Spielmodi: Unterschied zwischen den Versionen

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    <!--T:1-->
    Orginal ist [https://werewolf.chat/Game_modes '''hier'''] zu finden. &nbsp;
    Orginal ist [https://werewolf.chat/Game_modes '''hier'''] zu finden. &nbsp;


    <!--T:2-->
    Es gibt viele verschiedene Spielmodi in Lykos.
    Es gibt viele verschiedene Spielmodi in Lykos.


    <!--T:3-->
    Sie haben jeweils unterschiedliche Rollensätze und einige haben auch einige alternative Einstellungen. Einige werden während des Spiels zufällig ausgewählt (die "Hauptrotation"), der Rest kann nur mit Stimmenmehrheit ausgewählt werden. Einige Spielmodi werden als spezielle Modi bezeichnet. Diese können nicht direkt gewählt werden und erscheinen entweder als Varianten anderer Modi oder können nur über '''!fgame''' eingestellt werden. &nbsp;
    Sie haben jeweils unterschiedliche Rollensätze und einige haben auch einige alternative Einstellungen. Einige werden während des Spiels zufällig ausgewählt (die "Hauptrotation"), der Rest kann nur mit Stimmenmehrheit ausgewählt werden. Einige Spielmodi werden als spezielle Modi bezeichnet. Diese können nicht direkt gewählt werden und erscheinen entweder als Varianten anderer Modi oder können nur über '''!fgame''' eingestellt werden. &nbsp;


    <!--T:4-->
    Wenn niemand&nbsp;!Spiel oder&nbsp;!Stimme verwendet, um für einen Spielmodus zu stimmen, wird ein zufälliger mit den unten aufgeführten Frequenzen ausgewählt. Wenn Spieler&nbsp;!Spiel oder&nbsp;!Stimme verwenden, wird dieser Spielmodus mit größerer Wahrscheinlichkeit angezeigt (Erhöhung der Häufigkeit um 15). Wenn mindestens die Hälfte (≥ 50%) der Spieler für einen bestimmten Spielmodus stimmen, wird dieser garantiert angezeigt, solange genügend Spieler vorhanden sind. Stimmen für Spielmodi, für die es nicht genug oder zu viele Spieler gibt, werden ignoriert. &nbsp;
    Wenn niemand&nbsp;!Spiel oder&nbsp;!Stimme verwendet, um für einen Spielmodus zu stimmen, wird ein zufälliger mit den unten aufgeführten Frequenzen ausgewählt. Wenn Spieler&nbsp;!Spiel oder&nbsp;!Stimme verwenden, wird dieser Spielmodus mit größerer Wahrscheinlichkeit angezeigt (Erhöhung der Häufigkeit um 15). Wenn mindestens die Hälfte (≥ 50%) der Spieler für einen bestimmten Spielmodus stimmen, wird dieser garantiert angezeigt, solange genügend Spieler vorhanden sind. Stimmen für Spielmodi, für die es nicht genug oder zu viele Spieler gibt, werden ignoriert. &nbsp;


    == Hauptrotation ==
    == Hauptrotation == <!--T:5-->


    === Standard ===


    Hauptartikel: [[Standad|Standad]]<br/> ''Spieler: ''4-24<br/> ''Chance: ''40 (41,67%)
    === Standard === <!--T:6-->


    <!--T:7-->
    Hauptartikel: [[Standard|Standard]]<br/> ''Spieler: ''4-24<br/> ''Chance: ''40 (41,67%)
    <!--T:8-->
    Der Standardspielmodus. In diesem Modus erscheinen Kultisten nur bei 7 Spielern und der neutrale verrückte Schamane bei&nbsp; Spielern. Achten Sie auch auf Liebhaber bei 23 Spielern und Monster, die bei 16 Spielern Gewinne stehlen können. Dieser Modus tritt auch am wahrscheinlichsten außerhalb eines Spielmoduses auf.
    Der Standardspielmodus. In diesem Modus erscheinen Kultisten nur bei 7 Spielern und der neutrale verrückte Schamane bei&nbsp; Spielern. Achten Sie auch auf Liebhaber bei 23 Spielern und Monster, die bei 16 Spielern Gewinne stehlen können. Dieser Modus tritt auch am wahrscheinlichsten außerhalb eines Spielmoduses auf.


    === Dumm ===
    === Dumm === <!--T:9-->


    <!--T:10-->
    ''Spieler: ''8-25<br/> ''Chance: ''5 (5,21%)
    ''Spieler: ''8-25<br/> ''Chance: ''5 (5,21%)


    <!--T:11-->
    Sei vorsichtig mit deinen Hängen, denn der Dummkopf ist immer da und versucht, den Gewinn zu stehlen. Jäger erscheinen bei 21 Spielern um es dem Dorf zu erleichtern, Wölfe und Narren zu eliminieren.
    Sei vorsichtig mit deinen Hängen, denn der Dummkopf ist immer da und versucht, den Gewinn zu stehlen. Jäger erscheinen bei 21 Spielern um es dem Dorf zu erleichtern, Wölfe und Narren zu eliminieren.


    === Verrückt ===
    === Verrückt === <!--T:12-->


    <!--T:13-->
    ''Spieler: ''7-22<br/> ''Chance: ''5 (5,21%)
    ''Spieler: ''7-22<br/> ''Chance: ''5 (5,21%)


    <!--T:14-->
    Der verrückte Wissenschaftler erscheint in diesem Spielmodus. Wenn er getötet wird, werden auch die Spieler getötet, die sich direkt vor und nach ihnen angeschlossen haben (wenn sie noch am Leben sind).Saufbolde erscheinen erst bei 10 Spielern und Dirnen bei 15 Spielern. Auch Kultisten erscheinen bei 12 Spielern und der Rachsüchtige Geist bei 14 Spielern. Schützen sind in diesem Modus nicht ganz sicher, da sie immer nur eine Kugel haben kann.
    Der verrückte Wissenschaftler erscheint in diesem Spielmodus. Wenn er getötet wird, werden auch die Spieler getötet, die sich direkt vor und nach ihnen angeschlossen haben (wenn sie noch am Leben sind).Saufbolde erscheinen erst bei 10 Spielern und Dirnen bei 15 Spielern. Auch Kultisten erscheinen bei 12 Spielern und der Rachsüchtige Geist bei 14 Spielern. Schützen sind in diesem Modus nicht ganz sicher, da sie immer nur eine Kugel haben kann.


    === Lykan ===
    === Lykan === <!--T:15-->


    <!--T:16-->
    ''Spieler: ''7-21<br/> ''Chance: ''5 (5,21%)
    ''Spieler: ''7-21<br/> ''Chance: ''5 (5,21%)


    <!--T:17-->
    Dieser Spielmodus konzentriert sich auf Lykaner, die, wenn sie nachts von Wölfen angegriffen werden, selbst zu Wölfen werden. Es gibt nicht viele Wölfe (2 bei 10 Spielern und Verräter bei 20 Spielern), aber es gibt viele Lykaner, die das wieder erreichen können. Spieler müssen schnell den Detektiv und die Jäger benutzen, um alle Wölfe zu jagen, bevor sich genügend Lykaner verwandeln. Dieser Spielmodus hat auch einen Klon bei 9 Spielern und einen zweiten Klon bei 17 Spielern
    Dieser Spielmodus konzentriert sich auf Lykaner, die, wenn sie nachts von Wölfen angegriffen werden, selbst zu Wölfen werden. Es gibt nicht viele Wölfe (2 bei 10 Spielern und Verräter bei 20 Spielern), aber es gibt viele Lykaner, die das wieder erreichen können. Spieler müssen schnell den Detektiv und die Jäger benutzen, um alle Wölfe zu jagen, bevor sich genügend Lykaner verwandeln. Dieser Spielmodus hat auch einen Klon bei 9 Spielern und einen zweiten Klon bei 17 Spielern


    === .Aleatoire ===


    === Aleatoire === <!--T:18-->
    <!--T:19-->
    ''Spieler: ''8-24<br/> ''Chance: ''5 (5,21%)
    ''Spieler: ''8-24<br/> ''Chance: ''5 (5,21%)


