Schamane: Unterschied zwischen den Versionen

    Aus IgameRPG Docu
    Keine Bearbeitungszusammenfassung
    Keine Bearbeitungszusammenfassung
     
    (9 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
    Zeile 1: Zeile 1:
    <languages/>


    <translate>
    <!--T:1-->
    Orginalbeitrag findest du [https://werewolf.chat/Shaman hier]
    Orginalbeitrag findest du [https://werewolf.chat/Shaman hier]
    <!--T:2-->
    <blockquote>
    <blockquote>
    Du bist ein '''Schamane'''. Mit kannst '''totemgeben <nick>''' du einen Spieler auswählen, der jede Nacht ein Totem erhält. Du kannst dir selbst ein Totem geben, aber Du darst nicht zwei Nächte hintereinander demselben Spieler ein Totem geben. Wenn Du das Totem niemandem gibst, wird es einem zufälligen Spieler gegeben.
    Du bist ein '''Schamane'''. Mit kannst '''give <nick>''' du einen Spieler auswählen, der jede Nacht ein Totem erhält. Du kannst dir selbst ein Totem geben, aber Du darst nicht zwei Nächte hintereinander demselben Spieler ein Totem geben. Wenn Du das Totem niemandem gibst, wird es einem zufälligen Spieler gegeben.
    </blockquote>  
    </blockquote>  
    Jede Nacht erhält der '''Schamane '''ein zufälliges Totem zum Verteilen. Ihnen wird gesagt, welches Totem sie haben und welche Auswirkungen es hat. Sie können '''totemgeben <nick>''' verwenden um das angesagte Totem einem Spieler zu geben. Sie können selbst entscheiden, aber möglicherweise nicht mehrere Nächte hintereinander derselben Person ein Totem geben. Wenn sie niemanden auswählen, wird das Totem einer zufälligen Person gegeben. Sobald der Tag anbricht, wird dem Kanal mitgeteilt, wer in der vergangenen Nacht ein Totem erhalten hat, aber nicht welches Totem (nur der Schamane weiß genau, um welches Totem es sich handelt, nicht einmal der Empfänger wird informiert). Jedes Totem hat verschiedene Effekte siehe liste unten.


    == Totem Arten ==
    <!--T:3-->
    Jede Nacht erhält der '''Schamane '''ein zufälliges Totem zum Verteilen. Ihnen wird gesagt, welches Totem sie haben und welche Auswirkungen es hat. Sie können '''give <nick>''' verwenden um das angesagte Totem einem Spieler zu geben. Sie können selbst entscheiden, aber möglicherweise nicht mehrere Nächte hintereinander derselben Person ein Totem geben. Wenn sie niemanden auswählen, wird das Totem einer zufälligen Person gegeben. Sobald der Tag anbricht, wird dem Kanal mitgeteilt, wer in der vergangenen Nacht ein Totem erhalten hat, aber nicht welches Totem (nur der Schamane weiß genau, um welches Totem es sich handelt, nicht einmal der Empfänger wird informiert). Jedes Totem hat verschiedene Effekte siehe liste unten.
     
    == Totem Arten == <!--T:4-->


    <!--T:5-->
    Für die Liste aller Totems siehe [[Totems|Totems]].
    Für die Liste aller Totems siehe [[Totems|Totems]].


    === Todestotem ===
    === Todestotem === <!--T:6-->


    <!--T:7-->
    Wer das Totem des Todes erhält, stirbt am nächsten Tag automatisch. Eine [[Dirne|'''Dirne''']], die den Empfänger des Totems besucht, stirbt nicht, obwohl eine [[Dirne|'''Dirne''']], die eins erhält, stirbt, unabhängig davon, ob sie jemanden besucht oder nicht. Todestotems (oder jede andere Art von Tötung) und Schutztotems (oder jede andere Art von Schutz) stapeln sich und können sich gegenseitig aufheben.
    Wer das Totem des Todes erhält, stirbt am nächsten Tag automatisch. Eine [[Dirne|'''Dirne''']], die den Empfänger des Totems besucht, stirbt nicht, obwohl eine [[Dirne|'''Dirne''']], die eins erhält, stirbt, unabhängig davon, ob sie jemanden besucht oder nicht. Todestotems (oder jede andere Art von Tötung) und Schutztotems (oder jede andere Art von Schutz) stapeln sich und können sich gegenseitig aufheben.


