln abschießt. Sie können die Waffe benutzen, indem sie tagsüber ''' | Ein '''Schütze '''erhält eine Waffe, die spezielle Silberkugeln abschießt. Sie können die Waffe benutzen, indem sie tagsüber '''!shoot <nick>''' im Kanal schreiben. Wenn eine Wolfsrolle erschossen wird, sterben sie sofort, es sei denn, sie sind ein [[Werkätzchen|Werkätzchen]] oder ein [[Zäher_Wolf|Zäher_Wolf]]. Beim erschießen eines Werkätzchens verfehlt die Kugel immer, und beim erschießen eines zähen Wolfs wird der Wolf nur verletzt, nicht getötet. Jede andere Rolle hat eine geringe Sterbewahrscheinlichkeit, wird aber wahrscheinlich nur verwundet, einschließlich Nicht-Wolf-Rollen, die auf das Wolfsteam abgestimmt sind. Eine verwundete Person kann nicht an der Abstimmung teilnehmen und führt dazu, dass die Anzahl der Wölfe gegen die Dorfbewohner neu berechnet wird, um festzustellen, ob das Wolfsteam gewinnt. Der '''Schütze '''hat auch die Chance zu verfehlen und die Waffe kann explodieren, wodurch der '''Schütze '''getötet wird. Wolfsmannschaftsrollen, '''[[Dummkopf|Dummkopf]] '''/ [[Hofnarr|Hofnarr]], [[Lykaner|Lykaner]], [[Priester|Priester]] und [[Wildes_Kind|'''wilde Kinder''']] dürfen niemals der Schütze sein. Wenn ein '''Schütze '''nachts von den Wölfen getötet wird und noch Kugeln übrig sind, haben sie eine 25% ige Chance, einen Wolf zu töten. Wenn danach noch Kugeln übrig sind (unabhängig davon, ob der '''Schütze '''geschossen hat), nehmen die Wölfe die Waffe auf und verfügen über 1 Kugel. Die Kugel eines '''[[Wolfsschütze|Wolfsschützen]] '''wird immer verfehlen, wenn er versucht, einen Mitwolf zu erschießen. Im [[Spielmodi#Zufall|'''Zufalls''']]- und [[Spielmodi#Chaos|'''Chaosspielmodus''']] können Wölfe mit einer Waffe beginnen und haben die gleiche Anzahl an Kugeln wie ein normaler Schütze. | ||
<!--T:3--> | |||
Wenn Sie einen Spieler erschießen, der kein Wolf ist, beträgt die Trefferwahrscheinlichkeit 75% gegenüber 20% Fehlschuss. In den anderen 5% der Fälle explodiert der '''Schütze'''. Wenn der '''Schütze '''trifft, besteht eine separate 20% ige Chance, dass es sich um einen Kopfschuss handelt und der andere Spieler trotzdem getötet wird. | Wenn Sie einen Spieler erschießen, der kein Wolf ist, beträgt die Trefferwahrscheinlichkeit 75% gegenüber 20% Fehlschuss. In den anderen 5% der Fälle explodiert der '''Schütze'''. Wenn der '''Schütze '''trifft, besteht eine separate 20% ige Chance, dass es sich um einen Kopfschuss handelt und der andere Spieler trotzdem getötet wird. | ||
== Auftritte in [[Spielmodi|'''Spielmodi''']] == | == Auftritte in [[Spielmodi|'''Spielmodi''']] == <!--T:4--> | ||
<!--T:5--> | |||
{| width="275" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | {| width="275" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
|- | |- | ||
Zeile 55: | Zeile 60: | ||
|} | |} | ||
<!--T:6--> | |||
Der '''Schütze '''mit 21 Spielern im Schläfrig Modus ist garantiert immer ein Saufbold Schütze. | Der '''Schütze '''mit 21 Spielern im Schläfrig Modus ist garantiert immer ein Saufbold Schütze. | ||
<!--T:7--> | |||
Der '''Schütze '''in Aleatoire kann niemals ein Scharfschütze sein. | Der '''Schütze '''in Aleatoire kann niemals ein Scharfschütze sein. | ||
=== Verwandte Rollen === | === Verwandte Rollen === <!--T:8--> | ||
<!--T:9--> | |||
*[[Scharfschütze|'''Scharfschütze''']] | *[[Scharfschütze|'''Scharfschütze''']] | ||
*'''[[Wolfsschütze|Wolfsschütze]]''' | *'''[[Wolfsschütze|Wolfsschütze]]''' | ||
<!--T:10--> | |||
[[Category:Vorlagen]] | [[Category:Vorlagen]] | ||
</translate> | </translate> |
Aktuelle Version vom 8. Februar 2023, 06:39 Uhr
Original ist hier zu finden.