    <!--T:20-->
    &nbsp;Dieser Modus wurde erstellt von [https://werewolf.chat/w/index.php?title=User:Metacity&action=edit&redlink=1 Metacity] und ausgewogen / hinzugefügt von [https://werewolf.chat/User:Skizzerz woffle] Es konzentriert sich auf getarnte Rollen oder Rollen, die nicht sicher zu töten sind, mit zwei Verfluchten Bürgern bei 20 Spielern, einem Rachsüchtigen Geist bei 22 Spielern, einem Amnesiekranken und einer Hexe bei 12 Spielern und einem Zeitherrn mit 21 Spielern. Es bietet modifizierte Totem-Chancen für Schamanen. Sie können jetzt Todestotem (20%), Schutztotem (40%), Stilletotem (10%), Verzweiflungstotem (5%), Pesttotem (5%) oder Vergeltungstotem (20%) erhalten. Bei 10 Spielern gibt es immer einen normalen Schützen, niemals einen Scharfschützen. Achten Sie auch auf Attentäter um 10 und 12 Spielern, die versehentlich wichtige Rollen töten können.
    &nbsp;Dieser Modus wurde erstellt von [https://werewolf.chat/w/index.php?title=User:Metacity&action=edit&redlink=1 Metacity] und ausgewogen / hinzugefügt von [https://werewolf.chat/User:Skizzerz woffle] Es konzentriert sich auf getarnte Rollen oder Rollen, die nicht sicher zu töten sind, mit zwei Verfluchten Bürgern bei 20 Spielern, einem Rachsüchtigen Geist bei 22 Spielern, einem Amnesiekranken und einer Hexe bei 12 Spielern und einem Zeitherrn mit 21 Spielern. Es bietet modifizierte Totem-Chancen für Schamanen. Sie können jetzt Todestotem (20%), Schutztotem (40%), Stilletotem (10%), Verzweiflungstotem (5%), Pesttotem (5%) oder Vergeltungstotem (20%) erhalten. Bei 10 Spielern gibt es immer einen normalen Schützen, niemals einen Scharfschützen. Achten Sie auch auf Attentäter um 10 und 12 Spielern, die versehentlich wichtige Rollen töten können.


    === Alpha ===
    === Alpha === <!--T:21-->


    <!--T:22-->
    Alpha = Leitwolf siehe hier [[Leitwolf|'''Leitwolf''']]<br/> ''Spieler: ''10-24<br/> ''Chance: ''5 (5,21%)
    Alpha = Leitwolf siehe hier [[Leitwolf|'''Leitwolf''']]<br/> ''Spieler: ''10-24<br/> ''Chance: ''5 (5,21%)


    <!--T:23-->
    Dieser Spielmodus hat die neuen Rollen Leitwolf und Arzt. Sei vorsichtig, wem du vertraust, denn der Leitwolf kann einen der Bürger beißen und ihn in einen Wolf verwandeln! Bei 10 Spielern gibt es einen Leitwolf, Arzt, 2 Lykaner. (3 Bei 16 Spielern und 4 Bei 20 Spielern). Bei 11 Spielern kommt 1 Schutzengel hinzu 2 bei 24 Spiele und ein Klon kommt bei 20 Spielern. Es gibt auch ein Orakel anstelle des Sehers und einen Weisssager bei 17 Spielern.
    Dieser Spielmodus hat die neuen Rollen Leitwolf und Arzt. Sei vorsichtig, wem du vertraust, denn der Leitwolf kann einen der Bürger beißen und ihn in einen Wolf verwandeln! Bei 10 Spielern gibt es einen Leitwolf, Arzt, 2 Lykaner. (3 Bei 16 Spielern und 4 Bei 20 Spielern). Bei 11 Spielern kommt 1 Schutzengel hinzu 2 bei 24 Spiele und ein Klon kommt bei 20 Spielern. Es gibt auch ein Orakel anstelle des Sehers und einen Weisssager bei 17 Spielern.


    === Noreveal ===
    === Noreveal === <!--T:24-->


    <!--T:25-->
    ''Spieler: ''4-21<br/> ''Chance: ''1 (1.04%)
    ''Spieler: ''4-21<br/> ''Chance: ''1 (1.04%)


    <!--T:26-->
    In diesem Spielmodus werden Rollen nicht angezeigt, wenn Spieler sterben. Sie müssen wirklich darüber nachdenken, wem Sie vertrauen, da sichere Behauptungen möglicherweise gefälscht sind und Sie es nicht wissen können. Der Mystiker und der Wolfsmystiker erhalten einige Informationen darüber, wie viele Personen im gegnerischen Team noch am Leben sind, um Entscheidungen zu treffen. Ein Klon erscheint auch bei 15 Spielern.
    In diesem Spielmodus werden Rollen nicht angezeigt, wenn Spieler sterben. Sie müssen wirklich darüber nachdenken, wem Sie vertrauen, da sichere Behauptungen möglicherweise gefälscht sind und Sie es nicht wissen können. Der Mystiker und der Wolfsmystiker erhalten einige Informationen darüber, wie viele Personen im gegnerischen Team noch am Leben sind, um Entscheidungen zu treffen. Ein Klon erscheint auch bei 15 Spielern.


    === Kult ===
    === Kult === <!--T:27-->




    <!--T:28-->
    ''Spieler: ''6-18<br/> ''Chance: ''5 (5.21%)
    ''Spieler: ''6-18<br/> ''Chance: ''5 (5.21%)


    <!--T:29-->
    Die Mehrheit der Menschen in diesem Modus sind Anhänger eines bösen Kultes und versuchen, das Dorf in Zusammenarbeit mit dem Wolf zu übernehmen (2 Wölfe bei 15 Spielern).Ein paar robuste Bürger stehen ihnen nur im Weg, nämlich ein Jäger bei 18 Spielern, ein Seher bei 20 und ein Schutzengel bei 22 Spielern.Bei 20 Spielern wird ein verfluchter Bürger hinzugefügt, um dem Seher und Jäger das Leben zu erschweren. Bei 22 Spielern erhält der Wolf einen Lakai, der ihm bei seinen schmutzigen Taten hilft, aber ein Dummkopf ist auch dabei und versucht, einen Schraubenschlüssel in die Handlung des Kultes zu stecken. Bei 12 Spielern bekommt das Dorf einen Schamanen und bei 15 Spielern einen weiteren Jäger, lässt aber leider einen zweiten Wolf ins Spiel.<br/> <br/> Die Gewinnbedingungen werden geändert. Damit Wölfe und Kultisten gewinnen können, müssen sie jede dörfliche Person töten (einschließlich des regulären Bürgers bei 15 Spielern). Die Bürger können entweder gewinnen, indem sie alle Wölfe töten, alle Kultisten töten oder die Wölfe und Kultisten gleichstellen / zahlenmäßig überlegen sind. Der Dummkopf gewinnt wie gewohnt, indem er gehängt wird.
    Die Mehrheit der Menschen in diesem Modus sind Anhänger eines bösen Kultes und versuchen, das Dorf in Zusammenarbeit mit dem Wolf zu übernehmen (2 Wölfe bei 15 Spielern).Ein paar robuste Bürger stehen ihnen nur im Weg, nämlich ein Jäger bei 18 Spielern, ein Seher bei 20 und ein Schutzengel bei 22 Spielern.Bei 20 Spielern wird ein verfluchter Bürger hinzugefügt, um dem Seher und Jäger das Leben zu erschweren. Bei 22 Spielern erhält der Wolf einen Lakai, der ihm bei seinen schmutzigen Taten hilft, aber ein Dummkopf ist auch dabei und versucht, einen Schraubenschlüssel in die Handlung des Kultes zu stecken. Bei 12 Spielern bekommt das Dorf einen Schamanen und bei 15 Spielern einen weiteren Jäger, lässt aber leider einen zweiten Wolf ins Spiel.<br/> <br/> Die Gewinnbedingungen werden geändert. Damit Wölfe und Kultisten gewinnen können, müssen sie jede dörfliche Person töten (einschließlich des regulären Bürgers bei 15 Spielern). Die Bürger können entweder gewinnen, indem sie alle Wölfe töten, alle Kultisten töten oder die Wölfe und Kultisten gleichstellen / zahlenmäßig überlegen sind. Der Dummkopf gewinnt wie gewohnt, indem er gehängt wird.