    === Enthüllungstotem ===
    === Enthüllungstotem === <!--T:8-->


    Wenn die Person mit dem EnthüllungsTotem tagsüber gfehängt wird, überlebt sie und lässt ihre Rolle stattdessen dem Kanal offenbaren. Alle anderen werden als ihre eigentliche Rolle erscheinen, einschließlich dem '''[[Verräter|Verräter]] '''und der [[Amnesiekranke|'''Amnesiekranke''']]. Wenn eine Amnesiekranker gehängt wird, werden sie sich sofort an ihre neue Rolle erinnern.
    <!--T:9-->
    Wenn die Person mit dem EnthüllungsTotem tagsüber gehängt wird, überlebt sie und lässt ihre Rolle stattdessen dem Kanal offenbaren. Alle anderen werden als ihre eigentliche Rolle erscheinen, einschließlich dem '''[[Verräter|Verräter]] '''und der '''[[Amnesiekranker|Amnesiekranke]]'''. Wenn eine Amnesiekranker gehängt wird, werden sie sich sofort an ihre neue Rolle erinnern.


    === Totem der Stille ===
    === Totem der Stille === <!--T:10-->


    <!--T:11-->
    Die Person mit dem Totem der Stille kann keine besonderen Kräfte einsetzen, die sie möglicherweise während des Tages und der folgenden Nachtphase haben (daher werden sie in der Nacht nach Erhalt des Totems zum Schweigen gebracht).
    Die Person mit dem Totem der Stille kann keine besonderen Kräfte einsetzen, die sie möglicherweise während des Tages und der folgenden Nachtphase haben (daher werden sie in der Nacht nach Erhalt des Totems zum Schweigen gebracht).


    === Totem der Verzweiflung ===
    === Totem der Verzweiflung === <!--T:12-->


    <!--T:13-->
    Wenn die Person mit dem Totem der Verzweiflung tagsüber gehängt wird, stirbt auch die letzte Person, die sie gewählt hat.
    Wenn die Person mit dem Totem der Verzweiflung tagsüber gehängt wird, stirbt auch die letzte Person, die sie gewählt hat.


    === Schutztotem ===
    === Schutztotem === <!--T:14-->


    <!--T:15-->
    Die Person mit dem Schutztotem ist gegen jede äußere Form des Todes geschützt (wie '''Wölfe''', [[Jäger|'''Jäger''']], [[Attentäter|'''Attentäter''']], [[Rachsüchtiger_Geist|'''Rachsüchtiger Geist''']] oder Todestotems). Bei Verliebte ist Selbstmord ist nicht geschützt. Schutztotems (oder jede andere Art von Schutz) und Todestotems (jede andere Art von Tötung) stapeln sich und können sich gegenseitig aufheben.
    Die Person mit dem Schutztotem ist gegen jede äußere Form des Todes geschützt (wie '''Wölfe''', [[Jäger|'''Jäger''']], [[Attentäter|'''Attentäter''']], [[Rachsüchtiger_Geist|'''Rachsüchtiger Geist''']] oder Todestotems). Bei Verliebte ist Selbstmord ist nicht geschützt. Schutztotems (oder jede andere Art von Schutz) und Todestotems (jede andere Art von Tötung) stapeln sich und können sich gegenseitig aufheben.


    === Totem der Ungeduld ===
    === Totem der Ungeduld === <!--T:16-->


    <!--T:17-->
    Die Person mit dem Ungeduldstotem gilt als für alle außer für sich selbst abgestimmt. Sie können zwar noch wählen, werden aber gezählt, unabhängig davon, ob sie dies tun oder nicht. Die gleiche Anzahl von Totems für Pazifismus und Ungeduld heben sich gegenseitig auf, sodass die Person mit beiden Totems normal abstimmen kann.
    Die Person mit dem Ungeduldstotem gilt als für alle außer für sich selbst abgestimmt. Sie können zwar noch wählen, werden aber gezählt, unabhängig davon, ob sie dies tun oder nicht. Die gleiche Anzahl von Totems für Pazifismus und Ungeduld heben sich gegenseitig auf, sodass die Person mit beiden Totems normal abstimmen kann.


    === Pazifismustotem ===
    === Pazifismustotem === <!--T:18-->


    Die Person mit dem Pazifismus-Totem gilt als Stimmenthaltung. Es wird nicht in&nbsp;!Stimmen angezeigt, dass sie sich enthalten. Sie können weiterhin&nbsp;!Vote verwenden, aber ihre Stimme zählt nicht. Die gleiche Anzahl von Totems für Pazifismus und Ungeduld heben sich gegenseitig auf, sodass die Person mit beiden Totems normal abstimmen kann.
    <!--T:19-->
    Die Person mit dem Pazifismus-Totem gilt als Stimmenthaltung. Es wird nicht in&nbsp;!votes angezeigt, dass sie sich enthalten. Sie können weiterhin&nbsp;!Vote verwenden, aber ihre Stimme zählt nicht. Die gleiche Anzahl von Totems für Pazifismus und Ungeduld heben sich gegenseitig auf, sodass die Person mit beiden Totems normal abstimmen kann.