Du bist ein Schütze mit einer Waffe die Spezielle Silberkugeln abschießt. Du kannst sie wärend des Tages verwenden mit !shoot <nick>. Wölfe und die Krähe werden sofort sterben, wenn sie erschossen werden, aber jeder andere wird wahrscheinlich überleben. Du hast 2 Kugeln.
Ein Schütze erhält eine Waffe, die spezielle Silberkugeln abschießt. Sie können die Waffe benutzen, indem sie tagsüber !shoot <nick> im Kanal schreiben. Wenn eine Wolfsrolle erschossen wird, sterben sie sofort, es sei denn, sie sind ein Werkätzchen oder ein Zäher_Wolf. Beim erschießen eines Werkätzchens verfehlt die Kugel immer, und beim erschießen eines zähen Wolfs wird der Wolf nur verletzt, nicht getötet. Jede andere Rolle hat eine geringe Sterbewahrscheinlichkeit, wird aber wahrscheinlich nur verwundet, einschließlich Nicht-Wolf-Rollen, die auf das Wolfsteam abgestimmt sind. Eine verwundete Person kann nicht an der Abstimmung teilnehmen und führt dazu, dass die Anzahl der Wölfe gegen die Dorfbewohner neu berechnet wird, um festzustellen, ob das Wolfsteam gewinnt. Der Schütze hat auch die Chance zu verfehlen und die Waffe kann explodieren, wodurch der Schütze getötet wird. Wolfsmannschaftsrollen, Dummkopf / Hofnarr, Lykaner, Priester und wilde Kinder dürfen niemals der Schütze sein. Wenn ein Schütze nachts von den Wölfen getötet wird und noch Kugeln übrig sind, haben sie eine 25% ige Chance, einen Wolf zu töten. Wenn danach noch Kugeln übrig sind (unabhängig davon, ob der Schütze geschossen hat), nehmen die Wölfe die Waffe auf und verfügen über 1 Kugel. Die Kugel eines Wolfsschützen wird immer verfehlen, wenn er versucht, einen Mitwolf zu erschießen. Im Zufalls- und Chaosspielmodus können Wölfe mit einer Waffe beginnen und haben die gleiche Anzahl an Kugeln wie ein normaler Schütze.
Wenn Sie einen Spieler erschießen, der kein Wolf ist, beträgt die Trefferwahrscheinlichkeit 75% gegenüber 20% Fehlschuss. In den anderen 5% der Fälle explodiert der Schütze. Wenn der Schütze trifft, besteht eine separate 20% ige Chance, dass es sich um einen Kopfschuss handelt und der andere Spieler trotzdem getötet wird.
Auftritte in Spielmodi
Spielmodus | Benötigte Spieler |
Standard | 10 |
Dumm | 12 |
Verrückt | 8 |
Lykan | 17 |
Aleatoire | 10 |
Verzaubernd | 10, 24 |
Schläfrig | 21 |
Klassisch | 10 |
Schnellfeuer | 10 |
Sauffeuer | 8 (5), 10, 12, 14, 16 |
Wächtermodus | 13 |
Maskerade | 11, 20 |
Der Schütze mit 21 Spielern im Schläfrig Modus ist garantiert immer ein Saufbold Schütze.
Der Schütze in Aleatoire kann niemals ein Scharfschütze sein.