    === Verzaubernd ===
    === Verzaubernd === <!--T:30-->


    <!--T:31-->
    ''Spieler: ''6-18<br/> ''Chance: ''5 (5.21%)
    ''Spieler: ''6-18<br/> ''Chance: ''5 (5.21%)


    <!--T:32-->
    In diesem Spielmodus spielt der Flötenspieler eine Zauberflöte, um alle anderen Spieler zu bezaubern. Wenn die Nacht endet und alle Spieler verzaubert sind, stiehlt Flötenspieler den Gewinn. Bezauberte Spieler sollten behaupten, den Flötenspieler einzugrenzen, bevor sie den Sieg wegreißen können. Dieser Modus bietet auch ein stark verändertes Rollenset: Werkätzchen erscheinen bei 10 Spieler anstelle eines Wolfsjungen und Hexer bei 12 Spielern anstelle einer Werkrähe. Schamane erscheint auch erst bei 22 Spielern, aber ein zweiter Schamane erscheint auch bei 22 Spielern. Es gibt auch einen rachsüchtigen Geist bei 23 Spieler und einen Bürgermeister bei 14 Spielern.
    In diesem Spielmodus spielt der Flötenspieler eine Zauberflöte, um alle anderen Spieler zu bezaubern. Wenn die Nacht endet und alle Spieler verzaubert sind, stiehlt Flötenspieler den Gewinn. Bezauberte Spieler sollten behaupten, den Flötenspieler einzugrenzen, bevor sie den Sieg wegreißen können. Dieser Modus bietet auch ein stark verändertes Rollenset: Werkätzchen erscheinen bei 10 Spieler anstelle eines Wolfsjungen und Hexer bei 12 Spielern anstelle einer Werkrähe. Schamane erscheint auch erst bei 22 Spielern, aber ein zweiter Schamane erscheint auch bei 22 Spielern. Es gibt auch einen rachsüchtigen Geist bei 23 Spieler und einen Bürgermeister bei 14 Spielern.


    === Schläfrig ===
    === Schläfrig === <!--T:33-->


    <!--T:34-->
    ''Spieler: ''8-24<br/> ''Chance: ''5 (5.21%)
    ''Spieler: ''8-24<br/> ''Chance: ''5 (5.21%)


    <!--T:35-->
    Dieser Spielmodus hat viele modifizierte Rollen und andere Ereignisse für eine gruselige Erfahrung. Die Hauptrolle spielt der Priester mit 22 Spielern, der garantiert auch die Vorlagen für gesegnete Bürger und Propheten hat.Dies bedeutet, dass sie ohne die Zusammenarbeit der Wölfe und Kopflosen Ritter nicht leicht getötet werden können und sehr mächtig sind. Der Kopflose Ritter erscheint immer in diesem Modus, mit der besonderen Bedingung, dass eines ihrer Ziele immer Priester ist. Die Bürgerwehr erscheint auch um mit 12 Spielern, was bedeutet, dass oft jede Nacht mehrere Spieler sterben.<br/> <br/> Jede Nacht besteht eine 20%ige Chance, dass ein Spieler einen Albtraum hat.Um Mitternacht werden sie darüber informiert, dass sie von einem dämonischen Pferd durch den Wald gejagt werden. Vor Tagesanbruch müssen sie mithilfe der Richtungsbefehle erfolgreich zur Brücke über den Fluss navigieren: norden süden westen osten kann als befehl genutzt werden. Eine falsche Wahl führt dazu, dass sie von vorne beginnen, während richtige Entscheidungen die Szenerie verändern. Wenn sie erfolgreich navigieren, passiert nichts. Sollten sie jedoch vor Tagesanbruch nicht entkommen, werden sie sterben.Dieser Tod umgeht alle Formen des Schutzes, wie Schutzengel oder gesegneter Bürger. Der richtige Pfad ist nur drei Auswahlmöglichkeiten lang, und es gibt zwei "falsche" Pfade, die ebenfalls drei Auswahlmöglichkeiten lang sind, aber zu einer Sackgasse führen. Achten Sie auf die wechselnde Landschaft und die Meldung, die Sie darüber informiert, wann Sie auf den Beginn des Albtraums zurückgesetzt wurden.<br/> <br/> Der Priester ist in diesem Modus ein wichtiges Ziel sowohl für die Wölfe als auch für die Kopflosen Ritter. Sollten sie sterben, passieren dem Dorf schlimme Dinge. Eine Reihe von Menschen wird von dämonischen Geistern besessen und ändert ihre Rollen, aber nur bestimmte Rollen können sich ändern. Seher wechselt zum Apokalyptiker, Kultist zum Besessenen und Dirne zum Sukkubus.
    Dieser Spielmodus hat viele modifizierte Rollen und andere Ereignisse für eine gruselige Erfahrung. Die Hauptrolle spielt der Priester mit 22 Spielern, der garantiert auch die Vorlagen für gesegnete Bürger und Propheten hat.Dies bedeutet, dass sie ohne die Zusammenarbeit der Wölfe und Kopflosen Ritter nicht leicht getötet werden können und sehr mächtig sind. Der Kopflose Ritter erscheint immer in diesem Modus, mit der besonderen Bedingung, dass eines ihrer Ziele immer Priester ist. Die Bürgerwehr erscheint auch um mit 12 Spielern, was bedeutet, dass oft jede Nacht mehrere Spieler sterben.<br/> <br/> Jede Nacht besteht eine 20%ige Chance, dass ein Spieler einen Albtraum hat.Um Mitternacht werden sie darüber informiert, dass sie von einem dämonischen Pferd durch den Wald gejagt werden. Vor Tagesanbruch müssen sie mithilfe der Richtungsbefehle erfolgreich zur Brücke über den Fluss navigieren: norden süden westen osten kann als befehl genutzt werden. Eine falsche Wahl führt dazu, dass sie von vorne beginnen, während richtige Entscheidungen die Szenerie verändern. Wenn sie erfolgreich navigieren, passiert nichts. Sollten sie jedoch vor Tagesanbruch nicht entkommen, werden sie sterben.Dieser Tod umgeht alle Formen des Schutzes, wie Schutzengel oder gesegneter Bürger. Der richtige Pfad ist nur drei Auswahlmöglichkeiten lang, und es gibt zwei "falsche" Pfade, die ebenfalls drei Auswahlmöglichkeiten lang sind, aber zu einer Sackgasse führen. Achten Sie auf die wechselnde Landschaft und die Meldung, die Sie darüber informiert, wann Sie auf den Beginn des Albtraums zurückgesetzt wurden.<br/> <br/> Der Priester ist in diesem Modus ein wichtiges Ziel sowohl für die Wölfe als auch für die Kopflosen Ritter. Sollten sie sterben, passieren dem Dorf schlimme Dinge. Eine Reihe von Menschen wird von dämonischen Geistern besessen und ändert ihre Rollen, aber nur bestimmte Rollen können sich ändern. Seher wechselt zum Apokalyptiker, Kultist zum Besessenen und Dirne zum Sukkubus.


    === MudKip ===
    === MudKip === <!--T:36-->


    <!--T:37-->
    Hauptartikel: [[Mudkip|'''Mudkip''']]
    Hauptartikel: [[Mudkip|'''Mudkip''']]


    <!--T:38-->
    ''Spieler: ''8-24<br/> ''Chance: ''5 (5.21%)
    ''Spieler: ''8-24<br/> ''Chance: ''5 (5.21%)


    <!--T:39-->
    Der Mudkip-Spielmodus fügt bei jeder Spieleranzahl eine neue Rolle hinzu und bietet Wölfen zahlreiche Möglichkeiten, das ansonsten mächtige Dorf so lange zu verwirren und in die Irre zu führen, dass sie einen Sieg erringen können.<br/> Dieser Modus bietet einige Änderungen gegenüber dem Standardmodus und anderen Modi. Der bemerkenswerteste ist eine Änderung der Funktionsweise von erhängen.Normalerweise müssen Sie eine Mehrheit haben, um jemanden erfolgreich zu hängen. Sollte eine Auszeit mit einem Unentschieden stattfinden, wird niemand gewählt. In Mudkip endet der Tag sofort, sobald alle abgestimmt haben (unabhängig davon, ob es ein Unentschieden gibt oder nicht). Die Person mit den mehreren Stimmen wird erhängt, und sollte es ein Unentschieden geben, werden alle gebundenen Spieler gleichzeitig erhängt.
    Der Mudkip-Spielmodus fügt bei jeder Spieleranzahl eine neue Rolle hinzu und bietet Wölfen zahlreiche Möglichkeiten, das ansonsten mächtige Dorf so lange zu verwirren und in die Irre zu führen, dass sie einen Sieg erringen können.<br/> Dieser Modus bietet einige Änderungen gegenüber dem Standardmodus und anderen Modi. Der bemerkenswerteste ist eine Änderung der Funktionsweise von erhängen.Normalerweise müssen Sie eine Mehrheit haben, um jemanden erfolgreich zu hängen. Sollte eine Auszeit mit einem Unentschieden stattfinden, wird niemand gewählt. In Mudkip endet der Tag sofort, sobald alle abgestimmt haben (unabhängig davon, ob es ein Unentschieden gibt oder nicht). Die Person mit den mehreren Stimmen wird erhängt, und sollte es ein Unentschieden geben, werden alle gebundenen Spieler gleichzeitig erhängt.