    === Einflusstotem ===
    === Einflusstotem === <!--T:20-->


    <!--T:21-->
    Bei der Person mit dem Einfluss-Totem werden die Stimmen zweimal gezählt. Wenn die Person von einem Pazifismus-Totem oder einem Narkolepsie-Totem betroffen ist, zählt ihre Stimme ohnehin nicht, sodass dieses Totem in diesem Szenario unbrauchbar ist.
    Bei der Person mit dem Einfluss-Totem werden die Stimmen zweimal gezählt. Wenn die Person von einem Pazifismus-Totem oder einem Narkolepsie-Totem betroffen ist, zählt ihre Stimme ohnehin nicht, sodass dieses Totem in diesem Szenario unbrauchbar ist.






    == Auftritte in [[Spielmodi|'''Spielmodi''']] ==
    == Auftritte in [[Spielmodi|'''Spielmodi''']] == <!--T:22-->


    <!--T:23-->
    {| width="298" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
    {| width="298" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
    |-
    |-
    Zeile 79: Zeile 97:
    |}
    |}


    === Spielmodus Spezifische Modifikationen ===


    === Spielmodus Spezifische Modifikationen === <!--T:24-->
    <!--T:25-->
    Einige Spielmodi ändern die Art und Häufigkeit der Totems, die Schamanen erhalten können:
    Einige Spielmodi ändern die Art und Häufigkeit der Totems, die Schamanen erhalten können:


    <!--T:26-->
    *In [[Spielmodi#Zufall|'''Zufall''']] Schamanen können jedes Totem erhalten, aber einige sind häufiger als andere.  
    *In [[Spielmodi#Zufall|'''Zufall''']] Schamanen können jedes Totem erhalten, aber einige sind häufiger als andere.  
    *In '''Aleatoire'''  
    *In [[Spielmodi#Aleatoire|'''Aleatoire''']] Schamanen können Tod (20%), Schutz (40%), Stille (10%), Verzweiflung (5%), Pest (5%) oder Vergeltung (20%) erhalten.
    *In [[Spielmodi#Wächtermodus|'''Wächtermodus''']] Schamanen können Tod (14,8%), Schutz (29,6%), Schweigen (7,4%), Glück (11,1%), Vergeltung (22,2%) oder Fehlleitung (14,8%) erhalten.
    *In [[Spielmodi#Mudkip|'''Mudkip''']] Schamane erhält in der ersten Nacht immer ein Totem des Todes. In allen anderen Nächten erhält der Schamane die Hälfte der Zeit ein Totem des Todes und die andere Hälfte die Pest.
     
     
     
    === Verwandte Rollen === <!--T:27-->


    === '''Verwandte Rollen''' ===
    <!--T:28-->
    *[[Wolfsschamane|'''Wolfsschamane''']]
    *[[Verrückter_Schamane]]


    *[[Jäger|'''Jäger''']]
    <!--T:29-->
    *[[Kopfloser_Ritter|'''Kopfloser Ritter''']]
    &nbsp;


    <!--T:30-->
    [[Category:Dorfteam Rollen]]
    [[Category:Dorfteam Rollen]]
    </translate>

    Aktuelle Version vom 8. Februar 2023, 05:37 Uhr

    Sprachen:


    Orginalbeitrag findest du hier

    Du bist ein Schamane. Mit kannst give <nick> du einen Spieler auswählen, der jede Nacht ein Totem erhält. Du kannst dir selbst ein Totem geben, aber Du darst nicht zwei Nächte hintereinander demselben Spieler ein Totem geben. Wenn Du das Totem niemandem gibst, wird es einem zufälligen Spieler gegeben.

    Jede Nacht erhält der Schamane ein zufälliges Totem zum Verteilen. Ihnen wird gesagt, welches Totem sie haben und welche Auswirkungen es hat. Sie können give <nick> verwenden um das angesagte Totem einem Spieler zu geben. Sie können selbst entscheiden, aber möglicherweise nicht mehrere Nächte hintereinander derselben Person ein Totem geben. Wenn sie niemanden auswählen, wird das Totem einer zufälligen Person gegeben. Sobald der Tag anbricht, wird dem Kanal mitgeteilt, wer in der vergangenen Nacht ein Totem erhalten hat, aber nicht welches Totem (nur der Schamane weiß genau, um welches Totem es sich handelt, nicht einmal der Empfänger wird informiert). Jedes Totem hat verschiedene Effekte siehe liste unten.