    === Boreal ===
    === Boreal === <!--T:40-->


    <!--T:41-->
    Hauptartikel: [[Boreal|'''Boreal''']]
    Hauptartikel: [[Boreal|'''Boreal''']]


    <!--T:42-->
    ''Spieler: ''6-24<br/> ''Chance: ''5 (5.21%)
    ''Spieler: ''6-24<br/> ''Chance: ''5 (5.21%)


    <!--T:43-->
    Der boreale Spielmodus hat eine ganz andere Einstellung als die meisten anderen Spielmodi und beschreibt stattdessen ein ländliches Dorf inmitten eines heftigen Wintersturms. Am bemerkenswertesten ist die Hungermechanik, mit der das Wolfsteam Dorfbewohner in Wendigos (rachsüchtige Geister) verwandelt. Alle Dorfspieler sind Schamanen und müssen sich gegenseitig Nahrungstotems geben, um sicherzustellen, dass niemand hungert und stirbt.
    Der boreale Spielmodus hat eine ganz andere Einstellung als die meisten anderen Spielmodi und beschreibt stattdessen ein ländliches Dorf inmitten eines heftigen Wintersturms. Am bemerkenswertesten ist die Hungermechanik, mit der das Wolfsteam Dorfbewohner in Wendigos (rachsüchtige Geister) verwandelt. Alle Dorfspieler sind Schamanen und müssen sich gegenseitig Nahrungstotems geben, um sicherzustellen, dass niemand hungert und stirbt.


    === Wächtermodus ===


    === Wächtermodus === <!--T:44-->
    <!--T:45-->
    Schutzengel sind hier das Hauptthema siehe [[Schutzengel|'''Schutzengel''']]
    Schutzengel sind hier das Hauptthema siehe [[Schutzengel|'''Schutzengel''']]


    <!--T:46-->
    ''Spieler: ''8-16<br/> ''Chance: ''5 (5.21%)
    ''Spieler: ''8-16<br/> ''Chance: ''5 (5.21%)


    In diesem Spielmodus werden der [[Schutzengel|'''Schutzengel''']] und das [[Werkätzchen|'''Werkätzchen''']] sofort angezeigt, was zu einer interessanten Dynamik führt, in der Wölfe möglicherweise Schwierigkeiten haben, spezielle Dorfbewohner zu töten, und der [[Seher|'''Seher''']] kann keine ihrer Informationen verwenden, bis entweder der Wolf oder das Werkätzchen tot sind.<br/> Ein Leitwolf wird bei 12 Spielern zusammen mit einem zweiten Schutzengel hinzugefügt, um die Dinge aufzupeppen und die Möglichkeit eines [[Apokalyptiker|'''Apokalyptiker''']] oder ein [[Gefallene_Engel|'''Gefallener Engel''']] einzuführen, falls sie die richtigen Leute beißen und diese Person nicht bewacht wird.<br/> <br/> Dieser Modus bietet zusätzlich alternative Endungen, je nachdem, ob die Schutzengel bis zum Ende des Spiels überlebt haben oder nicht. Die Botschaft am Ende des Spiels ist für einen Dorfsieg deutlich positiver, solange Schutzengel noch am Leben sind, als wenn sie alle sterben. Daher sollte das Dorf sich bemühen, sie möglichst am Leben zu erhalten.<br/> &nbsp;
    <!--T:47-->
    In diesem Spielmodus werden der [[Schutzengel|'''Schutzengel''']] und das [[Werkätzchen|'''Werkätzchen''']] sofort angezeigt, was zu einer interessanten Dynamik führt, in der Wölfe möglicherweise Schwierigkeiten haben, spezielle Dorfbewohner zu töten, und der [[Seher|'''Seher''']] kann keine ihrer Informationen verwenden, bis entweder der Wolf oder das Werkätzchen tot sind.<br/> Ein Leitwolf wird bei 12 Spielern zusammen mit einem zweiten Schutzengel hinzugefügt, um die Dinge aufzupeppen und die Möglichkeit eines [[Apokalyptiker|'''Apokalyptiker''']] oder ein [[Gefallener_Engel|'''Gefallener Engel''']] einzuführen, falls sie die richtigen Leute beißen und diese Person nicht bewacht wird.<br/> <br/> Dieser Modus bietet zusätzlich alternative Endungen, je nachdem, ob die Schutzengel bis zum Ende des Spiels überlebt haben oder nicht. Die Botschaft am Ende des Spiels ist für einen Dorfsieg deutlich positiver, solange Schutzengel noch am Leben sind, als wenn sie alle sterben. Daher sollte das Dorf sich bemühen, sie möglichst am Leben zu erhalten.<br/> &nbsp;


    == Nur Mehrheit ==
    == Nur Mehrheit == <!--T:48-->


    === Maskerade ===
    === Maskerade === <!--T:49-->


    <!--T:50-->
    Hauptartikel: [[Maskerade|'''Maskerade''']]
    Hauptartikel: [[Maskerade|'''Maskerade''']]


    <!--T:51-->
    ''Spieler'': 6–24<br/> Chance: 0
    ''Spieler'': 6–24<br/> Chance: 0


    <!--T:52-->
    Masquerade ist ein Spielmodus mit Rollensätzen, bei dem die Spieler nicht genau wissen, welche Rollen sich zum Zeitpunkt des Starts im Spiel befinden.
    Masquerade ist ein Spielmodus mit Rollensätzen, bei dem die Spieler nicht genau wissen, welche Rollen sich zum Zeitpunkt des Starts im Spiel befinden.


    === Klassisch ===
    === Klassisch === <!--T:53-->


    <!--T:54-->
    ''Spieler'': 4–21<br/> Chance: 0
    ''Spieler'': 4–21<br/> Chance: 0


    <!--T:55-->
    Der klassische Werwolf-Spielmodus vor allen neuen Modi. Es sieht genauso aus wie früher, mit der alten SE-Rolle, die in Bodyguard umbenannt wurde, aber immer noch funktioniert. Sie können sich in diesem Spielmodus auch nicht enthalten.
    Der klassische Werwolf-Spielmodus vor allen neuen Modi. Es sieht genauso aus wie früher, mit der alten SE-Rolle, die in Bodyguard umbenannt wurde, aber immer noch funktioniert. Sie können sich in diesem Spielmodus auch nicht enthalten.


    === Schnellfeuer ===
    === Schnellfeuer === <!--T:56-->


    <!--T:57-->
    ''Spieler'': 4–24<br/> Chance: 0
    ''Spieler'': 4–24<br/> Chance: 0


    <!--T:58-->
    In diesem Spielmodus sterben die Spieler aufgrund der großen Anzahl von Tötungsrollen schnell in Ketten, ohne dass dies verhindert werden kann. Es gibt Attentäter, Jäger, verrückte Wissenschaftler, rachsüchtige Geister und Schützen, die Chaos verursachen. Außerdem erscheint der Zeitherr bei 22 Spielern, um es noch chaotischer zu machen, in diesem Modus zu gewinnen. Die Standardtageszeit wird in diesem Modus verkürzt.
    In diesem Spielmodus sterben die Spieler aufgrund der großen Anzahl von Tötungsrollen schnell in Ketten, ohne dass dies verhindert werden kann. Es gibt Attentäter, Jäger, verrückte Wissenschaftler, rachsüchtige Geister und Schützen, die Chaos verursachen. Außerdem erscheint der Zeitherr bei 22 Spielern, um es noch chaotischer zu machen, in diesem Modus zu gewinnen. Die Standardtageszeit wird in diesem Modus verkürzt.


    === Sauffeuer ===
    === Sauffeuer === <!--T:59-->


    <!--T:60-->
    ''Spieler'': 8-17<br/> Chance: 0
    ''Spieler'': 8-17<br/> Chance: 0


    <!--T:61-->
    Dieser Modus ist nach Saufboldschützen benannt und bietet viele Schützen (praktisch alle Nicht-Wölfe) und Saufbolde. Es gibt bis zu 5 Saufbolde und 9 Schützen bei 1 Spielern. Die Waffenchancen für Nicht-Saufbolde wurden so geändert, dass die meisten Kopfschüsse und Wölfe nur Kopfschüsse oder Fehlschüsse sind. Heer erscheint bei 12 Spielern, um mögliche Schützen zu verhexen. Die Standardzeit für Tag und Nacht wird in diesem Modus verkürzt.
    Dieser Modus ist nach Saufboldschützen benannt und bietet viele Schützen (praktisch alle Nicht-Wölfe) und Saufbolde. Es gibt bis zu 5 Saufbolde und 9 Schützen bei 1 Spielern. Die Waffenchancen für Nicht-Saufbolde wurden so geändert, dass die meisten Kopfschüsse und Wölfe nur Kopfschüsse oder Fehlschüsse sind. Heer erscheint bei 12 Spielern, um mögliche Schützen zu verhexen. Die Standardzeit für Tag und Nacht wird in diesem Modus verkürzt.


    === Valentinstag ===
    === Valentinstag === <!--T:62-->


    <!--T:63-->
    ''Spieler'': 8-24<br/> Chance: 0
    ''Spieler'': 8-24<br/> Chance: 0


    <!--T:64-->
    In diesem Spielmodus ist die Standardrolle Amor, und es gibt nur zwei Wölfe (weitere werden bei 13, 17, 21 und 24 Spielern hinzugefügt). Normalerweise ist fast jeder Spieler in eine lange Kette von Liebenden verwickelt. Die Gewinnbedingungen werden geändert. Wenn sich alle verbleibenden Spieler in einer einzigen "Gruppe" von Liebenden befinden, gewinnen sie alle. Monster und verrückter Wissenschaftler machen ebenfalls bei 12 und 18 Spielern.
    In diesem Spielmodus ist die Standardrolle Amor, und es gibt nur zwei Wölfe (weitere werden bei 13, 17, 21 und 24 Spielern hinzugefügt). Normalerweise ist fast jeder Spieler in eine lange Kette von Liebenden verwickelt. Die Gewinnbedingungen werden geändert. Wenn sich alle verbleibenden Spieler in einer einzigen "Gruppe" von Liebenden befinden, gewinnen sie alle. Monster und verrückter Wissenschaftler machen ebenfalls bei 12 und 18 Spielern.


    === Zufall ===
    === Zufall === <!--T:65-->


    <!--T:66-->
    ''Spieler'': 8-24<br/> Chance: 0
    ''Spieler'': 8-24<br/> Chance: 0


    <!--T:67-->
    Random generiert, wie der Name schon sagt, ein zufälliges Rollenset und stellt jedem eine Rolle zur Verfügung. Es gibt keine normalen Bürger oder Kultisten, obwohl rachsüchtigen Geistern und Zeitherren immer noch gesagt wird, dass sie Bürger sind. Das Wolfsteam wird immer mindestens ein Mitglied haben, das töten kann, obwohl dies möglicherweise kein normaler Wolf ist.<br/> Andere zufällige Einstellungsänderungen sind: Der verrückte Wissenschaftler bekommt ein neues Ziel, wenn ein Ziel stirbt (überspringt den toten Spieler), jede Rolle, einschließlich Wölfe, die die Möglichkeit haben, Schütze oder Attentäter zu werden, Verliebte, die mit Narrenliebhabern gewinnen, und eine zufällige Auswahl zwischen den Rollen enthüllen, Team enthüllen und keine Enthüllung (sogar Chance gleich 1/3) sind.
    Random generiert, wie der Name schon sagt, ein zufälliges Rollenset und stellt jedem eine Rolle zur Verfügung. Es gibt keine normalen Bürger oder Kultisten, obwohl rachsüchtigen Geistern und Zeitherren immer noch gesagt wird, dass sie Bürger sind. Das Wolfsteam wird immer mindestens ein Mitglied haben, das töten kann, obwohl dies möglicherweise kein normaler Wolf ist.<br/> Andere zufällige Einstellungsänderungen sind: Der verrückte Wissenschaftler bekommt ein neues Ziel, wenn ein Ziel stirbt (überspringt den toten Spieler), jede Rolle, einschließlich Wölfe, die die Möglichkeit haben, Schütze oder Attentäter zu werden, Verliebte, die mit Narrenliebhabern gewinnen, und eine zufällige Auswahl zwischen den Rollen enthüllen, Team enthüllen und keine Enthüllung (sogar Chance gleich 1/3) sind.


    === Chaos ===
    === Chaos === <!--T:68-->


    <!--T:69-->
    ''Spieler'': 8-24<br/> Chance: 0
    ''Spieler'': 8-24<br/> Chance: 0


    <!--T:70-->
    Ähnlich wie im Zufallsspielmodus generiert dieser Modus ein zufälliges Rollenset und stellt jedem eine Rolle zur Verfügung. Die Rollen werden jedoch auch jede Nacht neu zugewiesen, was bedeutet, dass Sie häufig Teams tauschen. Jede Rolle außer Amnesiekranke, Klon, Monster, Besessener, Succubus und Kopfloser Ritter kann auftreten, obwohl der Amor nur in der ersten Nacht vergeben wird. Jede Vorlage kann ebenfalls angezeigt werden und wird in der ersten Nacht zugewiesen. Im Gegensatz zu normalen Rollen bleiben Vorlagen während des gesamten Spiels erhalten. Bis zu 2–4 jeder Vorlage können erscheinen, außer dem gesegneten Bürger, der nur mit äußerst seltener Häufigkeit erscheint. Die Rollen sind so vergeben, dass immer mindestens ein Wolf töten kann und das Spiel nicht sofort endet, aber es gibt keine Ausgleichsgarantien.<br/> <br/> Einige andere Einstellungen werden ebenfalls geändert, der verrückte Wissenschaftler erhält immer ein neues Ziel, wenn ein Ziel stirbt (wobei der tote Spieler übersprungen wird), und Verliebte können gewinnen, wenn der Dummkopf gehängt wird.
    Ähnlich wie im Zufallsspielmodus generiert dieser Modus ein zufälliges Rollenset und stellt jedem eine Rolle zur Verfügung. Die Rollen werden jedoch auch jede Nacht neu zugewiesen, was bedeutet, dass Sie häufig Teams tauschen. Jede Rolle außer Amnesiekranke, Klon, Monster, Besessener, Succubus und Kopfloser Ritter kann auftreten, obwohl der Amor nur in der ersten Nacht vergeben wird. Jede Vorlage kann ebenfalls angezeigt werden und wird in der ersten Nacht zugewiesen. Im Gegensatz zu normalen Rollen bleiben Vorlagen während des gesamten Spiels erhalten. Bis zu 2–4 jeder Vorlage können erscheinen, außer dem gesegneten Bürger, der nur mit äußerst seltener Häufigkeit erscheint. Die Rollen sind so vergeben, dass immer mindestens ein Wolf töten kann und das Spiel nicht sofort endet, aber es gibt keine Ausgleichsgarantien.<br/> <br/> Einige andere Einstellungen werden ebenfalls geändert, der verrückte Wissenschaftler erhält immer ein neues Ziel, wenn ein Ziel stirbt (wobei der tote Spieler übersprungen wird), und Verliebte können gewinnen, wenn der Dummkopf gehängt wird.