    Totem Arten

    Für die Liste aller Totems siehe Totems.

    Todestotem

    Wer das Totem des Todes erhält, stirbt am nächsten Tag automatisch. Eine Dirne, die den Empfänger des Totems besucht, stirbt nicht, obwohl eine Dirne, die eins erhält, stirbt, unabhängig davon, ob sie jemanden besucht oder nicht. Todestotems (oder jede andere Art von Tötung) und Schutztotems (oder jede andere Art von Schutz) stapeln sich und können sich gegenseitig aufheben.

    Enthüllungstotem

    Wenn die Person mit dem EnthüllungsTotem tagsüber gehängt wird, überlebt sie und lässt ihre Rolle stattdessen dem Kanal offenbaren. Alle anderen werden als ihre eigentliche Rolle erscheinen, einschließlich dem Verräter und der Amnesiekranke. Wenn eine Amnesiekranker gehängt wird, werden sie sich sofort an ihre neue Rolle erinnern.

    Totem der Stille

    Die Person mit dem Totem der Stille kann keine besonderen Kräfte einsetzen, die sie möglicherweise während des Tages und der folgenden Nachtphase haben (daher werden sie in der Nacht nach Erhalt des Totems zum Schweigen gebracht).

    Totem der Verzweiflung

    Wenn die Person mit dem Totem der Verzweiflung tagsüber gehängt wird, stirbt auch die letzte Person, die sie gewählt hat.

    Schutztotem

    Die Person mit dem Schutztotem ist gegen jede äußere Form des Todes geschützt (wie Wölfe, Jäger, Attentäter, Rachsüchtiger Geist oder Todestotems). Bei Verliebte ist Selbstmord ist nicht geschützt. Schutztotems (oder jede andere Art von Schutz) und Todestotems (jede andere Art von Tötung) stapeln sich und können sich gegenseitig aufheben.

    Totem der Ungeduld

    Die Person mit dem Ungeduldstotem gilt als für alle außer für sich selbst abgestimmt. Sie können zwar noch wählen, werden aber gezählt, unabhängig davon, ob sie dies tun oder nicht. Die gleiche Anzahl von Totems für Pazifismus und Ungeduld heben sich gegenseitig auf, sodass die Person mit beiden Totems normal abstimmen kann.

    Pazifismustotem

    Die Person mit dem Pazifismus-Totem gilt als Stimmenthaltung. Es wird nicht in !votes angezeigt, dass sie sich enthalten. Sie können weiterhin !Vote verwenden, aber ihre Stimme zählt nicht. Die gleiche Anzahl von Totems für Pazifismus und Ungeduld heben sich gegenseitig auf, sodass die Person mit beiden Totems normal abstimmen kann.

    Einflusstotem

    Bei der Person mit dem Einfluss-Totem werden die Stimmen zweimal gezählt. Wenn die Person von einem Pazifismus-Totem oder einem Narkolepsie-Totem betroffen ist, zählt ihre Stimme ohnehin nicht, sodass dieses Totem in diesem Szenario unbrauchbar ist.


    Auftritte in Spielmodi

    Spielmodus Benötigte Spieler
    Standard 7
    Dumm 11
    Aleatoire 8
    Kult 12
    Verzaubernd 10
    MudKip 8
    Wächtermodus 10
    Nördlich Standardrolle
    Maskerade 16 (50% Chance)


    Spielmodus Spezifische Modifikationen

    Einige Spielmodi ändern die Art und Häufigkeit der Totems, die Schamanen erhalten können:

    • In Zufall Schamanen können jedes Totem erhalten, aber einige sind häufiger als andere.
    • In Aleatoire Schamanen können Tod (20%), Schutz (40%), Stille (10%), Verzweiflung (5%), Pest (5%) oder Vergeltung (20%) erhalten.
    • In Wächtermodus Schamanen können Tod (14,8%), Schutz (29,6%), Schweigen (7,4%), Glück (11,1%), Vergeltung (22,2%) oder Fehlleitung (14,8%) erhalten.
    • In Mudkip Schamane erhält in der ersten Nacht immer ein Totem des Todes. In allen anderen Nächten erhält der Schamane die Hälfte der Zeit ein Totem des Todes und die andere Hälfte die Pest.


    Verwandte Rollen