    == Spezial ==
    == Spezial == <!--T:71-->


    === Rollen ===


    === Rollen === <!--T:72-->
    <!--T:73-->
    Im Rollenspielmodus kann ein Administrator benutzerdefinierte Rollen über&nbsp;!Fgame definieren. Zum Beispiel:<br/> <code>!fgame roles=wolf:2,wolf cub:1,seer:1,harlot:1,village drunk:1,cursed villager:2,default:villager</code><br/> Der Teil nach dem = -Zeichen kann Rollennamen und die zugehörige Anzahl von ihnen enthalten, oder die Sonderschlüssel "Standard", um eine Standardrolle anzugeben (nur Bürger oder Kultist), "Rollen offenbaren", um anzugeben, ob Rollen offengelegt werden (Ein, Aus) , oder Team) und "stats", um anzugeben, wie! stats Daten meldet (Standard, genau, Team oder deaktiviert).
    Im Rollenspielmodus kann ein Administrator benutzerdefinierte Rollen über&nbsp;!Fgame definieren. Zum Beispiel:<br/> <code>!fgame roles=wolf:2,wolf cub:1,seer:1,harlot:1,village drunk:1,cursed villager:2,default:villager</code><br/> Der Teil nach dem = -Zeichen kann Rollennamen und die zugehörige Anzahl von ihnen enthalten, oder die Sonderschlüssel "Standard", um eine Standardrolle anzugeben (nur Bürger oder Kultist), "Rollen offenbaren", um anzugeben, ob Rollen offengelegt werden (Ein, Aus) , oder Team) und "stats", um anzugeben, wie! stats Daten meldet (Standard, genau, Team oder deaktiviert).
    == Entfernte Rollen == <!--T:74-->
    <!--T:75-->
    Diese Spielmodi wurden aus dem Bot entfernt. Die Wiki-Einträge wurden für die Nachwelt aufbewahrt.
    === <span class="mw-headline" id="Villagergame">Villagergame</span> === <!--T:76-->
    <!--T:77-->
    Spieler: 4-9
    <!--T:78-->
    Villagergame ist ein Modus, in dem es keine Wölfe gibt und der Bot jede Nacht zufällig jemanden tötet (mit einer etwas höheren Chance, spezielle Rollen wie den Seher und den Schamanen zu spielen). Es ersetzt zufällig ein Standardspiel für 4 bis 9 Spieler und kann nicht bei anderen Spielergrößen oder mit anderen Spielmodi auftreten.<br/> Um ein Bürgerspiel gewinnen, muss das Dorf erkennen, was los ist, und einstimmig den Nick des Bots wählen (z. B. !vote Lykos). Wenn sie das tun, gewinnen sie alle. Wenn sie dies nicht tun, verlieren alle, sobald die Anzahl der Spieler bei Spielen mit 4 bis 7 Spielern auf 2 oder bei Spielen mit 8 bis 9 Spielern auf 4 sinkt. Seien Sie jedoch vorsichtig, da das Dorf in der Standardeinstellung von 4 bis 9 Spielern auch für den Nick des Bots stimmen kann. Sollte tatsächlich ein Wolf existieren, endet das Spiel sofort mit einem Wolfsgewinn!<br/> <br/> Es gibt eine durchschnittliche Verzögerung von 5 Sekunden (bis zu 12 Sekunden - eine Gaußsche Verteilung wird mit einer Standardabweichung von 1,5 Sekunden verwendet), nachdem alle Safes funktioniert haben. (Siehe auch: [https://werewolf.chat/User:Fwilson/Villagergame_delay_probabilities User:Fwilson/Villagergame_delay_probabilities])<br/> <br/> Hinweis: Villagergame ist standardmäßig deaktiviert und kann durch Angabe von VILLAGERGAME_CHANCE in botconfig.py aktiviert werden.
    </translate>

    Aktuelle Version vom 8. Februar 2023, 12:26 Uhr

    Sprachen:


    Orginal ist hier zu finden.  

    Es gibt viele verschiedene Spielmodi in Lykos.

    Sie haben jeweils unterschiedliche Rollensätze und einige haben auch einige alternative Einstellungen. Einige werden während des Spiels zufällig ausgewählt (die "Hauptrotation"), der Rest kann nur mit Stimmenmehrheit ausgewählt werden. Einige Spielmodi werden als spezielle Modi bezeichnet. Diese können nicht direkt gewählt werden und erscheinen entweder als Varianten anderer Modi oder können nur über !fgame eingestellt werden.  

    Wenn niemand !Spiel oder !Stimme verwendet, um für einen Spielmodus zu stimmen, wird ein zufälliger mit den unten aufgeführten Frequenzen ausgewählt. Wenn Spieler !Spiel oder !Stimme verwenden, wird dieser Spielmodus mit größerer Wahrscheinlichkeit angezeigt (Erhöhung der Häufigkeit um 15). Wenn mindestens die Hälfte (≥ 50%) der Spieler für einen bestimmten Spielmodus stimmen, wird dieser garantiert angezeigt, solange genügend Spieler vorhanden sind. Stimmen für Spielmodi, für die es nicht genug oder zu viele Spieler gibt, werden ignoriert.  

    Hauptrotation

    Standard

    Hauptartikel: Standard
    Spieler: 4-24
    Chance: 40 (41,67%)

    Der Standardspielmodus. In diesem Modus erscheinen Kultisten nur bei 7 Spielern und der neutrale verrückte Schamane bei  Spielern. Achten Sie auch auf Liebhaber bei 23 Spielern und Monster, die bei 16 Spielern Gewinne stehlen können. Dieser Modus tritt auch am wahrscheinlichsten außerhalb eines Spielmoduses auf.

    Dumm

    Spieler: 8-25
    Chance: 5 (5,21%)

    Sei vorsichtig mit deinen Hängen, denn der Dummkopf ist immer da und versucht, den Gewinn zu stehlen. Jäger erscheinen bei 21 Spielern um es dem Dorf zu erleichtern, Wölfe und Narren zu eliminieren.

    Verrückt

    Spieler: 7-22
    Chance: 5 (5,21%)

    Der verrückte Wissenschaftler erscheint in diesem Spielmodus. Wenn er getötet wird, werden auch die Spieler getötet, die sich direkt vor und nach ihnen angeschlossen haben (wenn sie noch am Leben sind).Saufbolde erscheinen erst bei 10 Spielern und Dirnen bei 15 Spielern. Auch Kultisten erscheinen bei 12 Spielern und der Rachsüchtige Geist bei 14 Spielern. Schützen sind in diesem Modus nicht ganz sicher, da sie immer nur eine Kugel haben kann.

    Lykan

    Spieler: 7-21
    Chance: 5 (5,21%)

    Dieser Spielmodus konzentriert sich auf Lykaner, die, wenn sie nachts von Wölfen angegriffen werden, selbst zu Wölfen werden. Es gibt nicht viele Wölfe (2 bei 10 Spielern und Verräter bei 20 Spielern), aber es gibt viele Lykaner, die das wieder erreichen können. Spieler müssen schnell den Detektiv und die Jäger benutzen, um alle Wölfe zu jagen, bevor sich genügend Lykaner verwandeln. Dieser Spielmodus hat auch einen Klon bei 9 Spielern und einen zweiten Klon bei 17 Spielern


    Aleatoire

    Spieler: 8-24
    Chance: 5 (5,21%)

     Dieser Modus wurde erstellt von Metacity und ausgewogen / hinzugefügt von woffle Es konzentriert sich auf getarnte Rollen oder Rollen, die nicht sicher zu töten sind, mit zwei Verfluchten Bürgern bei 20 Spielern, einem Rachsüchtigen Geist bei 22 Spielern, einem Amnesiekranken und einer Hexe bei 12 Spielern und einem Zeitherrn mit 21 Spielern. Es bietet modifizierte Totem-Chancen für Schamanen. Sie können jetzt Todestotem (20%), Schutztotem (40%), Stilletotem (10%), Verzweiflungstotem (5%), Pesttotem (5%) oder Vergeltungstotem (20%) erhalten. Bei 10 Spielern gibt es immer einen normalen Schützen, niemals einen Scharfschützen. Achten Sie auch auf Attentäter um 10 und 12 Spielern, die versehentlich wichtige Rollen töten können.

    Alpha

    Alpha = Leitwolf siehe hier Leitwolf
    Spieler: 10-24
    Chance: 5 (5,21%)

    Dieser Spielmodus hat die neuen Rollen Leitwolf und Arzt. Sei vorsichtig, wem du vertraust, denn der Leitwolf kann einen der Bürger beißen und ihn in einen Wolf verwandeln! Bei 10 Spielern gibt es einen Leitwolf, Arzt, 2 Lykaner. (3 Bei 16 Spielern und 4 Bei 20 Spielern). Bei 11 Spielern kommt 1 Schutzengel hinzu 2 bei 24 Spiele und ein Klon kommt bei 20 Spielern. Es gibt auch ein Orakel anstelle des Sehers und einen Weisssager bei 17 Spielern.

    Noreveal

    Spieler: 4-21
    Chance: 1 (1.04%)

    In diesem Spielmodus werden Rollen nicht angezeigt, wenn Spieler sterben. Sie müssen wirklich darüber nachdenken, wem Sie vertrauen, da sichere Behauptungen möglicherweise gefälscht sind und Sie es nicht wissen können. Der Mystiker und der Wolfsmystiker erhalten einige Informationen darüber, wie viele Personen im gegnerischen Team noch am Leben sind, um Entscheidungen zu treffen. Ein Klon erscheint auch bei 15 Spielern.

    Kult

    Spieler: 6-18
    Chance: 5 (5.21%)

    Die Mehrheit der Menschen in diesem Modus sind Anhänger eines bösen Kultes und versuchen, das Dorf in Zusammenarbeit mit dem Wolf zu übernehmen (2 Wölfe bei 15 Spielern).Ein paar robuste Bürger stehen ihnen nur im Weg, nämlich ein Jäger bei 18 Spielern, ein Seher bei 20 und ein Schutzengel bei 22 Spielern.Bei 20 Spielern wird ein verfluchter Bürger hinzugefügt, um dem Seher und Jäger das Leben zu erschweren. Bei 22 Spielern erhält der Wolf einen Lakai, der ihm bei seinen schmutzigen Taten hilft, aber ein Dummkopf ist auch dabei und versucht, einen Schraubenschlüssel in die Handlung des Kultes zu stecken. Bei 12 Spielern bekommt das Dorf einen Schamanen und bei 15 Spielern einen weiteren Jäger, lässt aber leider einen zweiten Wolf ins Spiel.

    Die Gewinnbedingungen werden geändert. Damit Wölfe und Kultisten gewinnen können, müssen sie jede dörfliche Person töten (einschließlich des regulären Bürgers bei 15 Spielern). Die Bürger können entweder gewinnen, indem sie alle Wölfe töten, alle Kultisten töten oder die Wölfe und Kultisten gleichstellen / zahlenmäßig überlegen sind. Der Dummkopf gewinnt wie gewohnt, indem er gehängt wird.

    Verzaubernd

    Spieler: 6-18
    Chance: 5 (5.21%)

    In diesem Spielmodus spielt der Flötenspieler eine Zauberflöte, um alle anderen Spieler zu bezaubern. Wenn die Nacht endet und alle Spieler verzaubert sind, stiehlt Flötenspieler den Gewinn. Bezauberte Spieler sollten behaupten, den Flötenspieler einzugrenzen, bevor sie den Sieg wegreißen können. Dieser Modus bietet auch ein stark verändertes Rollenset: Werkätzchen erscheinen bei 10 Spieler anstelle eines Wolfsjungen und Hexer bei 12 Spielern anstelle einer Werkrähe. Schamane erscheint auch erst bei 22 Spielern, aber ein zweiter Schamane erscheint auch bei 22 Spielern. Es gibt auch einen rachsüchtigen Geist bei 23 Spieler und einen Bürgermeister bei 14 Spielern.

    Schläfrig

    Spieler: 8-24
    Chance: 5 (5.21%)

    Dieser Spielmodus hat viele modifizierte Rollen und andere Ereignisse für eine gruselige Erfahrung. Die Hauptrolle spielt der Priester mit 22 Spielern, der garantiert auch die Vorlagen für gesegnete Bürger und Propheten hat.Dies bedeutet, dass sie ohne die Zusammenarbeit der Wölfe und Kopflosen Ritter nicht leicht getötet werden können und sehr mächtig sind. Der Kopflose Ritter erscheint immer in diesem Modus, mit der besonderen Bedingung, dass eines ihrer Ziele immer Priester ist. Die Bürgerwehr erscheint auch um mit 12 Spielern, was bedeutet, dass oft jede Nacht mehrere Spieler sterben.

    Jede Nacht besteht eine 20%ige Chance, dass ein Spieler einen Albtraum hat.Um Mitternacht werden sie darüber informiert, dass sie von einem dämonischen Pferd durch den Wald gejagt werden. Vor Tagesanbruch müssen sie mithilfe der Richtungsbefehle erfolgreich zur Brücke über den Fluss navigieren: norden süden westen osten kann als befehl genutzt werden. Eine falsche Wahl führt dazu, dass sie von vorne beginnen, während richtige Entscheidungen die Szenerie verändern. Wenn sie erfolgreich navigieren, passiert nichts. Sollten sie jedoch vor Tagesanbruch nicht entkommen, werden sie sterben.Dieser Tod umgeht alle Formen des Schutzes, wie Schutzengel oder gesegneter Bürger. Der richtige Pfad ist nur drei Auswahlmöglichkeiten lang, und es gibt zwei "falsche" Pfade, die ebenfalls drei Auswahlmöglichkeiten lang sind, aber zu einer Sackgasse führen. Achten Sie auf die wechselnde Landschaft und die Meldung, die Sie darüber informiert, wann Sie auf den Beginn des Albtraums zurückgesetzt wurden.

    Der Priester ist in diesem Modus ein wichtiges Ziel sowohl für die Wölfe als auch für die Kopflosen Ritter. Sollten sie sterben, passieren dem Dorf schlimme Dinge. Eine Reihe von Menschen wird von dämonischen Geistern besessen und ändert ihre Rollen, aber nur bestimmte Rollen können sich ändern. Seher wechselt zum Apokalyptiker, Kultist zum Besessenen und Dirne zum Sukkubus.

    MudKip

    Hauptartikel: Mudkip

    Spieler: 8-24
    Chance: 5 (5.21%)

    Der Mudkip-Spielmodus fügt bei jeder Spieleranzahl eine neue Rolle hinzu und bietet Wölfen zahlreiche Möglichkeiten, das ansonsten mächtige Dorf so lange zu verwirren und in die Irre zu führen, dass sie einen Sieg erringen können.
    Dieser Modus bietet einige Änderungen gegenüber dem Standardmodus und anderen Modi. Der bemerkenswerteste ist eine Änderung der Funktionsweise von erhängen.Normalerweise müssen Sie eine Mehrheit haben, um jemanden erfolgreich zu hängen. Sollte eine Auszeit mit einem Unentschieden stattfinden, wird niemand gewählt. In Mudkip endet der Tag sofort, sobald alle abgestimmt haben (unabhängig davon, ob es ein Unentschieden gibt oder nicht). Die Person mit den mehreren Stimmen wird erhängt, und sollte es ein Unentschieden geben, werden alle gebundenen Spieler gleichzeitig erhängt.

    Boreal

    Hauptartikel: Boreal

    Spieler: 6-24
    Chance: 5 (5.21%)

    Der boreale Spielmodus hat eine ganz andere Einstellung als die meisten anderen Spielmodi und beschreibt stattdessen ein ländliches Dorf inmitten eines heftigen Wintersturms. Am bemerkenswertesten ist die Hungermechanik, mit der das Wolfsteam Dorfbewohner in Wendigos (rachsüchtige Geister) verwandelt. Alle Dorfspieler sind Schamanen und müssen sich gegenseitig Nahrungstotems geben, um sicherzustellen, dass niemand hungert und stirbt.


    Wächtermodus

    Schutzengel sind hier das Hauptthema siehe Schutzengel

    Spieler: 8-16
    Chance: 5 (5.21%)

    In diesem Spielmodus werden der Schutzengel und das Werkätzchen sofort angezeigt, was zu einer interessanten Dynamik führt, in der Wölfe möglicherweise Schwierigkeiten haben, spezielle Dorfbewohner zu töten, und der Seher kann keine ihrer Informationen verwenden, bis entweder der Wolf oder das Werkätzchen tot sind.
    Ein Leitwolf wird bei 12 Spielern zusammen mit einem zweiten Schutzengel hinzugefügt, um die Dinge aufzupeppen und die Möglichkeit eines Apokalyptiker oder ein Gefallener Engel einzuführen, falls sie die richtigen Leute beißen und diese Person nicht bewacht wird.

    Dieser Modus bietet zusätzlich alternative Endungen, je nachdem, ob die Schutzengel bis zum Ende des Spiels überlebt haben oder nicht. Die Botschaft am Ende des Spiels ist für einen Dorfsieg deutlich positiver, solange Schutzengel noch am Leben sind, als wenn sie alle sterben. Daher sollte das Dorf sich bemühen, sie möglichst am Leben zu erhalten.
     

    Nur Mehrheit

    Maskerade

    Hauptartikel: Maskerade

    Spieler: 6–24
    Chance: 0

    Masquerade ist ein Spielmodus mit Rollensätzen, bei dem die Spieler nicht genau wissen, welche Rollen sich zum Zeitpunkt des Starts im Spiel befinden.

    Klassisch

    Spieler: 4–21
    Chance: 0

    Der klassische Werwolf-Spielmodus vor allen neuen Modi. Es sieht genauso aus wie früher, mit der alten SE-Rolle, die in Bodyguard umbenannt wurde, aber immer noch funktioniert. Sie können sich in diesem Spielmodus auch nicht enthalten.

    Schnellfeuer

    Spieler: 4–24
    Chance: 0

    In diesem Spielmodus sterben die Spieler aufgrund der großen Anzahl von Tötungsrollen schnell in Ketten, ohne dass dies verhindert werden kann. Es gibt Attentäter, Jäger, verrückte Wissenschaftler, rachsüchtige Geister und Schützen, die Chaos verursachen. Außerdem erscheint der Zeitherr bei 22 Spielern, um es noch chaotischer zu machen, in diesem Modus zu gewinnen. Die Standardtageszeit wird in diesem Modus verkürzt.

    Sauffeuer

    Spieler: 8-17
    Chance: 0

    Dieser Modus ist nach Saufboldschützen benannt und bietet viele Schützen (praktisch alle Nicht-Wölfe) und Saufbolde. Es gibt bis zu 5 Saufbolde und 9 Schützen bei 1 Spielern. Die Waffenchancen für Nicht-Saufbolde wurden so geändert, dass die meisten Kopfschüsse und Wölfe nur Kopfschüsse oder Fehlschüsse sind. Heer erscheint bei 12 Spielern, um mögliche Schützen zu verhexen. Die Standardzeit für Tag und Nacht wird in diesem Modus verkürzt.

    Valentinstag

    Spieler: 8-24
    Chance: 0

    In diesem Spielmodus ist die Standardrolle Amor, und es gibt nur zwei Wölfe (weitere werden bei 13, 17, 21 und 24 Spielern hinzugefügt). Normalerweise ist fast jeder Spieler in eine lange Kette von Liebenden verwickelt. Die Gewinnbedingungen werden geändert. Wenn sich alle verbleibenden Spieler in einer einzigen "Gruppe" von Liebenden befinden, gewinnen sie alle. Monster und verrückter Wissenschaftler machen ebenfalls bei 12 und 18 Spielern.

    Zufall

    Spieler: 8-24
    Chance: 0

    Random generiert, wie der Name schon sagt, ein zufälliges Rollenset und stellt jedem eine Rolle zur Verfügung. Es gibt keine normalen Bürger oder Kultisten, obwohl rachsüchtigen Geistern und Zeitherren immer noch gesagt wird, dass sie Bürger sind. Das Wolfsteam wird immer mindestens ein Mitglied haben, das töten kann, obwohl dies möglicherweise kein normaler Wolf ist.
    Andere zufällige Einstellungsänderungen sind: Der verrückte Wissenschaftler bekommt ein neues Ziel, wenn ein Ziel stirbt (überspringt den toten Spieler), jede Rolle, einschließlich Wölfe, die die Möglichkeit haben, Schütze oder Attentäter zu werden, Verliebte, die mit Narrenliebhabern gewinnen, und eine zufällige Auswahl zwischen den Rollen enthüllen, Team enthüllen und keine Enthüllung (sogar Chance gleich 1/3) sind.

    Chaos

    Spieler: 8-24
    Chance: 0

    Ähnlich wie im Zufallsspielmodus generiert dieser Modus ein zufälliges Rollenset und stellt jedem eine Rolle zur Verfügung. Die Rollen werden jedoch auch jede Nacht neu zugewiesen, was bedeutet, dass Sie häufig Teams tauschen. Jede Rolle außer Amnesiekranke, Klon, Monster, Besessener, Succubus und Kopfloser Ritter kann auftreten, obwohl der Amor nur in der ersten Nacht vergeben wird. Jede Vorlage kann ebenfalls angezeigt werden und wird in der ersten Nacht zugewiesen. Im Gegensatz zu normalen Rollen bleiben Vorlagen während des gesamten Spiels erhalten. Bis zu 2–4 jeder Vorlage können erscheinen, außer dem gesegneten Bürger, der nur mit äußerst seltener Häufigkeit erscheint. Die Rollen sind so vergeben, dass immer mindestens ein Wolf töten kann und das Spiel nicht sofort endet, aber es gibt keine Ausgleichsgarantien.

    Einige andere Einstellungen werden ebenfalls geändert, der verrückte Wissenschaftler erhält immer ein neues Ziel, wenn ein Ziel stirbt (wobei der tote Spieler übersprungen wird), und Verliebte können gewinnen, wenn der Dummkopf gehängt wird.

    Spezial

    Rollen

    Im Rollenspielmodus kann ein Administrator benutzerdefinierte Rollen über !Fgame definieren. Zum Beispiel:
    !fgame roles=wolf:2,wolf cub:1,seer:1,harlot:1,village drunk:1,cursed villager:2,default:villager
    Der Teil nach dem = -Zeichen kann Rollennamen und die zugehörige Anzahl von ihnen enthalten, oder die Sonderschlüssel "Standard", um eine Standardrolle anzugeben (nur Bürger oder Kultist), "Rollen offenbaren", um anzugeben, ob Rollen offengelegt werden (Ein, Aus) , oder Team) und "stats", um anzugeben, wie! stats Daten meldet (Standard, genau, Team oder deaktiviert).

    Entfernte Rollen

    Diese Spielmodi wurden aus dem Bot entfernt. Die Wiki-Einträge wurden für die Nachwelt aufbewahrt.

    Villagergame

    Spieler: 4-9

    Villagergame ist ein Modus, in dem es keine Wölfe gibt und der Bot jede Nacht zufällig jemanden tötet (mit einer etwas höheren Chance, spezielle Rollen wie den Seher und den Schamanen zu spielen). Es ersetzt zufällig ein Standardspiel für 4 bis 9 Spieler und kann nicht bei anderen Spielergrößen oder mit anderen Spielmodi auftreten.
    Um ein Bürgerspiel gewinnen, muss das Dorf erkennen, was los ist, und einstimmig den Nick des Bots wählen (z. B. !vote Lykos). Wenn sie das tun, gewinnen sie alle. Wenn sie dies nicht tun, verlieren alle, sobald die Anzahl der Spieler bei Spielen mit 4 bis 7 Spielern auf 2 oder bei Spielen mit 8 bis 9 Spielern auf 4 sinkt. Seien Sie jedoch vorsichtig, da das Dorf in der Standardeinstellung von 4 bis 9 Spielern auch für den Nick des Bots stimmen kann. Sollte tatsächlich ein Wolf existieren, endet das Spiel sofort mit einem Wolfsgewinn!

    Es gibt eine durchschnittliche Verzögerung von 5 Sekunden (bis zu 12 Sekunden - eine Gaußsche Verteilung wird mit einer Standardabweichung von 1,5 Sekunden verwendet), nachdem alle Safes funktioniert haben. (Siehe auch: User:Fwilson/Villagergame_delay_probabilities)

    Hinweis: Villagergame ist standardmäßig deaktiviert und kann durch Angabe von VILLAGERGAME_CHANCE in botconfig.py aktiviert werden.